Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: James Newton Howard - THE BOURNE LEGACY


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Howard sah aber schon immer alt aus, haha, also von 1995 zu heute sich da z.B. kaum nen Unterschied... Vorteil wenn man früh ergraut... ich fand ehrlich gesagt HGWs TOTAL RECALL wesentlich besser... dass ich sowas mal sagen würde hahaha

ein doch ziemlich enttäuschendes Jahr von JNH für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Colosseum in der Zwischenzeit verständigt und auch inzwischen als Antwort bekommen, dass das Problem nunmehr an Varèse Sarabande gemeldet wurde. Meine Nachfrage auf dem FSM-Board hat auch den Eindruck bestätigt, dass hier alle 25 Zwei-Sekunden-Pausen offenbar irrtümlich eingefügt wurden, denn während die CD eine Gesamtlaufzeit von 64:24 hat, ist die Gesamtzeit des Downloads offenbar nur 63:16.

Deshalb ist wohl dringend zu raten, so lange mit einer Bestellung der CD zu warten, bis hier eine Klärung erfolgt ist.

ich habe die CD ebenfalls bei Colosseum reklamiert, habe jedoch bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Ich vermute, dass Colosseum da nicht viel machen kann, da die Hauptverantwortlichkeit bei Varese in den USA liegt. Interessant finde, dass

Colosseum den Titel weiterhin anbietet und nun sogar den Preis reduziert hat. Da stellt sich die Frage, ob dies aufgrund der Qualitätsmängel geschah oder der Verkauf angekurbelt werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte da mal bei simfy reinhören, aber kann es weder dort noch bei spotify finden? Weiß da jemand mehr? Weil viele andere Alben von VS sind jeweils verfügbar...?!

Darf ich das noch mal aufgreifen? :)

Weiß jemand, warum ich z.B. Bourne jetzt nicht bei simfy finde?! Ist doch auch Varèse und davon gibts ja auch viele andere bei simfy? Von Colosseum/simfy hab ich bisher keine Antwort bekommen, vielleicht weiß einer von euch ja mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar tut sich gerade was in Bezug auf das fehlerhafte CD-Master. Solange ich selbst noch nichts Definitives weiß und mit Rücksicht auf die Quelle will ich aber auch noch nichts Genaueres dazu sagen. Ich denke, in Kürze werden wir mehr wissen.

Hallo zusammen. Ich darf mich als Mitarbeiter von Colosseum kurz bei euch melden. Es tut uns sehr leid, dass sich dieser Fehler eingeschlichen hat.

Die Ursache lag in der Tat in einem fehlerhaften Master, den wir erhalten haben. Dummerweise ist uns dieser Lapsus nicht aufgefallen. Der Fehler wird derzeit behoben und es werden neue CDs produziert.

Für die Verwirrung und den Ärger möchten wir uns bei allen Betroffenen entschuldigen.

Selbstverständlich habt ihr Anspruch auf einwandfreie Ware:

Ihr könnt die CD an uns zurück schicken. Ihr erhaltet dann schnellstmöglich einen Ersatz in der Qualität, die ihr von Colosseum erwarten dürft.

Ich hoffe, dass ich damit zur Klärung dieses Themas beitragen konnte.

Zur Frage, ob Bourne auf simfy ist, kann ich nichts sagen, da die digitalen Rechte bei Universal liegen, also auch die Rechte fürs Streaming.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Vollständigkeit halber auch noch mal hier: Die korrigierte Pressung liegt nun vor, ich habe mein Ersatzexemplar (und noch eine kostenlose Papp-Promo KNIGHT AND DAY als Beigabe) heute mit der Post erhalten.

Nochmal zu Übersicht die jeweilige Laufzeit und Markierung im Innenring auf der unbedruckten CD-Seite:

  • Erste, fehlerhafte Pressung: 64:24. CVS 7158.2 P+O-A 629087-A1
  • Neue, korrigierte Pressung: 63:34. CVS 7158.2 P+O-A 629087-B1

Auch hier noch mal Dank und Lob an Colosseum, die diesen Mangel in verdammt schnellen 14 Tagen behoben haben.

P.S.: Möglicherweise etwas Auto-Suggestion dabei, aber dennoch: Der Höreindruck ist für mich jetzt deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute anstandslos eine Ersatz-CD von Colosseum erhalten, welche einwandfrei ist. Dazu gab es noch ein Geschenk

"Knight & Day" von John Powell. Das nenne ich perfekten Service. Ganz herzlichen Dank an das tolle Team von Colosseum. So wünscht man sich Kundenservice. Weiter so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hole den Thread mal noch mal hoch, da ich das Album bei Spotify angehört habe. Bin mir da aber noch nicht ganz sicher... fängt sehr gut an, lässt zum Ende hin aber irgendwie ein paar Federn, wie ich finde. Hör mir das jetzt noch mal ein- oder zweimal an, aber hatte mir insgesamt mehr erhofft.

Mal sehen, wie er im Film funktioniert, das dauert ja noch knapp zwei Wochen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins kann ich vom Kinobesuch definitiv sagen: die Musik passt gut in den Film! So ganz hat mich die CD "nackt" noch nicht überzeugt, aber zusammen mit den Bildern kommt das sehr gut rüber.

Vielleicht überdenke ich das ja noch mal und schlag doch zu... wobei ich dazu tendiere auf ein Angebot zu warten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins kann ich vom Kinobesuch definitiv sagen: die Musik passt gut in den Film! So ganz hat mich die CD "nackt" noch nicht überzeugt, aber zusammen mit den Bildern kommt das sehr gut rüber.

Ich sekundiere diese Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung