Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Howard Shore: HUGO on HOWE REcords


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Howe Records will have a busy autumn. Next up after the September release of The Lord of the Rings Symphony will be Howard Shore's original score to Martin Scorsese's Hugo. No date is currently listed, but the film itself is due November 23.

http://www.musicoflotr.com/2011/08/howe-records-to-release-hugo.html

http://www.amazon.com/Hugo-Original-Soundtrack-Howard-Shore/dp/B005QW1FKG

post-2738-0-61569900-1319637712.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das, was man hören konnte, echt toll. Klingt nach einem schönen magischen Weihnachtsscore aus der Feder Shores, mit einer ordentlichen Portion Fantasy und allem was dazu gehört. Mal schauen, wie es sich komplett anhören wird. Hätte auch ein Gregson-Williams sein können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tracklist:

01. The Thief (4:21)

02. The Chase (2:50)

03. The Clocks (4:28)

04. Snowfall (1:51)

05. Hugo's Father (3:25)

06. Ashes (2:33)

07. The Station Inspector (1:10)

08. Bookstore (1:52)

09. The Movies (1:29)

10. The Message (4:37)

11. The Armoire (2:33)

12. Purpose (2:04)

13. The Plan (2:49)

14. Trains (2:50)

15. Papa Georges Made Movies (1:53)

16. The Invention Of Dreams (6:29)

17. A Ghost In The Station (6:01)

18. A Train Arrives In The Station (3:26)

19. The Magician (2:34)

20. Coeur Volant, Zaz (Elizabeth Conoir, Isabelle Geffroy, Howard Shore) (4:19)

21. Winding It Up (4:11)

Total duration: 67 minutes

Und Clips:

http://www.screenarchives.com/title_detail.cfm/ID/16602/HUGO-PRE-ORDER/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch nichts zum vollen Score sagen, die CD habe ich leider noch nicht. Aber die Hörbeispiele haben mir schonmal ganz gut gefallen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: hier unterhalten sich Howard Shore und Doug über die Musik in "Hugo". Howard sagt unter Anderem, dass er durch die thematische Arbeit in Hugo eine gute Vorbereitung für die Hobbit Filme hat, bei denen er ja wieder (Herr der Ringe ähnlich) besonders viel mit Themen und Motiven arbeiten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Film gesehen und damit auch die Musik gehört. Ich war leider nicht beeindruckt, aber das ist vielleicht nicht einmal Shores Schuld: Ich habe einen ausgeprägten Hass gegen Akkordion-als-klanglicher-Bezugspunkt-für-Frankreich entwickelt, in dem Bereich fand ich auch RATATOUILLE überzeugender. Auch nicht schön, aber mutmaßlich eine Entscheidung von Scorsese - wall to wall-Berieselung, es gibt, glaub, ich keine drei Minuten ohne Filmmusik. Und das hat auf mich eher abstumpfende Wirkung. Fühlte mich auch seltsam an PUSHING DAISIES erinnert, von wegen: Freundliche, vage melancholisch angehauchte Musik.

Aber alles, klar, nur ein erster persönlicher Eindruck nach dem Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir endlich Howard Shore's HUGO komplett angehört und bin über die Lobeshymnen und die Nominierungen verwundert. Die Musik mag im Film seine Wirkung haben aber alleinstehend ist sie meist öde und eintönig und erinnert stark an die Werke von Philip Glass. 5/10

Siehe Post #12... Aber Philip Glass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shores Filmmusiken der letzten Jahre sind durchaus stark von der Minimal Music beeinflusst, aber das ist ja nichts Neues.

Den Score finde ich nach wie vor sehr reizvoll, insbesondere die von Jonathan genannten Tracks. Sehe den Film heute Nachmittag, bin gespannt wie die Musik im Film wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Philip Glass ... aber HUGO verleitet mich nur dazu die CD-Anlage wieder auszuschalten ... das ist ja unerträglich :D

ich glaube, das hast hast du oft genug betont ;) Lass doch einfach denjenigen, die den Score mögen, ihren Spaß daran und schreib doch bitte nicht bei jeder Gelegenheit, wie schrecklich du den Score findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, das hast hast du oft genug betont ;) Lass doch einfach denjenigen, die den Score mögen, ihren Spaß daran und schreib doch bitte nicht bei jeder Gelegenheit, wie schrecklich du den Score findest.

Wenn das jetzt die Regel wird (dass man nicht ständig seine Ablehnung äussert), könnte es hier manchmal sehr still werden. Und es sollten schon gleiche Regeln für alle gelten: Die Tiraden gegen z.B. Rezonr/Ross und THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO hab ich noch gut im Ohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das jetzt die Regel wird (dass man nicht ständig seine Ablehnung äussert), könnte es hier manchmal sehr still werden. Und es sollten schon gleiche Regeln für alle gelten: Die Tiraden gegen z.B. Rezonr/Ross und THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO hab ich noch gut im Ohr.

Aber auch da hätte der ein oder andere Kommentar weniger ganz gut getan.

Ich muss mich mit HUGO musikalisch wie filmisch erst noch treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand diesen Score auch wunderbar. Einer der wenigen leckeren musikalischen Häppchen A. D. 2011. Die Nominierung beim GG war vollkommen gerechtfertig. Auch in Verbindung mit dem wunderbaren Film wirkt die Musik fantastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung