Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film & Feedback: THE AVENGERS von Joss Whedon


Souchak
 Teilen

Film & Feedback: THE AVENGERS von Joss Whedon  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Für mich war der AVENGERS-Kinofilm...

    • ...ein Meisterwerk. 10/10 Punkte. Note 1
    • ...abgesehen von Kleingkeiten beste Unterhaltung. Daumen hoch. Note 2
    • ...nur solide Unterhaltung. Hätte besser sein können/müssen. Note 3
    • ...Mittelmass mit nur seltenen Glanzlichtern. Ernüchternd. Note 4
      0
    • ...irgendwie murksig. Hätte man sich/ich mir sparen können. Note 5
      0
    • ...eine Katastrophe. Möchte ich nicht dran erinnert werden. Note 6
      0


Empfohlene Beiträge

Wie, wir sollen jetzt hier über Herren-Themen reden? Anne, das geht doch nicht, ist doch hier der THE AVENGERS-Thread...

Ach, Souchak.... Du bist mir einer.... ;)

Wenn du mich nun hören könntest, würdest du ein Geräusch vernehmen, das irgendwo zwischen tief seufzen und knurren liegt......

Nun, würde ja fast sagen, es reicht, wenn ihr aufhört, übers Essen zu reden. Aber bei euch zweien das führe ich lieber weiter aus und sage, hört auf über das Essen von Filmmusik zu reden und widmet euch wieder den Avengers. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Avengers haben in den USA nach dem Abspann aber auch gegessen... Und ich wette, der Hulk könnte die ganzen Intrada-Scheiben, die nicht mehr verkauft werden dürfen, mit einem Haps verdrücken... :D

Und Fake und Feigelson gleich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die avengers lassen sich nicht von battleship unterkriegen laut den schätzungen für den freitag:

http://boxofficemojo...12-05-18&p=.htm

Im gegenteil, es sieht nach einem weiteren rekordwochenende aus.

Der Rekord von Avatar sitzt bombenfest. Aber das 2. Beste 3. WE wirds werden. Und Platz 3 der All Time Liste ist schon reserviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach dem Abspann haben die Avengers hier nicht mehr gespeist... hmmmm...

stimmt schon bei Silvestri mit dem Cop ding oder STOP OR MY MOM... das waren Flops, aber auch aus seiner Tiefphase... in den letzten Jahren hat er doch nur noch Hits gelandet? Und wenn Hit dann eigentlich doch immer gleich richtig...

gibts nicht mal ne Auflistung der erfolgreichsten Komponisten, jetzt schlicht am Einspielergebnis gemessen (plus Menge an Volltreffern)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kommt darauf an, wie man hit definiert. Diese filme sind sicherlich keine erfolgsgeschichten der größenordnung von avengers, aber auch keine riesenmisserfolge. Der einzige quasi-flop davon war eigentlich nur A-Team, der vielleicht gerademal eine nullrechnung gewesen ist für fox und die erwartungen an einen sommerfilm nicht erfüllt hat. Die anderen waren zumindest hits im sinne von "sie haben mehr reingeholt als sie gekostet haben". Silvestris einziger echter hit seit 2005 ausser the avengers war eigentlich nur Night At The Museum, der 2006 mal eben 250 millionen über weihnachten gemacht hat und weltweit fast 600 millionen. An diese zahlen kommt halt keines der anderen projekte seit 2005 ran.

gibts nicht mal ne Auflistung der erfolgreichsten Komponisten, jetzt schlicht am Einspielergebnis gemessen (plus Menge an Volltreffern)?

Äh genau darauf hab ich doch ein paar antworten weiter vorne verlinkt? Aber hier nochmal:

http://boxofficemojo...der=DESC&p=.htm

Beachtlich, dass john williams trotz deutlich weniger projekten und hohem alter immernoch knapp die liste anführt (und wenn man inflation mit einberechnet wohl noch ewig anführen wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kommt darauf an, wie man hit definiert. Diese filme sind sicherlich keine erfolgsgeschichten der größenordnung von avengers, aber auch keine riesenmisserfolge. Der einzige quasi-flop davon war eigentlich nur A-Team, der vielleicht gerademal eine nullrechnung gewesen ist für fox und die erwartungen an einen sommerfilm nicht erfüllt hat. Die anderen waren zumindest hits im sinne von "sie haben mehr reingeholt als sie gekostet haben".

Das ist schön, BigMac, aber darum ging es hier nicht: Ronin hat geschrieben, Silvestri habe in den letzten Jahren nur an Hits gearbeitet ("Und wenn Hit dann eigentlich doch immer gleich richtig...") und, nein, das stimmt eben nicht. Vor THE AVENGERS waren in den vergangenen zehn Jahren nur die NIGHT AT THE MUSEUM-Filme und CAPTAIN AMERICA kommerziell erfolgreich, die restlichen Produktionen lieferten bestenfalls passable Zahlen oder waren Voll-Flops. Und "haben mehr reingeholt als sie gekostet haben" ist kein Erfolg, sondern die Minimalanforderung.

P.S.: Danke für den Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön, BigMac, aber darum ging es hier nicht: Ronin hat geschrieben, Silvestri habe in den letzten Jahren nur an Hits gearbeitet ("Und wenn Hit dann eigentlich doch immer gleich richtig...") und, nein, das stimmt eben nicht. Vor THE AVENGERS waren in den vergangenen zehn Jahren nur die NIGHT AT THE MUSEUM-Filme und CAPTAIN AMERICA kommerziell erfolgreich, die restlichen Produktionen lieferten bestenfalls passable Zahlen oder waren Voll-Flops. Und "haben mehr reingeholt als sie gekostet haben" ist kein Erfolg, sondern die Minimalanforderung.

P.S.: Danke für den Link.

Ich glaube ronin meint das richtige, hat es aber einfach falsch ausgedrückt. Bei silvestri ist halt auffällig, dass er in den letzten 10 jahren nur zwei quasi-flops vertont hat (a-team und der wesentlich weniger erfolgreiche The Wild) und die filme sonst ziemlich solide bis gute ergebnisse erzielt haben. Das würde ich auch so unterschreiben. Dass aber alles nur hits waren stimmt wirklich nicht. Es hält sich einfach die waage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön, BigMac, aber darum ging es hier nicht: Ronin hat geschrieben, Silvestri habe in den letzten Jahren nur an Hits gearbeitet ("Und wenn Hit dann eigentlich doch immer gleich richtig...") und, nein, das stimmt eben nicht. Vor THE AVENGERS waren in den vergangenen zehn Jahren nur die NIGHT AT THE MUSEUM-Filme und CAPTAIN AMERICA kommerziell erfolgreich, die restlichen Produktionen lieferten bestenfalls passable Zahlen oder waren Voll-Flops. Und "haben mehr reingeholt als sie gekostet haben" ist kein Erfolg, sondern die Minimalanforderung.

P.S.: Danke für den Link.

Liegt zwar noch länger zurück (2003?), aber der 2. Tomb Raider war auch kein Hit Silvestris (also der Film). Dieser wunderbar durchdachte Film, mit einer vor Charme, Witz und Intelligenz nur so übersprudelnder Jolie. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich drauf bringt: Was macht eigentlich Jan de Bont? ;)

Was ich viel erstaunlicher finde an der Liste: Wie kommt es, dass ein Michael Kamen nur auf Platz 18 rangiert - hinter Carter Burwell und Christophe Beck?!?

Die masse machts. Kamen hat halt nicht so viele projekte in seiner schaffenszeit vertont. Ausserdem sind bei dieser liste weder internationale ergebnisse noch inflation berücksichtig. Wenn man beides berücksichtigen würde, dann wäre kamen bestimmt weiter oben zu finden als beck und burwell.

Liegt zwar noch länger zurück (2003?), aber der 2. Tomb Raider war auch kein Hit Silvestris (also der Film). Dieser wunderbar durchdachte Film, mit einer vor Charme, Witz und Intelligenz nur so übersprudelnder Jolie. :D

Das war ja das verflixte jahr 2003. Da hat silvestri sowieso kein glück gehabt, siehe die zwei rejections und ein flop. So richtig erfolgreich war damals eigentlich nur identity.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja das verflixte jahr 2003. Da hat silvestri sowieso kein glück gehabt, siehe die zwei rejections und ein flop. So richtig erfolgreich war damals eigentlich nur identity.

Wie jetzt? IDENTITY war "so richtig erfolgreich"? Der - laut boxofficemojo - in den USA 57. erfolgreichste Film des Jahres 2003 (iweltweit 59.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung