Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

SoundtrackBoard Weihnachtsgewinnspiel


wollinux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lösung AUFGABE 6:

Herzlichen Glückwunsch an:

Babis - du bekommst 2 Extrapunkte mit einer Punktzahl von 235.378.940

Q - du bekommst 1 Extrapunkt mit einer Punktzahl von 10.784.160

Markus Wippel - du bekommst 0,5 Extrapunkte mit einer Punktzahl von 7.276.560

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, 230 Millionen Punkte? Ich bin mir nicht sicher, wie man diese Punktzahl erreichen kann, aber na ja ... herzlichen Glückwunsch :-).

:demut: Verdienter erster Platz (in der Weltrangliste) würde ich sagen.

Das war auch eher ein Treffer unter Millionen.

Es geht aber noch deutlich mehr, da bin ich noch nicht mal in der Nähe: :)

Wie ihr seht, gab es keine einzige Doppelnennung -> Alle bekommen Punkte!

Puh, da bin ich beruhigt. Habe mir irgendwie ordentlich den Kopf darüber zerbrochen und mir immer gedacht, was denken hier wohl die anderen? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Halbzeit.

Damit ihr euch in dieser schönen vorweihnachtlichen Zeit nicht allzu sehr stressen müsst,

gibt es zu Entspannung heute nur eine Aufgabe:

Aufgabe 9: Haiku! / 3 Punkte

Schreibe einen Haiku mit weihnachtlichem Inhalt. Wenn dir nicht klar ist, was ein Haiku ist, schau nach! ;)

Schreibe deinen Haiku bis spätestens 12. Dezember 23.59 Uhr in diesen Thread, um 3 Punkte zu erhalten!

Am 13. Dezember warten satte 4 Aufgaben, um von euch beantwortet zu werden.

Viel Spaß weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG!!!:

Bei Aufgabe 8 ist mir ein Wertungsfehler unterlaufen!

Ich habe eine Einsendung übersehen:

Nessus

Neera

Onus

Cookie

Daher wurde nun doch eine Disneyfigur doppelt genannt und zwar Neera aus Dinosaur! Für diese Antwort gibt es daher keine Punkte!

P.S.: Der Punktestand wurde aktualisiert! -> http://www.wollinuxsoundtrack.de/win.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgabe 10: Was ist das? / 3 Punkte

Auf dem folgenden Bild kannst du 13 Dinge/Menschen/etc. erkennen. Schreibe mir, was oder wen du auf den 13 Bildern erkennen kannst. Ich will eine möglichst genaue Antwort.

Ente reicht mir z.B. nicht!

In Bild 10 geht es um das blau umrandete Ding.

Schreibe mir deine Antworten per PN. Pro Antwort gibt es 0,2 Punkte, wenn du alle Antworten hast wird auf insgesamt 3 Punkte aufgerundet. Antworte bitte bis 15. Dezember, 23.59 Uhr für volle Punktzahl.

post-1621-0-64782800-1323813081_thumb.jpg

Aufgabe 11: Lösungswort / 2 Punkte

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

A Christmas Carol: (Fremdsprachentexte) – Reclam – 1. Auflage 2008 – Seite 4 – Zeile 24 – Wort 3 – Buchstabe 1

Tagesschau – 24.12.2008, 20.00 Uhr – Wort 10 – Buchstabe 3

„Alle meine Entchen“ – Tonhöhe Note 3

Denon PMA-710AE Bedienungsanleitung – Seite 9 – Überschrift – Buchstabe 6

Coca Cola – Zutatenliste – Zutat 3 – Buchstabe 6

SoundtrackBoard – Mein neueste DVD / Blu-Ray – Beitrag 231 – Wort 4 – Buchstabe 6 oder 7

Die Hard (1988) (englische Originalfassung) – Wort 2 – Buchstabe 3

Der erste Buchstabe im letzten Wort dieser Zeile

Wirklich wahre Weihnachtsgeschichten – Margret Rettich – Seite 11 – Wort – Buchstabe 2

SoundtrackBoard Weihnachtsgewinnspiel Aufgabe 10: Bilderrätsel – Bild 11 – Buchstabe 8

Lateinisches Alphabet – Buchstabe 20

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Finde das Lösungswort per PN! Antworte bitte bis 15. Dezember, 23.59 Uhr für volle Punktzahl.

Aufgabe 12: Ihr seid dran! / 2 Punkte

Poste eine eigene Aufgabe in diesen Thread! Du kannst deine Aufgabe lediglich bis zum 15. Dezember, 23.59 Uhr in diesen Thread schreiben. Es gelten keine Sonderregeln. Die Aufgaben der jeweils anderen Teilnehmer sollen vorerst nicht beantwortet werden!

Aufgabe 13: Weihnachtsstimmung / 1 Punkt

Poste einen deiner Meinung nach schönen Weihnachtssong oder Soundtrack in diesen Thread. Ich will endlich in Weihnachtsstimmung kommen! Beantwortung bis ... na ihr wisst schon!

Viel Spaß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgabe 13:

Mark McKenzie - BLIZZARD

Michael, eine Frage:

Wirklich wahre Weihnachtsgeschichten – Margret Rettich – Seite 11 – Wort – Buchstabe 2

Welches Wort ist denn gemeint? Auf Seite 11 gibt es jede Menge davon. :)

Ach ja... in welcher Tonart wird "Alle meine Entchen" gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung