Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Februar 2012


BigBear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun ja, das kann man so nicht unbedingt sagen, obwohl es im Prinzip stimmt. Ebenfalls ein sehr vorzüglicher Soundtrack (leider rejected) ist sein "Picture Bride", den man vom Stil aber gar nicht mit ST 6 vergleichen kann.

Ebenfalls exzellent ist in meinen Ohren seine 16-minütige Nicht-Filmmusik-Suite "The Tempest", zu finden auf dem "Romeo and Juliet"-Album (Soundbeispiel: http://www.amazon.de/gp/product/B001S0EEWG/ref=dm_dp_trk13?ie=UTF8&qid=1329719803&sr=8-2-spell). Das ist m.E. sogar noch besser als ST 6, aber nicht wirklich vergleichbar...

Aber ja, Eidelmans Score für ST 6 ist wohl die Messlatte für alles weitere... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ja' date=' Eidelmans Score für ST 6 ist wohl die Messlatte für alles weitere... :-)[/quote']

Hm, ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann, wenn ca. 85% des Outputs dieses Komponisten aus vollkommen anderen Filmgenres entstammen. Action/Sci-Fi bildet nun wahrlich den allergeringsten Anteil im Schaffen von Eidelman. ;)

Sodelle, am Wochenende eingetrudelt:

post-38-0-24307300-1329728738.jpg

post-38-0-17538900-1329728766_thumb.jpg

post-38-0-78717000-1329728781.jpg

post-38-0-89029200-1329728809.jpg

post-38-0-67674700-1329728848.jpg

post-38-0-39437400-1329729376.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, aber für viele ist sein Score für ST 6 eben seine beste Arbeit - also genreunabhängig betrachtet. Es stimmt natürlich, dass er wenig Science Fiction/Action vertont hat.

Es fällt mir ja auch schwer, seine Werke - sobald sie sich auch thematisch arg unterscheiden - untereinander zu vergleichen, aber auf der anderen Seite: mit was sollte ich sie sonst vergleichen? ;-)

Aber: bei "Big Miracle" kann ich mir an einigen Stellen vor meinem geistigen Auge die Enterprise vorstellen... es würde sehr gut passen! Daher mein Vergleich mit ST 6...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, aber für viele ist sein Score für ST 6 eben seine beste Arbeit - also genreunabhängig betrachtet. Es stimmt natürlich, dass er wenig Science Fiction/Action vertont hat.

Es fällt mir ja auch schwer, seine Werke - sobald sie sich auch thematisch arg unterscheiden - untereinander zu vergleichen, aber auf der anderen Seite: mit was sollte ich sie sonst vergleichen? ;-)

Aber: bei "Big Miracle" kann ich mir an einigen Stellen vor meinem geistigen Auge die Enterprise vorstellen... es würde sehr gut passen! Daher mein Vergleich mit ST 6...

Da hast du wohl recht. BIG MIRACLE kommt - jetzt mal im Vergleich zu Cliffs anderem, eher kindgerechtem "Wal-Score", FREE WILLY 3 - THE RESCUE - größtenteils ungewöhnlich (aber wohltuend) ernst, beinahe düster und "erwachsen" daher. Daher sind deine Assoziationen mit seinem Star-Trek-Score gar nicht mal so verkehrt.

Eine andere Frage: Welche Filmmusik Eidelmans ist denn für DICH seine beste? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajajajajajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!! Nach 4 Jahren heftiger Selbstgeißelung, Verzweiflung und tiefstem Hass auf alle Preishochtreiber endlich meiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!

Danke, danke, danke, danke, Urs!! :demut::rose: (fürs Bestellen aus Frankreich)

post-2097-0-97593600-1329754338_thumb.jpg

(jaaaahaaaa... Originalverpackt!! Nein, ich werde sie nun nicht in diesem Zustand so für Startgebot 2.000$ bei ebay reinsetzen.... sondern..... genüsslich (!!) diese Hülle entfernen und sie genießend in das CD-Laufwerk einlegen......)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajajajajajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!! Nach 4 Jahren heftiger Selbstgeißelung, Verzweiflung und tiefstem Hass auf alle Preishochtreiber endlich meiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!

Danke, danke, danke, danke, Urs!! :demut::rose: (fürs Bestellen aus Frankreich)

All's well that ends well.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...als ob Du "Predator" nicht hättest ;)

Natürlich hab ich Predator und auch Land before time, aber der Preis war günstig und ich hab in meiner Familie auch den ein oder anderen, der sich über ne schöne CD freut. Jenseits aller philosophischen Betrachtungen ob jemand überhaupt "alles" haben kann bekenn ich hier und jetzt: es gibt noch sovieles was ich bräuchte (im filmmusikalischen Bereich) das ich noch viele Jahre Spaß an meinem Hobby haben werde (so Gott will).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsetzen ohne Ende... ;)

Wer hat mir eigentlich Jerry Horners ST2 vor der Nase weggeschnappt? Na? Keine Angst, ich beisse nich, ich knurre nur :lol:

Eigentlich hatte ich "The Land Before Time" und "Star Trek II" zurücklegen lassen.. aber okay.. "The Land before Time" wurde trotzdem verkauft.. und "Star Trek II" war leider nicht mehr in einem annehmbaren Zustand, in dem loyalheart ihn mir guten Gewissens verkaufen konnte.

Wegen "The Land Before Time" und dem nicht mehr akzeptablen Zustand vom zweiten Star Trek (es war tatsächlich die FSM Fassung von James Horner), tat loyalheart dann das Ganze so leid, dass er mir "We're Back!" quasi geschenkt hatte (muss nur Portokosten zahlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enseits aller philosophischen Betrachtungen ob jemand überhaupt "alles" haben kann bekenn ich hier und jetzt: es gibt noch sovieles was ich bräuchte (im filmmusikalischen Bereich) das ich noch viele Jahre Spaß an meinem Hobby haben werde (so Gott will).

Das beruhigt ;)

Gut... alles haben wird auch schwer.. aber dennoch scheinst du so einiges zu haben, worum ich dich beneide..... Ja, nun auch um "Land before the Time"... ;)

Und... Mal so ganz aus persönicher Neugier heraus ins offtopic gefragt: Wie viele CDs hast du denn? (geschätzt reicht) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen "The Land Before Time" und dem nicht mehr akzeptablen Zustand vom zweiten Star Trek (es war tatsächlich die FSM Fassung von James Horner), tat loyalheart dann das Ganze so leid, dass er mir "We're Back!" quasi geschenkt hatte (muss nur Portokosten zahlen)

One man's gain is anothers loss, aber wenn James Goldsmiths Trek-Zwo in wirklich so erbärmlichen Zustand war... Ich brauch auch keine Untersetzer mehr, dafür nehm ich TRANSFORMERS 1 (für besonders liebe Gäste hol ich neue, noch eingeschweisste und pack die aus) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beruhigt ;)

Gut... alles haben wird auch schwer.. aber dennoch scheinst du so einiges zu haben, worum ich dich beneide..... Ja, nun auch um "Land before the Time"... ;)

Und... Mal so ganz aus persönicher Neugier heraus ins offtopic gefragt: Wie viele CDs hast du denn? (geschätzt reicht) :)

Geschätzt um die 2000 womit ich wahrscheinlich gesamtgesehen eher im überschaubaren Mittelfeld liege. Hilde dürfte mich diesbezüglich locker abhängen, der hat auch noch ganz viele DVDs, die komplette Hägar-Sammlung und alle Tim und Struppi - Bände ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
.. und alle Tim und Struppi - Bände ;)

Ich glaube nicht, dass ich das jemals hier erwähnt habe und auf einem Foto dürften die auch nie zu sehen gewesen sein, da die in einem anderen Zimmer stehen, aber: ja, das stimmt! :D Daneben dann auch alle Gaston-Ausgaben (einer meiner ganz großen Klassiker!) und, natürlich, alle Calvin & Hobbes. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nein. Liegt aber daran, dass ich kein großer Western-Fan bin. Meine Lindwürmin hat noch die Lucky Luke Gesamtausgabe. Mit dem kompletten Asterix könnte ich noch dienen. (Ja, ich weiß, überwiegend kein Western ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass ich das jemals hier erwähnt habe und auf einem Foto dürften die auch nie zu sehen gewesen sein, da die in einem anderen Zimmer stehen, aber: ja, das stimmt! :D Daneben dann auch alle Gaston-Ausgaben (einer meiner ganz großen Klassiker!) und, natürlich, alle Calvin & Hobbes. ;)

Chakka, ich wußte es :D . Aber richtig, sehen konnte man es nicht, ich hab nur mal auf Hägar-Basis weitergesponnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung