Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fragen / Vorschläge / Lob & Kritik


Empfohlene Beiträge

 

Dabei habe ich aber festgestellt, dass es Feedback auf Veröffentlichungen gab, wo ich nie gedacht hätte, dass das jemand hier kennt oder gar interessiert. Von daher wäre eine komplette Abschaffung dieser Ankündigungen schade (...)

 

Genau das ist der springende Punkt. Man weiß bzw. kann vorher nie wissen, welche Veröffentlichung plötzlich (ungeahnte) Resonanz erhält bzw. der dazugehörige Thread "explodiert". In einem Sammel/Kurz-gefaßt-Thread würde es dann durch eingehende Beiträge zu einem heillosen Durcheinander kommen. Das hatten wir auch schon mal. Deswegen: pro Veröffentlichung ein Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wenn ich in die Liste "Das Team" schaue, gibt es insgesamt sieben Admins/Mods in diesem Board. Ist das wirklich soviel Arbeit eine Handvoll Beiträge in einen eigenen Thread zu schieben, wenn es sich einmal abzeichnet, dass über einen Score etwas mehr geschrieben wird? Das glaube ich nun kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's eh keiner liest, warum als eigener Thread? Gibt es da keine andere Lösung? Ich finde die Übersichtlichkeit im "Scores & Veröffentlichungen"-Forum schon beinahe nicht mehr gegeben. Die Mischung aus "Wer macht bald vielleicht was und wird dann doch ersetzt?" und "Gerade auf CD erschienen" passt irgendwie nicht.

 

Hallo Stefan,

 

du hast Recht. Am Anfang war die Idee gar nicht so schlecht: Jede Veröffentlichung bekommt ihren eigenen Thread und es herrscht Ordnung. Wir haben uns folgende Änderung überlegt:

  1. Veröffentlichungen von großen Labeln bekommen jeweils einen eigenen Thread
  2. Alle anderen, kleineren Label bekommen einen jeweiligen Sammelthread

Sollte sich in einem der Sammelthreads eine Diskussion entwickeln, dann kann diese in eigenen Thread ausgelagert werden.

 

Was hältst du davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Klingt auf den ersten Blick nicht schlecht. Einfach versuchen. Stellt sich nur die Frage, wo die Grenze zwischen großen und kleinen Labels ist. ;) Ich habe hier zuletzt ja auch einige Ankündigungen gemacht, aber auch nur dann, wenn ich was zum Score sagen konnte oder, falls ich ihn nicht kannte, er zumindest ein anfängliches Interesse ausgelöst hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Großen" würden dann die Haupt-Labels wie etwa Watertower, Sony, Varése, Lakeshore, Intrada, LLL usw. sowie die Sammlerlabels wie bspw. Quartet, MSM oder Kritzerland umfassen. Zu den "Kleinen" gehören dann u.a. jene, die Du weiter oben als Beispiele angeführt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich Label wie Beat oder auch Digitmovies nicht kleiner einstufen wollen als z.B. Movie Score Media. Beat gibt es schon länger als alle anderen genannten Labels. ;) Ist wohl eher die Musik selber, die hier auf wenig Interesse stößt. Aber: Versuch macht klug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage in die Runde: Was machen wir denn mit LP-Veröffentlichungen? Die sind ja derzeit wieder stark im Kommen, dennoch würde ich auch hier vom Gefühl her zunächst für einen Sammelthread plädieren, aus dem dann eventuell enstehende Einzeldiskussionen ausgegliedert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Ich finde die Übersichtlichkeit im "Scores & Veröffentlichungen"-Forum schon beinahe nicht mehr gegeben. Die Mischung aus "Wer macht bald vielleicht was und wird dann doch ersetzt?" und "Gerade auf CD erschienen" passt irgendwie nicht.

 

Um da noch einmal draufzukommen. Wäre es vielleicht möglich für die Threads, in denen zukünftige Scores von Komponisten angekündigt werden, ein eigenes Präfix zu schaffen. Aktuell gibt es "Business/Industrie", was kaum einer nutzt. Vielleicht einfach "Wer macht was?". Ich denke da an Threads wie den oder den. Fände ich übersichtlicher. Natürlich muss man an das Präfix setzen denken, es Pflicht machen oder die Mods/Admins müssen später nacharbeiten. Ich selber habe den Präfix ja auch schon vergessen, z.B. hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Geht es nur mir so oder hat das Board in den letzten Tagen längere Aussetzer? Ist eine Putzfrau mit Wassereimer unterwegs?

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


[no address given] ist bei solchen Meldungen immer herzallerliebst! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G[no address given] ist bei solchen Meldungen immer herzallerliebst! :D

Jaja. :D

Ich habe gestern Abend einige Änderungen an der Serverkonfiguration vorgenommen. Die Fehler sollten(!) jetzt nicht mehr auftreten. Wenn das nicht der Fall ist, dann einfach hier entsprechend melden (sofern sich die Seite aufrufen lässt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Feher entdeckt...irgendwie war da plötzlich ein Haken gesetzt bei "nur von mir abonnierte Themen"... ;)

 

Stempel-Ein-kleines-Dankeschoen_42722.jp

Circa drei Jahre habe ich mich gefragt warum das bei mir nicht funktioniert.

Habe die Funktion dann einfach nicht mehr beachtet und mich aber natürlich auch so zurecht gefunden.

Dein Hinweis hat nun endlich die Erleuchtung gebracht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Warum fügt die Board-Software eigentlich, wenn man einen Text als Zitat einfügt, automatisch immer oben (und hin und wieder unten) eine Leerzeile ein? Kleinkram, okay. Aber auf sowas muss ich in meinem Job auch manchmal achten. Beim Erstellen eines Beitrags ist das nicht zu erkennen, erst in der Vorschau oder wenn man den Beitrag abgesendet hat.

 

 

^ da ist eine Leerzeile
1
2
3
4
5
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Editor hat so seine Eigenheiten. Das ändert sich hoffentlich in der näheren Zukunft.

Am Forum hab ich nix gemacht, aber möglicherweise gab es Routingprobleme hin zum Rechenzentrum.

 

Ja in der letzten halben Woche bin ich öfters nicht auf die Seite gekommen. War nur kurz. so ab Mittwoch (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung