Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im November 2011


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch ich als Gelegenheits-Goldsmith kann SATAN BUG nur empfehlen. Bei Erscheinen wurde damals viel und vorauseilend entschuldigend darüber geredet, dass Lukas lange mit sich gerungen habe, einige der Tracks zu veröffentlichen, da sie noch F/X enthielten.

Als ich die CD dann irgendwann im Player hatte, war ich überrascht. Die Filmgeräusche sind wirklich extrem geringfügig, teilweise gar nicht wahrzunehmen, wenn man nicht die Lautstärke hochdreht und ganz bewußt auf die Stellen achtet; ohne konkrete Hinweise auf die F/X-Stellen könnten einem diese auch ganz verborgen bleiben, wenn ich mich richtig erinnere (ist schon ein Weilchen her, dass ich die Scheibe gehört habe). Was dieses vermeintliche Problem der CD betrifft, so würde ich definitiv Entwarnung geben. In Verbindung mit der Track-by-Track-Beschreibung im Booklet war der Score dann auch für mich äußerst unterhaltend.

Für mich insgesamt eine absolut gelungene FSM-CD.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte den Film immer sehr gerne als B-Movie-Bond-Variante. Anekdote: Im US-Original ist der "Bösewicht" ein besorgter Wissenschaftler, der die Öffentlichkeit über die Gefahren des amerikanischen Biowaffen-Programms warnen will, in der deutschen Version ("Agent Barrett greift ein") ein durchgedrehter Irrer, der die Weltherrschaft will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich als Gelegenheits-Goldsmith kann SATAN BUG nur empfehlen. Bei Erscheinen wurde damals viel und vorauseilend entschuldigend darüber geredet, dass Lukas lange mit sich gerungen habe, einige der Tracks zu veröffentlichen, da sie noch F/X enthielten.

Als ich die CD dann irgendwann im Player hatte, war ich überrascht. Die Filmgeräusche sind wirklich extrem geringfügig, teilweise gar nicht wahrzunehmen, wenn man nicht die Lautstärke hochdreht und ganz bewußt auf die Stellen achtet; ohne konkrete Hinweise auf die F/X-Stellen könnten einem diese auch ganz verborgen bleiben, wenn ich mich richtig erinnere (ist schon ein Weilchen her, dass ich die Scheibe gehört habe). Was dieses vermeintliche Problem der CD betrifft, so würde ich definitiv Entwarnung geben. In Verbindung mit der Track-by-Track-Beschreibung im Booklet war der Score dann auch für mich äußerst unterhaltend.

Für mich insgesamt eine absolut gelungene FSM-CD.

Ich glaube, da hat es selbst bei FSM grenzwertigere VÖs gegeben wie zum Beispiel Herrmanns "On dangerous ground" der ja von den alten Acetatscheiben gezogen wurde. Werd in Bälde mal mein Urteil zu Satan Bug abgeben. Hab den Film vor über zwanzig Jahren mal im TV gesehen unter dem Titel Geheimagent Barret greift ein. Großartiger Trash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, Thomas... kaufs im Kilo, ja? ;)

Na klar, Thomas, weißte doch: Buy 3, Get 1 For Free! ;)

Nein, das kommt daher, weil ich bei der einen Bestellung zwei Pre-Order-Artikel drin hatte, die just in den Tagen lieferbar wurden, als das andere ("normale") Paket in den Postausgang wanderte. Alles andere lag den in den Händen der postalen Mächte. :)

PS: Natürlich abgesehen von dem Benjamin. Das war nur ein kleines Späßken. :gg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungewollt, dafür aber kostenlos und mit einem Augenzwinkern an alle Würmer. ;)

phoca_thumb_l_swing-Jazz-Nach-Dem-Krieg_Gunter-Discher_9005.jpg

Leider mit Skips in Track 5 und daher ebenfalls kostenlos:

enforcercd.jpg

Christian Krohn gefällt das

Glückwunsch zum Fielding. Gefällt mir sowohl im Film, als auch als autarkes Höralbum (insbesondere Rooftop chase)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Seit ein paar Tagen hier...

Le Petit Prince rotiert seitdem öfters. Sehr schöne Musik, hervorragend präsentiert auf knackigen 36 Minuten. Das Herrmann'sche Opus kommt am Wochenende dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung