Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fragen / Vorschläge / Lob & Kritik


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für den Boardfrieden. Sollte hier noch jemand in diesem Thread meine und Claptons Beiträge mitlesen: Clapton und ich haben uns wieder lieb. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich traurig, dass sich hier ab und an gestritten wird. ich möchte darauf auch gar nicht erst eingehen. Ich hab hier die letzten Seiten aus Neugier gelesen, da das FANDERSON-Thema mich hier her zog.

Eine Sache hat mich jetzt aber doch richtig in freudiger Aufregung versetzt:

 

Das musst Du Parallax fragen. Aber da gibt es nur Meckern an allen Ecken, mehr nicht. Keine Vorschläge, was man besser machen kann. Noch nicht mal eine aktive Teilnahme am Board ausser den Meckerattacken. Schon schade. Das Dumme ist: hätte er sich bei seinem letzten Auftreten vor einigen Monaten hier im Board nicht schon ebenfalls als Meckerbacke geoutet, hätte ich ihm beim Fanderson-Thema sogar helfen können. ;) Dumm für ihn. Ist eben alles doof hier.

 

Gibt es eventuell noch Hoffnung, dass da doch noch jemand ist, der da helfen kann? :)

 

Geht gerne auch über PN :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Admins,

da ich hier öfters mit tapatalk unterwegs bin, wollte ich fragen, ob die folgende Feststellung hier auch zutrifft und die Parameter angepasst wurden?

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Tapatalk-Plug-in-liest-Daten-von-Forennutzen-aus-2716662.html?wt_mc=rss.apple.beitrag.atom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Admins,

da ich hier öfters mit tapatalk unterwegs bin, wollte ich fragen, ob die folgende Feststellung hier auch zutrifft und die Parameter angepasst wurden?

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Tapatalk-Plug-in-liest-Daten-von-Forennutzen-aus-2716662.html?wt_mc=rss.apple.beitrag.atom

 

Hallo Luke.

 

Die entsprechende Option ist bei uns nicht aktiv, da wir noch nicht die aktuellste Version des Plugins einsetzen. :) Dennoch bin ich langsam der Meinung, dass Tapatalk keinen merklichen Vorteil gegenüber der normalen mobilen Ansicht des Forums bietet. Sieht das jemand anders? Beim Zugriff im Browser wird man gleich doppelt genervt die App zu benutzen.

Deswegen plädiere ich für die Abschaffung von Tapatalk bei uns, würde mich da aber nach der Nutzung richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze ausschließlich tapa Talk, wenn ich mobil unterwegs bin, finde die push Benachrichtigungen gut,

den Aufbau der Beiträge...

Bei der mobilen Ansicht im Browser habe zumindestens ich auf Android Smartphone CSS-Fehler mit verschobenen Buttons etc.

Gibt doch hierzu bereits ein eigenes Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Also ich nutze die mobile Ansicht auf 'nem Samsung Galaxy S5 und (manchmal, weil es da auch mit der Webansicht klasse geht) auf 'nem Samsung Tab 4 10.1. Ich kann da nicht klagen. Benachrichtigungen per Email über neue Antworten kann man auch generell in den Foreneinstellungen aktivieren. Ich habe einmal ein paar Tage mit Tapatalk gespielt und es dann wieder gelöscht. Aber okay, persönliches Urteil. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luke.

Die entsprechende Option ist bei uns nicht aktiv, da wir noch nicht die aktuellste Version des Plugins einsetzen. :) Dennoch bin ich langsam der Meinung, dass Tapatalk keinen merklichen Vorteil gegenüber der normalen mobilen Ansicht des Forums bietet. Sieht das jemand anders? Beim Zugriff im Browser wird man gleich doppelt genervt die App zu benutzen.

Deswegen plädiere ich für die Abschaffung von Tapatalk bei uns, würde mich da aber nach der Nutzung richten.

Ich verwende ausschliesslich tapatalk auf dem Smartphone und Tablet. Ich finde es sehr übersichtlich und das App merkt, welchen Beitrag in einem Thread ich seit meinem letzten Besuch nicht gelesen habe. Damit lese ich nicht aus Versehen alles doppelt. [emoji16]

Bitte, bitte nicht deaktivieren bzw. updaten solange kein Sicherheitsupdate kommt. [emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion zum Thema Moviepilot habe ich verschoben. Das Thema ist jetzt im Off Topic zu finden: http://www.soundtrack-board.de/topic/14754-ist-hier-jemand-bei-moviepilot-vertreten/


Ich verwende ausschliesslich tapatalk auf dem Smartphone und Tablet. Ich finde es sehr übersichtlich und das App merkt, welchen Beitrag in einem Thread ich seit meinem letzten Besuch nicht gelesen habe. Damit lese ich nicht aus Versehen alles doppelt. [emoji16]
Bitte, bitte nicht deaktivieren bzw. updaten solange kein Sicherheitsupdate kommt. [emoji106]

 

Die Seite merkt sich das auch und zwar unabhängig von der App. ;) Wenn du auf den Link "Zeige neue Inhalte" gehst, siehst du alles, was sich seit deinem letzten Besuch geändert hat. Außerdem ist der Forenstyle - bis auf wenige Fehler - vollständig Mobile optimiert.

Mit der aktuellen Version 4 der Forensoftware (hier zu sehen) wird das sogar noch ausgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weess schon, aber es ist einfacher bedienbar mit tapatalk und das Tool informiert mich, wenn jemand meinen Beitrag zitiert. Findsch cool.

Sehe ich auch so. Die Information nach antworten auf eigene Beiträge sollte Pflicht sein, zumindest an und auswählbar.

Zudem hab ich im normalen Modus Probleme rechts die neuesten Beiträge direkt anzuklicken, muss immer über Themen wie Komponisten Diskussionen auf Neue Beiträge zugreifen, also mit dem Kindle. Sonst kommt ''Seite wird nicht angezeigt''.

Mobile Nutzung ist nunmal der Lauf der Zeit und mit nem Smartphone oder Tablet funktioniert vieles nicht, man muss ständig zoomen, verklickt sich. Also ich bin auch klar gegen die Abschaffung von Tapatalk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Die Information nach antworten auf eigene Beiträge sollte Pflicht sein, zumindest an und auswählbar.

 

Das ist bereits jetzt der Fall und kann in den Benachrichtigungseinstellungen bequem konfiguriert werden: http://www.soundtrack-board.de/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=notifications

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheRealNeo hat um die Löschung seines Accounts gebeten. Als Grund sagte er zu uns, das es nichts mit dem Forum zu tun hätte. Wir haben natürlich nachgehakt, denn er ist ja schon eine ganze Zeitlang bei uns im Forum, jedoch es blieb dabei. So haben wir dann seinen Account auf seinen Wunsch gelöscht. Jedoch kurz darauf hat er uns mitgeteilt, das er sich umentschieden hat. das war aber zu spät, denn aus technischen Gründen ist es, soweit ich weiß, nicht möglich, einen gelöschten Account wiederherzustellen. So ist die einzige Möglichkeit, wieder am Boardleben teilzunehmen.. sich neu zu registrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheRealNeo hat um die Löschung seines Accounts gebeten. Als Grund sagte er zu uns, das es nichts mit dem Forum zu tun hätte. Wir haben natürlich nachgehakt, denn er ist ja schon eine ganze Zeitlang bei uns im Forum, jedoch es blieb dabei. So haben wir dann seinen Account auf seinen Wunsch gelöscht. Jedoch kurz darauf hat er uns mitgeteilt, das er sich umentschieden hat. das war aber zu spät, denn aus technischen Gründen ist es, soweit ich weiß, nicht möglich, einen gelöschten Account wiederherzustellen. So ist die einzige Möglichkeit, wieder am Boardleben teilzunehmen.. sich neu zu registrieren.

Na sowas. Dann bin ich gespannt, ob er wieder auftauchen wird. Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern :)

 

Also musst keine Angst haben, das du der Nächste bist ;)

Ja, ich hab mich an dieser Spontanität etwas erschrocken und wusste nicht, ob jemand im Hintergrund aufräumt :D

Jetzt ist der Sonntag gleich viel entspannter. ;) Also weil ich bleiben darf... nicht wegen Neo. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Stefan Jania

Ist es eigentlich irgendwie möglich einzustellen, dass nur angemeldete Mitglieder Links sehen können, die in Beiträgen gepostet werden? Ich hatte drei Dateien (ein PDF, zwei MP3s) auf meinen Arcor-Webspace geladen und die Links hier gepostet. Insgesamt umfassen die drei Dateien zusammen keine 25 MByte. Das PDF war nur Samstag/Sonntag online, die MP3s seit gestern. Trotzdem hat das bis heute Morgen einen Traffic von 1 GByte ausgelöst! Würde bedeuten, dass ungefähr 40 User alle drei Dateien runtergeladen haben. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube eher, dass die ganzen Bots, die das Board besuchen, auch diese Links auswerten - oder nicht angemeldete Gäste drauf klicken.

 

In anderen Foren sehe ich oft, dass Links generell nur für angemeldete Nutzer sichtbar sind. Geht das auch hier? Meine Dateien sind jetzt vorerst offline, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegebenenfalls könnte man dafür doch ein Unterforum mit Thread einrichten, das nur von angemeldeten Usern gesehen werden kann, für genau solche Fälle, sofern man es für einzelne Links nicht machen kann. Gab es das nicht auch mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ein getrennter Thread ist aber nicht das, was ich mir vorgestellt habe. In anderen Boards sind Links zu externen Seiten manchmal nur zu sehen, wenn man sich angemeldet hat. Sonst sieht man nur ein z.B. "Hidden external link" mit dem freundlichen Hinweis, doch der Community beizutreten.

 

EDIT: Aber ich hatte gerade eine Idee, siehe NIMH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung