Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Sunshine" von John Murphy!


queenofthefoovultures
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ah freu mich drauf :D aber schon sehr merkwürdig so einen gewaltigen und beeindruckenden Score nicht auf CD zu verkaufen.

Wenn ich an so manch anderen dreckigen Score denke die als CD Variante erhältlich sind find ich es schon schade drum.....

naja dann heißt es erstmal warten

ach da gibt es weitaus bekanntere Scores, die auch nicht den Weg auf CD gefunden haben... zum Beispiel Alan Silvestri's toller Musik zu "A Christmas Carol", nur als mp3 download oder James Horner's Musik für "The Boy with the striped Pyjama" oder "The Karate Kid" (ok, den gibt es wenigstens als CD-R bei amazon.comm aber sonst nur als mp3)

Das sind nur die bekannteren "nur mp3 downloads", die mir gerade einfallen .. gibt bestimmt auch viele sehr gute Musiken von bekannten und auch eher unbekannteren Komponisten, die nur als mp3 rauskamen..

Das ist leider der Wandel der Zeit, in der viele meistens nur noch nach einer mp3 schreien anstatt nach einer CD.. leider..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider der Wandel der Zeit, in der viele meistens nur noch nach einer mp3 schreien anstatt nach einer CD.. leider..

Ich höre ich letzter Zeit sowieso immer häufiger, dass die CD angezählt ist. Irgendwann werden demnach nur noch solche Sammler wie wir überteuerte Collector´s Editions ins Regal stellen, während die breite Masse minderwertige Dateien downloaded... Irgendwie eine gruselige Vorstellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in der Tat eine furchtbare Vorstellung. Wenn ich nur daran denke, dass so manches Album im Nicht-Filmmusik-Bereich ein Kunstwerk-Paket ist sozusagen, zu dem nun mal auch das Cover-Artwork und das Booklet gehört (wie bei Pink Floyd beispielsweise), dann ist das völlige Aussterben physischer Tonträger keine besonders schöne Vorstellung. Auf der anderen Seite hat man dem Vinyl damals auch den Tod vorhergesagt und es gibt bis heute noch Vinyl-Platten, die zwar auch eher Sammler ansprechen dürften, aber es müssen ja noch genug davon sein, wenn Künstler selbst aktuelle Alben noch auf Vinyl veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wie gesagt, sind die Vinyl-Scheiben nur noch für Sammler und Enthusiasten (ist eh synonym) interessant. Und die Preisentwicklung in dem Bereich hat genau die o.g. Entwicklung genommen. Ist ja nicht selten, dass ich für Vinyl knapp 30 Euro bezahlen soll, wo mich die CD maximal die Hälfte kostet.

btw: Seit Aufwertung meiner Heimkino-Anlage denke ich auch schon ein bisschen darüber nach, mir wieder einen Plattenspieler ins Wohnzimmer zu stellen. Aber ich glaube, die Phase geht auch irgendwann vorbei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vinyl-LPs werden auch qualitativ sehr hochwertig produziert, 180-Gramm-Vinyl und aufwendige Hüllen. Aber es stimmt schon, dann überlegt man sich den Kauf zweimal, wenn man die CD für die Hälfte und den Download für ein Drittel des Preises bekommt. Das ist dann eben die Frage nach dem Enthusiasmus des Einzelnen. Ebenfalls dürften sich weit weniger limitierte Scores verkaufen, wenn die CDs nun mehr als 30 Dollar bzw Euro kosten würden, wobei 30 Dollar für eine limitierte Doppel-CD nun schon normal ist.

Und einen Plattenspieler hatte ich immer, seit ich eine Stereo-Anlage habe, also seit mittlerweile über 30 Jahren. Das wird sich bei mir auch nicht ändern, dafür habe ich einfach auch zu viel Vinyl zu Hause. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wenn du einen gekauft hast. :D;)

Ich versuche dem zuvor zu kommen... ;)

Die Vinyl-LPs werden auch qualitativ sehr hochwertig produziert, 180-Gramm-Vinyl und aufwendige Hüllen. Aber es stimmt schon, dann überlegt man sich den Kauf zweimal, wenn man die CD für die Hälfte und den Download für ein Drittel des Preises bekommt. Das ist dann eben die Frage nach dem Enthusiasmus des Einzelnen. Ebenfalls dürften sich weit weniger limitierte Scores verkaufen, wenn die CDs nun mehr als 30 Dollar bzw Euro kosten würden, wobei 30 Dollar für eine limitierte Doppel-CD nun schon normal ist.

Und einen Plattenspieler hatte ich immer, seit ich eine Stereo-Anlage habe, also seit mittlerweile über 30 Jahren. Das wird sich bei mir auch nicht ändern, dafür habe ich einfach auch zu viel Vinyl zu Hause. ;)

Naja, einen Plattenspieler, sogar einen vollautomatischen, habe ich auch noch im Keller. Aber da ist technisch heute schon ganz was anderes möglich. Mich würde ja schon so ein wirklich hochwertiger Plattenspieler reizen. Das hätte Stil. Nur ist dieser Stil mit deutlich weniger Praktikabilität verbunden - LPs sind halt nicht so umgänglich wie CDs.

Ich denke übrigens, die limitierten Scores könnten auch noch ein bisschen mehr kosten, wir würden sie vermutlich dennoch kaufen. Durch die künstliche Verknappung (die natürlich auch dem kleinen Markt geschuldet ist) wird ja auch ein gewisser "Kaufdruck" aufgebaut. Man will halt nicht den nächsten "Ghostbusters" oder "Die Hard" verpassen...

Ok, das geht wieder weit ins OT, sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke übrigens, die limitierten Scores könnten auch noch ein bisschen mehr kosten, wir würden sie vermutlich dennoch kaufen. Durch die künstliche Verknappung (die natürlich auch dem kleinen Markt geschuldet ist) wird ja auch ein gewisser "Kaufdruck" aufgebaut. Man will halt nicht den nächsten "Ghostbusters" oder "Die Hard" verpassen...

Ok, das geht wieder weit ins OT, sorry...

Im OT bin ich zuhause ;) Ich verstehe das aktuell gängige Geschäftsmodell der Filmmusik-Label auch nur bedingt: Einerseits soll es um edle Raritäten in Deluxe-Ausführung gehen, andererseits signalisieren Veröffentlichungstakt und Preispolitik (LaLaLand, I'm looking at you), dass es doch eher um das Volumen geht (und wir es - eigentlich ja schick - mit einem anhaltenden buyer's market zu tun haben).

Klar ist natürlich aber auch: Spürbar höhere Preise für CDs von Intrada&Co würden deren Kahn endgültig sinken lassen, weil mehr Kunden weniger Titel kaufen (könnten) und sich eventuell bei "weniger spannenden Veröffentlichungen mit einer CD-R oder einem illegalen Download begnügen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es auch. ;) Manche Label veröffentlichen von bestimmten Scores nur CD-R-Versionen, also keine gepressten CDs. James Horners "Karate Kid" ist so ein Fall, aber beispielsweise auch "Green Lantern" von James Newton Howard, den es allerdings nur in den USA nicht als gepresste CD gibt, bei uns schon, warum auch immer. Mychael Dannas "The Time Traveler´s Wife" ist auch so ein Fall, in den Staaten nur CD-R, bei uns normal gepresste CD. Bei CD-Rs steht dann bei Amazon auch explizit darunter, dass es eine CD-on-demand ist, sprich, dein Exemplar wird erst produziert, wenn du es bestellst, zumindest in der Theorie. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso dann kann ich mir das quasi so vorstellen, dass eine CD-R einfach ein beschriebener Rohling ist. und eine gepresste CD eine Maschinell hergestellte CD, bei der die Datenplatte (scheibe) in der mitte der CD liegt... ahh okey...

Vielen Dank Alexander Grodzinsky ;-)

muss ich schon nicht dumm sterben ;-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ungefähr. ;) Die CD-R wird eben gebrannt, wie du es zuhause auch machen kannst und bekommt dann noch einen Aufdruck. Die "normale" CD wird gepresst in einer Fabrik, weshalb diese auch länger abspielbar ist als die CD-R, wobei es da immer von Fall zu Fall drauf ankommt. Ich habe CD-Rs zuhause, die laufen seit über 10 Jahren einwandfrei und andere geben schon nach drei, vier Jahren ihren Geist auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erkenn ich das an der CD ob es sich um eine CD-R handelt? dann würd ich meine Sammlung gleich mal durchgucken ;-)

Eigentlich merkst Du das, wenn Du die CD auspackst - die Artwork auf der CD-R ist meist eher aufgedruckt/aufgestempelt und die Rückseite schimmert in Blautönen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung