Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: James Newton Howard - THE BOURNE LEGACY


 Teilen

Empfohlene Beiträge

der musikstil ansich gefällt mir, aber der elektronikeinschlag überhaupt nicht. an vielen stellen klingt mir das viel zu matschig und billig. ähnlich wie horners spider-man. powells musik klang da wesentlich schroffer und kantiger und hatte dadurch schon beim bloßen hören eine bessere wirkung. für den film ist der stil aber denke ich perfekt und wenn ich den film sehe, nehm ich die musik vielleicht auch nochmal anders wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich auf den ganzen Score, die kurzen Samples gefallen mir schon ganz gut und macht mich schon neugierig. Allerdings werde ich erst nach dem kompletten Durchhören bei simfy entscheiden, ob ich die CD mitnehme oder ob ich auf einen günstigeren Preis warte (was ich vermute)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nun die jüngste Version von Mobys EXTREME WAYS veröffentlicht ist…

…habe ich nun sicherlich zum ersten Mal seit Jahren einen (für die Schlaumeier: Ja, eben diesen :D) aktuellen Soundtrack direkt bei Veröffentlichung gekauft (besser gesagt: bestellt). Es dauerte zwei, drei Hördurchgänge, bis ich mich mit der neuen Song-Version anfreunden konnte, aber zusammen mit den Score-Samples war ich dann wirklich zu neugierig auf die ganze Scheibe, um noch wie üblich zwei Jahre mit dem Kauf zu warten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nun die "Orchestral Instrumental Version" von "Extreme Ways (Bourne's Legacy)", die, vermute ich mal, wieder nur separat zu erwerben ist, wenn man's nicht aus dem Browsercache rausfischt:

Möglicherweise ist das einfach nur der Orchesterlayer, der auch in der Moby-Version in meinem vorhergehenden Post verwendet wurde.

Die Score-CDs scheinen im Übrigen seitens Colosseum nun unterwegs an die Käufer zu sein. :) Ich habe auf jeden Fall heute gegen drei eine Versandmitteilung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider scheint das CD-Master einen kleinen, aber leider unüberhörbaren Fehler zu haben. Zwischen Tracks 04 und 05 ist eine zweisekündige Pause eingefügt, die Tracks sollten aber ganz offenbar nahtlos ineinander übergehen. So bricht Track 04 dann leider recht abrupt ab.

Bin gerade bei Track 9, und bis hierhin war zwischen allen Tracks immer eine zweisekündige Pause eingefügt. 04-05 ist bislang allerdings der einzige hörbare Bruch dabei.

Track 15 bricht leider ebenfalls abrupt ab, obwohl er unverkennbar in Track 16 direkt übergehen sollte.

Ich habe jetzt an Colosseum geschrieben mit der Bitte um Reaktion.

Ein Jammer, denn eigentlich hält die Musik auf dem Album alles, was ich mir von den Samples versprochen hatte! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Colosseum in der Zwischenzeit verständigt und auch inzwischen als Antwort bekommen, dass das Problem nunmehr an Varèse Sarabande gemeldet wurde. Meine Nachfrage auf dem FSM-Board hat auch den Eindruck bestätigt, dass hier alle 25 Zwei-Sekunden-Pausen offenbar irrtümlich eingefügt wurden, denn während die CD eine Gesamtlaufzeit von 64:24 hat, ist die Gesamtzeit des Downloads offenbar nur 63:16.

Deshalb ist wohl dringend zu raten, so lange mit einer Bestellung der CD zu warten, bis hier eine Klärung erfolgt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Colosseum in der Zwischenzeit verständigt und auch inzwischen als Antwort bekommen, dass das Problem nunmehr an Varèse Sarabande gemeldet wurde. Meine Nachfrage auf dem FSM-Board hat auch den Eindruck bestätigt, dass hier alle 25 Zwei-Sekunden-Pausen offenbar irrtümlich eingefügt wurden, denn während die CD eine Gesamtlaufzeit von 64:24 hat, ist die Gesamtzeit des Downloads offenbar nur 63:16.

Deshalb ist wohl dringend zu raten, so lange mit einer Bestellung der CD zu warten, bis hier eine Klärung erfolgt ist.

Wichtiger Service-Hinweis, danke, Urs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, in der Vergangenheit hat sich bereits gezeigt, dass Varèse dieses Problem stillschweigend ignorieren wird und es kein neues Master geben wird. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann könnte Colosseum hier doch einfach mal ein korrigiertes Master anfertigen und pressen lassen. Das wäre ein toller Kundenservice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die Musik leider echt dröge... kein Thema, nicht mal ein SALT artiges Motiv, eine lustlose Aneinanderreihung von JNH Actionversatzstücken, die leider nicht länger als 30sec mal eine Spannung oder Drive erzeugen. Sicherlich orchestraler und mehr OOMPF als Powells Sachen, aber dafür halt uninteressanter. Leidlich effektive Musik, die im Film sicher funktioniert, auf CD aber echt zum einpennen ist. Schade schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, in der Vergangenheit hat sich bereits gezeigt, dass Varèse dieses Problem stillschweigend ignorieren wird und es kein neues Master geben wird. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann könnte Colosseum hier doch einfach mal ein korrigiertes Master anfertigen und pressen lassen. Das wäre ein toller Kundenservice.

Verstehe ich das richtig: Varese wird/würde die Panne einfach ignorieren, aber Colosseum legt eventuell eine korrigierte Fassung auf? Können (und dürfen) die Nürnberger sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig: Varese wird/würde die Panne einfach ignorieren, aber Colosseum legt eventuell eine korrigierte Fassung auf? Können (und dürfen) die Nürnberger sowas?

Colosseum ist bekannt für den sehr guten Kundenservice... wenn sie das können, denke ich mal.. werden sie das machen.

Nur die Frage des "Dürfens" ist berechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig: Varese wird/würde die Panne einfach ignorieren, aber Colosseum legt eventuell eine korrigierte Fassung auf? Können (und dürfen) die Nürnberger sowas?

Zum Thema Pannen ignorieren verweise ich mal auf den Thread zu Alan Silvestris G.I. JOE. Da war das ebenfalls der Fall.

Ob Colosseum sowas darf, weiß ich nicht, aber es wäre toll, würden sie es können und auch machen. Wir haben mit ud1966 ja jemanden von Colosseum Schallplatten hier an Board. Vielleicht kann er dazu was sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden die cds nicht in amerika hergestellt? wenn ja, wieso sollte dann colosseum die möglichkeit haben, wenn doch varese da drüben die verantwortung hat und denen die pressmachinen gehören?

Die von Colosseum gelieferten CDs werde hier hergestellt und sind für den europäischen Markt bestimmt. Das liest man auch auf der Rückseite. Außerdem unterscheiden sich die Katalognummern bei den jeweiligen Ausgaben, siehe http://www.fmdb.de/t...egacy-3762.html

Varèse gehören auch nicht die Pressmaschinen. Das würde sich überhaupt nicht lohnen. Die CDs werden in allgemeinen Presswerken erstellt, genau wie bei den anderen Labeln auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden die cds nicht in amerika hergestellt? wenn ja, wieso sollte dann colosseum die möglichkeit haben, wenn doch varese da drüben die verantwortung hat und denen die pressmachinen gehören?

Rage against the Pressmachine B) Mein Verständnis war bislang, dass beide produzieren (also: CDs pressen), das erklärt auch, warum sich bei einigen Veröffentlichungen in Nürnberg Verzögerungen ergeben, weil die Artwork noch nicht vorliegt bzw. abgesegnet ist. Insofern ist Marcus' Idee wohl nicht unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei G. I. JOE war der Fall allerdings so gelagert, dass einige besonders Hellhörige behauptet haben, es handle sich um ein mp3-Master, Varése hat dem widersprochen und aus Maus. Die Sprünge in BOURNE lassen sich demgegenüber nicht einfach wegdiskutieren.

Mir wurde seinerzeit von Colosseum genau das Gegenteil bestätigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Colosseum gelieferten CDs werde hier hergestellt und sind für den europäischen Markt bestimmt. Das liest man auch auf der Rückseite. Außerdem unterscheiden sich die Katalognummern bei den jeweiligen Ausgaben, siehe http://www.fmdb.de/t...egacy-3762.html

Varèse gehören auch nicht die Pressmaschinen. Das würde sich überhaupt nicht lohnen. Die CDs werden in allgemeinen Presswerken erstellt, genau wie bei den anderen Labeln auch.

danke für die richtigstellung. naja, vielleicht machen sie es ja dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Colosseum gelieferten CDs werde hier hergestellt und sind für den europäischen Markt bestimmt. Das liest man auch auf der Rückseite.

Wenn ich mich nicht täusche, dann steht dieser Hinweis aber auch auf den in den USA gepressten CDs von Varese. Früher erkannte man die ja noch an den unterschiedlichen Farben des CD-Aufdrucks. Die US-Pressung war in schwarz, die europäische Pressung in weinrot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll jetzt hab ich eben eine Versandbestätigung seitens Colosseum erhalten und bekomme vermutlich auch so eine Scheibe wie Urs. Einfacher wäre gewesen die Bourne CD Bestellungen zurückzuhalten bis der Ersatz da ist. Jedenfalls hab ich denen eine Mail geschrieben, sie mögen mir doch bitte so schnell wie möglich eine Ersatz CD schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, in der Vergangenheit hat sich bereits gezeigt, dass Varèse dieses Problem stillschweigend ignorieren wird und es kein neues Master geben wird.

Na, na, na. Varèse hat desöfteren neuproduziert, zum Beispiel wg. Knackern (um zwei CDs zu nennen, die mir gerade einfallen: eine CD aus der Spartacus-Box oder Harveys Animal Farm). Oder Williams' The Cowboys, weil die Kanäle vertauscht waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung