Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

SoundtrackBoard Weihnachtsgewinnspiel


wollinux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

DAS SoundtrackBoard WEIHNACHTSGEWINNSPIEL

Die Preise

---------------------------------------------------------------------------------------------

1. Preis

Soundtracks im Wert von 60 Euro + ein extra Überraschung

---------------------------------------------------------------------------------------------

2. Preis

Soundtracks im Wert von 30 Euro

---------------------------------------------------------------------------------------------

3. Preis

Soundtracks im Wert von 20 Euro

----------------------------------------------------------------------------------------------

Die besten 5 Teilnehmer erhalten außerdem eine Kazoo aus Metall, um Freunde und Familie stilsicher an Heiligabend zu "O Tannenbaum" begleiten zu können.

220px-Kazoo.jpg

Die Soundtracks sollen aus dem Amazon-Sortiment ausgewählt werden, damit ich eine sichere Lieferung zu Heiligabend garantieren kann. Dazu könnt ihr mir im Falle des Gewinns schreiben, was ihr haben wollt. Ich sorge für die rechtzeitige Lieferung.

DAS SPIEL:

Das Prinzip ist ähnlich, wie bei der damaligen Star Trek - Sommeraktion. Es wird wieder regelmäßig Aufgaben bzw. Fragen geben, die in einem bestimmten Zeitraum beantwortet werden müssen. Das Regelwerk wird jedoch ein wenig erweitert.

Hier das Vorgehen:

In einem Rhytmus von 3 Tagen werden von mir eine oder mehrere Aufgaben in dieses Thema eingestellt. Sie haben eine definierte Anzahl an zu erreichenden Punkten. Da das Spiel am 1. Dezember beginnt, gibt es Aufgaben wie folgt:

Aufgabenblock, 1. Dezember - beantwortbar bis 3. Dezember, 23.59 Uhr!

Aufgabenblock, 4. Dezember - beantwortbar bis 6. Dezember, 23.59 Uhr!

Aufgabenblock, 7. Dezember - beantwortbar bis 9. Dezember, 23.59 Uhr!

Aufgabenblock, 10. Dezember - beantwortbar bis 12. Dezember, 23.59 Uhr!

Aufgabenblock, 13. Dezember - beantwortbar bis 15. Dezember, 23.59 Uhr!

Aufgabenblock, 16. Dezember - beantwortbar bis 18. Dezember, 23.59 Uhr!

Aufgabenblock, 19. Dezember - beantwortbar bis 21. Dezember, 23.59 Uhr!

Wie ihr seht, sollen Aufgaben bis zum erscheinen des nächsten Blocks bearbeitet werden. Diesesmal gibt es allerdings die Sonderregel, dass beantwortete Aufgaben auch noch später eingereicht werden können. Dann gibt es aber nur die halbe Punktzahl auf diese Aufgaben. Dies soll dazu dienen, auch Teilnehmer, die an einem Aufgabenblock nicht teilnehmen können, nicht vollkommen abzuhängen.

Aufgaben werden entweder per PN an mich oder direkt im Thread beantwortet. Wie die Aufgaben beantwortet werden sollen, steht nochmals eindeutig in der jeweiligen Aufgabenstellung!

Die erreichten Punkte der Teilnehmer werden am Ende von mir addiert. Gewonnen haben die Teilnehmer mit den meisten Punkten.

Die ersten Aufgaben werden am 1. Dezember gestellt.

Anmelden kann man sich ab sofort per PN an mich bis spätestens 1. Dezember. Anmeldungen bis 3. Dezember werden auch noch entgegengenommen!

Ich hoffe auf viele Teilnehmer, wie damals bei der Star Trek - Sommeraktion

Viel Spaß!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erinnerung: Ihr könnt euch noch bis zum 3. Dezember, 23.59 Uhr anmelden!

Und los gehts:

AUFGABE 1: Lieder zur Weihnachtszeit / 3 Punkte

Die folgenden zehn Begriffe stammen aus insgesamt fünf bekannten Weihnachtsliedern. Jeweils 2 Begriffe gehören zu einem Lied. Ordne die Begriffe den Weihnachtsliedern zu und schreibe dazu den jeweiligen Titel des Liedes.

Die Begriffe lauten:

- Segen

- laughing

- Schnee

- lustig

- Menschen

- Winter

- Kleid

- sleigh

- Herzen

- Wald

Für jeder richtige Zuordnung und Liedtitel bekommst du 0,5 Punkte. Wird die Aufgabe vollständig richtig gelöst, bekommst du 0.5 Extrapunkte. Auf diese Aufgabe gibt es also insgesamt 3 Punkte. Die Beantwortung der Aufgabe muss per PN erfolgen. Für volle Punktzahl muss die Beantwortung bis zum 3. Dezember, 23.59 Uhr erfolgen.

AUFGABE 2: Hunger an Heiligabend / 2 Punkte

Schreibe in diesen Thread dein Weihnachtslieblingsrezept. Egal ob Kuchen oder Keks, Würstel mit Kartoffelsalat oder Ente, 5 Minuten Zubereitungszeit oder 2 Stunden.

Das Rezept besteht aus einer Zutatenliste mit Mengenangabe und einer kleinen Beschreibung, falls etwas knifflig zu machen ist.

Schreibe dein Rezept bis 3. Dezember, 23.59 Uhr in diesen Thread, um die volle Punktzahl von 2 Punkten zu erhalten.

P.S.: Ich werde über den Monat verteilt einiges davon ausprobieren und evtl. Bilder einstellen ;) .

AUFGABE 3: Es werde Licht / 1 + 1 Punkt

post-1621-0-85321400-1322738392.jpg

Rate, wie lange es dauert, bis die abgebildete Kerze vollständig abgebrannt ist. Ich erwarte deine Antwort in Sekunden (Beispiel: 5827 Sekunden). Liegt deine Antwort in einem Bereich zwischen +-3600 Sekunden zur tatsächlichen Antwort, erhältst du einen Punkt. Die beste Schätzung bekommt einen Zusatzpunkt.

Die richtige Antwort wird von mir persönlich mit der abgebildeten Kerze sekundengenau ermittelt!

Schicke die Antwort bitte per PN an mich.

Diese Aufgabe kann auschließlich bis zum 3. Dezember, 23.59 Uhr beantwortet werden. Sonderregeln gelten hier nicht!

Viel Spaß und viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Aufgaben hast Du uns wieder aufgegeben :D haha

Aufgabe 2:

Rezept für Nusskipferl

Zutaten:

25 dag Mehl,

halbe Pkg. Backpulver,

Prise Salz,

1 Ei,

1/16 l Sauerrahm,

25 dag Butter,

etwas abger. Zitronenschale.

Für die Fülle: 10 dag ger, Nüsse, 4 dag Zucker, 1 Pkg. Vanillezucker, 4 dag ger. Schokolade, 1 El Rum, ca. 4 El Milch, Staubzucker und Vanillezucker zum Bestreuen, Ei zum Bestreichen

Zubereitung:

Mehl wird mit kalter Butter verbröselt. Zitronenschale, Backpulver und Salz dazugeben. Ei und Sauerrahm werden in eine Vertiefung vom Mehl geben und alles zu einem glatten Teig kneten. 30 Minuten lang kühl stellen.

Für die Fülle werden alle Zutaten zu einer streichfähigen Masse verrührt. Teig 2 - 3 mm dick zu einem Rechteck ausrollen, dann daraus Quadrate zu 9 cm radeln. Mit Nussfülle besetzen, einrollen, Kipferl werden geformt, mit verquirltem Ei bestreichen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Auf der mittleren Schiene des Backrohres ca. 20 - 30 Minuten hell bis goldgelb backen. Noch heiß werden die Kipferl mit Staub- und Vanillezucker (zusammen mischen) bestrichen. Guten Appetit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgabe 2:

Der klassische Kartoffelsalat mit Bockwürstl

Zutaten für 2 Personen:

8 – 10 festgekochte Kartoffeln

2 Zwiebeln

6 Gewürzgurken

3 EL Mayonnaise

200 g Fleischwurst

8 Bockwürstl

Gewürze (Salz, Pfeffer auf jeden Fall, jedoch der Rest ist sehr beliebig.. )

2 EL Senf

Zubereitung:

Kartoffeln in kochendes Salzwasser etwa 30 bis 45 Minuten gar kochen, danach abschälen und vierteln.

In der Zwischenzeit, wo die Kartoffeln kochen, kann man schon mal Fleichwurst würfeln, dasselbe macht man auch mit den Gurken und mit den Zwiebeln.

Das alles (mit den Kartoffeln) in eine große Schüssel mit der Mayonnaise zusammenmischen, Senf dazutun und alles frei nach Schnauze würzen.

Den Salat dann eine Stunde ziehen lassen.

Nach der Stunde die Bockwürstl in heißen Wasser gar kochen, maximal 15 bis 20 Minuten.

Das Wasser abgießen und die Würstl mit dem Salat auf einen Teller servieren.

Guten Appetit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgabe 2:

Spritzgebäck mit Schokolade

Zutaten:

500g Mehl

250g Butter

2 Eier

120g Zucker

1 Packung Vanillezucker

100g Zartbitterschokolade bzw. normale Schokolade

Zubereitung:

Aus der Butter mit Zucker, Vanillezucker, Eiern und Mehl einen Teig kneten.

Den fertigen Teig eine Stunde ruhen lassen.

Den Teig in eine Gebäckspritze füllen und in beliebiger Form auf ein gefettetes Backbleck spritzen.

Bei ca. 170° für ca. 8-10 Min. backen.

Die fertigen Plätzchen abkühlen lassen und in der Zeit die Schokolade über einem

lauwarmen Wasserbad schmelzen lassen.

Anschließend die Plätzchen mit der einen Hälfte in die geschmolzene Schokolade tauchen und

auf einem Kuchengitter oder Ähnlichem auskühlen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunger am Heiligen Abend

Husarenkrapfen (deutsch: Mürbeteigkugeln, bei uns: „Husarenhäufchen“)

Zutaten:

  • 300g Weizenmehl
  • 6g (2 gestrichene Teelöffel) Backpulver Backin
  • 100g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillin-Zucker
  • 1 Ei
  • 150g kalte Butter oder Margarine

Zubereitung Mürbeteig:

Mehl mit Backpulver gemischt und Zucker in die Rührschüssel geben. Salz, Ei und weiche Butter darauf verteilen.

Mit den Knethaken zunächst auf kleinster Schaltstufe vermengen. Erst wenn das Mehl nicht mehr herausstäuben kann, auf höchster Schaltstufe zu einem glatten geschmeidigen Teig verarbeiten.

Zubereitung Husarenhäufchen:

Teig zu einer Rolle von 3 cm Durchmesser formen, davon gleichmäßige Stücke abschneiden. Zu Kugeln drehen, (in Eiweiß tauchen und in Mandeln wälzen; wir lassen diese immer weg, da Familienmitglieder eine Nussallergie haben).

Backblech einfetten (oder mit Backpapier auslegen). Teigkugeln aufsetzen, in die Mitte der Kugeln eine Vertiefung drücken (z.B. mit Finger oder dem Stiel des Kochlöffels), etwas Konfitüre (wir nehmen immer Johannisbeeren-Gele) hineingeben und backen.

Einsetzen:

Mittlere Einschubleiste

Backen:

210-225 Grad, 10-12 Minuten

Bei Gelegenheit stelle ich ein Bild online. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgabe 2:

Etwas Einfaches, aber Superleckeres aus meiner Heimat:

SÄCHSISCHE QUARKKEULCHEN

Du brauchst: 1 kg Kartoffeln (gekocht und zerstampft), 300 g Quark, 200 g Mehl, 1 Ei, 5 EL Zucker, 1 Prise Salz, Rosinen (wenn du sie magst; aber original gehören sie mit rein) + Mehl, zum Panieren

Anleitung (sehr easy): Alles kräftig verkneten. Tischtennisballgroße Kugeln formen, zu ca. daumendicken Talern flach drücken, in Mehl wenden und in ausreichend Fett (am besten Rama-Culinesse oder Smanta) von beiden Seiten goldbraun braten! Vorsicht: Fett darf nicht zu heiß sein; mittlere Hitzezufuhr!

Mit Zucker bestreut essen. GUTEN APPETIT! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Aufgabe 2 und ein großes Lob an Michael. Es macht wirklich Spaß! :)

Ich hoffe, das Rezept funktioniert einigermaßen, da ich an sich immer ein Pi mal Daumen Kocher bin... :wacko:

Das Essen habe ich vor vielen Jahren von meiner Freundin kennengelernt, die es immer mit ihrer Familie aus Polen zu Weihnachten gegessen hat. Jetzt ist es in unserer Beziehung zu einer liebgewordenen Tradition geworden.

Pilz Kroketten (vegan)

Zutaten (für 4 Kroketten):

4 EL Weizenmehl

4 EL Sojamehl

1 Prise Salz

200 ml Sojamilch

Öl zum Braten

---------

Pilze (Champignons)

Zwiebel

Salz

Pfeffer

Paprika (Gewürz)

----------

Paniermehl

1 Tasse Wasser

Weizenmehl

Sojamehl

Zubereitung:

1.Zunächst werden Weizenmehl, Sojamehl, Salz und Sojamilch zu einem flüssigen Teig vermengt. Anschließend in vier Portionen mit einer Kelle auf eine heiße Pfanne (wenig Öl zum Braten benutzen) geben. Die Teigfladen sollten ungefähr so groß wie ein Teller sein.

Goldbraun braten, beidseitig.

2.Pilze und Zwiebeln klein schneiden und kräftig anbraten. Anschließend nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

Anschließend abkühlen lassen und noch einmal mit großem Messer richtig klein hacken.

3.Teigladen auslegen und mit gutem Esslöffel voll Pilzmasse in der Mitte füllen. Anschließend die Seiten zuklappen, damit ein kleines geschlossenes Päckchen entsteht.

Teigpäckchen umdrehen, damit die Seiten nicht aufklappen

4.Eine Tasse Wasser mit Weizenmehl und ganz wenig Sojamehl vermengen, damit ein noch sehr leichter und sehr flüssiger Teig entsteht. Anschließend Teigpäckchen in dieser Flüssigkeit wenden, anschließend in Paniermehl wenden und in heißer Pfanne mit wenig Öl von beiden Seiten anbraten.

Wünsche allen einen schönen Zweiten Advent! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wundert mich, dass das Weihnachtsrezept noch fehlt: der Bratapfel

2 EL Rosinen

100ml Rum

8 Äpfel

20g weiche Butter

20g (oder auch mehr ;) ) Zucker

Vanillin-Zucker

2 EL abgezogene, gemahlene Mandeln

2 EL gestiftete Mandeln

Puderzucker

1. Rosinen mit etwas Rum einweichen lassen.

2. Backofen vorheizen (Ober-/Unterhitze: etwa 200°C, Heißluft: etwa 180°C).

3. Äpfel von Stielen befreien, waschen, von der Blütenseite her ausbohren (Vorsicht: nicht durchstechen), Kerngehäuse entfernen. Dann in eine flache Auflaufform (vorher mit Butter gefettet) geben.

4. Butter mit Zucker, Vanillin-Zucker, den Mandeln, den Rosinen verrühren und in die Äpfel füllen; oben drauf dann die Manelstifte und leicht andrücken. Ca. 30-40 Minuten backen.

5. Mit Puderzucker bestäuben und heiß servieren (optional mit Vanillesauce/-eis).

Guten Appetit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimtringe

150g Mehl

150g Butter

1 Eigelb

70g geriebene Mandeln

70g Zucker

1 EL Zimt

1/2 geriebene Zitronenschale

nochmal 200 g Zucker und dazu reichlich Zimt

Das Mehl auf die Arbeitsfläche sieben. Die Butter in kleine Würfel schneiden und mit dem Eidotter, Zucker, geriebenen Mandeln, Zimtpulver, abgeriebener Schale einer halben, unbehandelten Zitrone auf dem Mehl verteilen. Alle Zutaten rasch zu einem glatten Teig verkneten, eine Kugel formen, in Folie wickeln und mindestens 30 Minuten kalt stellen. Aus dem Teig auf der Arbeitsfläche dünne Rollen formen, kleine Stücke abschneiden, zu dünnen Strängen rollen und zu kleinen Ringen formen. Mit reichlich Abstand (die Ringe laufen sehr auseinander) auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C etwa 10 - 15 Minuten backen.

Reichlich Zimtzucker in einen Suppenteller geben. Die noch heißen Ringerl ganz vorsichtig darin wenden und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr macht das echt toll. Mein Abendessen heute: "Kartoffelsalat mit Bockwürstl" von Oliver und dann ein paar leckere "Husarenhäufchen" von Johannes ... ich bin gespannt.

Um volle Punktzahl zu erreichen, müssen alle Aufgaben bis heute um 23.59 Uhr beantwortet werden.

Auch die Anmeldefrist endet heute um 23.59 Uhr. Noch werden Anmeldungen akzeptiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Frankreich-Freak präsentiere ich den Bûche de Noël:

5 Eier

5 EL Wasser

100 Gramm Zucker

1 Priese Salz

150 Gramm Mehl

250 Gramm Butter

100 Gramm Puderzucker

150 Gramm Schokolade (70% Kakao)

2 EL Cointreau

Biskuitboden:

Die Eier trennen, davon das Eigelb mit Wasser schaumig schlagen. Währenddessen drei Viertel des Zuckers einrühren und die Masse so lange schlagen, bis ein heller, cremiger Schaum entsteht. Das Eiweiß zu einem festen Schnee rühren, nach und nach den restlichen Zucker hinzufügen. Anschließend werden die Creme und der Schnee vermischt und Mehl wird über den Teig gesiebt. Das Backblech mit Backpapier belegen und mit Butter bestreichen. Nun den Teig auf dem Backpapier verteilen. Danach bei 200°C auf der mittleren Schiene 15 Minuten backen lassen. Unterdessen ein Küchentuch ausbreiten, das mit Zucker bestreut wurde. Den Biskuitboden auf das Küchentuch legen, das Backpapier sofort mit Wasser bestreichen und vorsichtig abziehen. Mit dem Küchentuch den Biskuitboden vorsichtig aufrollen und so auskühlen lassen.

Füllung:

Schokolade im Wasserbad schmelzen, anschließend beim Umrühren abkühlen lassen auf etwa 35°C. Danach die Schokolade schaumig schlagen und im Wechsel den Puderzucker (eine kleine Portion behalten!) und den Cointreau hinzufügen. Weiche Butter in kleinen Portionen einrühren, Salz hinzufügen und so lange schlagen, bis die Masse sehr schaumig wird. Die Biskuitrolle mit der Hälfte der Füllung bestreichen, erneut einrollen, für mindestens zwei Stunden kühlen lassen (auch den Rest der Füllung). Nach der Wartezeit bestreicht man die Rolle mit der verbleibenden Creme und zieht eine Gabel darüber, um das Muster eines Baumstamms machen zu können. Nun lässt man den Puderzucker über die Rolle rieseln.

Guten Appetit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punkte werden bis heute Abend aktualisiert! Die Lösung zur Kerzenaufgabe werde ich in den Thread psoten.

Nächster Aufgabenblock:

AUFGABE 4: Komponistenmeeting / 5 Punkte

In folgendem Buchstabenhaufen verstecken sich die Nachnamen von 20 Komponisten! Finde die 20 Komponisten und gib dazu jeweils die Koordinate des ersten Buchstabens an. Komponisten können sich überschneiden, schräg, waagrecht, senkrecht sowie vorwärts und rückwärts angeordnet sein (siehe Beispiel). Pro Name bekommst du 0,2 Punkte, findest du alle bekommst du einen Extrapunkt!

Es gibt auf diese Aufgabe 5 Punkte. Die Antwort muss per PN an mich für volle Punktzahl bis spätestens zum 6.Dezember, 23.59 Uhr gesendet werden.

post-1621-0-29738900-1322995807_thumb.jpg

AUFGABE 5: Lieblingsfilm / 2 Punkte

Ja, auch zeichnen müsst ihr wieder (aber nur dieses eine Mal). Zeichnet bitte eine Szene aus euerem Lieblingsweihnachtsfilm! Es kann sehr einfach, sehr kompliziert, mit Bleistift, in Frabe oder SW, mit dem PC oder wie auch immer sein. Wichtig nur: Für volle Punktzahl müsst ihr das Bild bis zum 6. Dezember, 23.59 Uhr in diesen Thread posten!

Am Mittwoch gibt es wieder 3 Aufgaben.

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösung zu Aufgabe 3:

Und da brennt sie mit 2048 - fachem Zeitraffer:

http://www.youtube.com/watch?v=qiMB4Us1tHQ

Antworten waren: 3736; 4250; 8999; 23476; 24000; 25000; 26280; 27000; 32600; 39600

Die tatsächliche Antwort ist: 33243 - Damit liegt lediglich die Antwort 32600 im Intervall und erhält damit 2 Punkte. Die zweitbeste Antwort ist mit 27000 Sekunden schon um 5600 Sekunden, also über 1,5 Stunden daneben.

P.S.: Euer Punktestand wurde aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bild versteckt: meine Zeichenkünste!

:D

Ich habe gar keinen richtigen Weihnachtsfilm, da wir immer selbst Musik machen oder Gesellschaftsspiele spielen. Aber als Kind habe ich mal einen sehr schönen Kinderfilm zur Winterzeit gesehen: Pauli.

Hier ein Bild (entstanden unter den künstlerischen Tipps meiner kleinen Schwester)

post-4748-0-34833300-1323189539_thumb.jpg

Und übrigens: Habs leider vergessen zu erwähnen. Wir bestäuben die Husarenhäufchen immer Puderzucker. ;)

Das Kreuzworträtsel war toll. Schon eine Stufe anspruchsvoller gegenüber den Liedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung