Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film & Feedback: THE AVENGERS von Joss Whedon


Souchak
 Teilen

Film & Feedback: THE AVENGERS von Joss Whedon  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Für mich war der AVENGERS-Kinofilm...

    • ...ein Meisterwerk. 10/10 Punkte. Note 1
    • ...abgesehen von Kleingkeiten beste Unterhaltung. Daumen hoch. Note 2
    • ...nur solide Unterhaltung. Hätte besser sein können/müssen. Note 3
    • ...Mittelmass mit nur seltenen Glanzlichtern. Ernüchternd. Note 4
      0
    • ...irgendwie murksig. Hätte man sich/ich mir sparen können. Note 5
      0
    • ...eine Katastrophe. Möchte ich nicht dran erinnert werden. Note 6
      0


Empfohlene Beiträge

Erfolg des Komponisten 100% unabhängig von Erfolg des Filmes, Lars? Wirklich? Dann mal ein kleiner Test.

Nenn mir doch mal 2 erfolgreiche deutsche Komponisten und deren bekannteste Filme.

P.S. Ich denke, Avengers wäre auch so groß geworden, wenns Djawadi gemacht hätte. Allerdings würde dann wohl noch mehr auf dem Score herumgehackt werden ;):D

... und das Ding hätte dann Djawadi (oder jedem anderen) einen erheblichen Schub für die Karriere gegeben.

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trent Reznor & Atticus Ross. Erscheint dann zum Start als 4CD-Set und ein halbes Jahr später als 9CD-Box plus Vinyl plus BluRay plus USB-Stick in Form von Iron Mans geheimer Becken-Rakete plus Original-Kostüm-Blech mit den Signaturen von Terrence Howard und Jon Favreau mit der Widmung "Without us you'd still s*ck tr#nny c>ck for a hit" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolg des Komponisten 100% unabhängig von Erfolg des Filmes, Lars? Wirklich? Dann mal ein kleiner Test.

Nenn mir doch mal 2 erfolgreiche deutsche Komponisten und deren bekannteste Filme.

P.S. Ich denke, Avengers wäre auch so groß geworden, wenns Djawadi gemacht hätte. Allerdings würde dann wohl noch mehr auf dem Score herumgehackt werden ;):D

... und das Ding hätte dann Djawadi (oder jedem anderen) einen erheblichen Schub für die Karriere gegeben.

hans zimmer - gladiator

klaus badelt (hans Zimmer) - fluch der karibik

ralf wengenmayr - der schuh des manitu

bezüglich verpflichtung und einspielergebnis

bruckheimer hat zimmer nach days of thunder nicht nochmal verpflichtet, weil der film so gut lief (denn das tat er nicht), sondern weil ihm der stil so gut gefiel. badelt wurde von walter f. parkes für time machine nicht engagiert, weil gladiator so viel eingespielt, sondern weil ihn badelts arbeit bei gladiator überzeugt hat. bezüglich wengenmayr, naja soviel auswahl gibts in deutschland ja nun auch nicht fürs kino. so eine liste für komponisten halte ich für unsinn, denn das z.bsp ein klaus badelt nicht erfolgreich ist, kann man wohl nicht behaupten, wenn man mal schaut, wieviele filme er seit gladiator vertont hat. und die haben zusammen genommen bestimmt weniger eingespielt als avengers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht eigentlich Joel McNeely?

der vertont eine tolle Disney Animationsfilmreihe namens "Tinkerbell", woraus derzeit ein Kinofilm gemacht wird.. hoffentlich auch mit McNeelys toller irisch angehauchter Musik, die leider bis auf einen Track bisher keine Veröffentlichung bekam

zimmer ist erfolgreich, weil er oft verpflichtet wird, nicht weil seine filme soviel geld einspielen. wenn es nach geld gehen würde, müsste ja horner dauernd verpflichtet werden, immerhin hat er zweimal den erfolgreichsten film aller zeiten vertont. und da avengers ja sehr erfolgreich zu sein schent, müsste silvestri ja auch mit angeboten überschüttet werden und den zimmer sound bald ablösen. und ich weigere mich zu glauben, dass filme so erfolgreich sind, weil die musik "so toll" ist.

Ich glaube, James Horner und auch Alan Silvestri bekamen nach Avatar bzw nach The Avengers eine Menge Angebote.. nur die beiden können es sich mittlerweile leisten, nur noch Aufträge anzunehmen, die sie selber machen wollen.

Außerdem ist Silvestri auch noch mit dem Weingut beschäftigt... aber dieses Jahr kommen noch zwei Filme mit seiner Musik.. damit gibt es 2012 mit drei Filmen mehr Musik von Silvestri in einem Jahr wie lange nicht mehr (aber ok einer war Avengers, welchen Job er wohl wegen Captain America bekam und der andere ist ein Zemeckis Film.. dritte im Bunde ist, glaub ich, ein Animationsfilm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mit auf den Punkt hinaus, was man denn mit den Komponisten verbindet. Die Filme waren.... naaa? erfolgreich..... ;)

Übrigens hast du da Marcel Barsotti vergessen, bei dem man zuerst (wie ich auch einst) erstmal nur an das "Wortmann-Triple" denkt ("Das Wunder von Bern", "Deutschland. Ein Sommermärchen" und "Die Päpstin"). Ob er wegen dieser Filme mehr Aufträge bekommen hat? Ich werde ihn mal fragen :).

Und ja, es kann sein, dass Horner und Silvestri mit Aufträgen überflutet werden und auch ein John Williams wird sich wohl vor Aufträgen nicht retten können. Aber diese drei sind in der Lage, sich die Aufträge auszusuchen.. Lieber 2-3 tolle Filme (mit ebenso tollem Score) statt 30, wo dann zum Schluss alles gleich klingt ;).

P.S. Was mir grade einfällt.... Mark Mancina wurde wegen "Twister" für die "Bad Boys" verpflichtet. Und das Wirbelstürmchen war nun alles andere als ein Flop.

... Es sind, wie BigMac schon schön ausführte, verschiedene Faktoren, warum ein Komponist verpflichtet wird. Entweder Stammregisseur oder (was auch vorkommen kann) dass Regisseur/Produzenten die Musik mögen, oder eben die "Größe" (Erfolg) des letzten Filmes.

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mit auf den Punkt hinaus, was man denn mit den Komponisten verbindet. Die Filme waren.... naaa? erfolgreich..... ;)

Übrigens hast du da Marcel Barsotti vergessen, bei dem man zuerst (wie ich auch einst) erstmal nur an das "Wortmann-Triple" denkt ("Das Wunder von Bern", "Deutschland. Ein Sommermärchen" und "Die Päpstin"). Ob er wegen dieser Filme mehr Aufträge bekommen hat? Ich werde ihn mal fragen :).

P.S. Was mir grade einfällt.... Mark Mancina wurde wegen "Twister" für die "Bad Boys" verpflichtet. Und das Wirbelstürmchen war nun alles andere als ein Flop.

also ich verbinde mit komponistennamen nur, ob mir deren musik gefällt oder nicht. was interessiert mich, ob deren filme erfolgreich waren.

zu horner und "gleich klingen" sag ich mal jetzt nix.

mancina wurde für bad boys (1995) nicht aufgrund von twister (1996 )verpflichtet, sondern höchstens aufgrund von speed. und das der sound von speed simpson und bruckheimer gefallen hat überrascht nicht. zimmer hatte ja keine zeit weil er mit crimson tide beschäftigt war und außerdem kannten sie mancina schon von days of thunder. speed hat sicherlich geholfen und dass er so gut an der kasse lief hat die entscheidung etwas begünstigt. aber wie gesagt, hier haben auch mehrere aspekte eine rolle gespielt und das einspielergebnis war dabei der kleinste davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvestri muss man ja echt lassen, dass der Mann weiss wann er nen Hit vor sich hat... der hat ja wohl auch Hits in seinem Lebenslauf wie kaum ein anderer oder?

Nee. Dem Silvestri sein track record ist absolut okay, aber als strahlendes Vorbild geht der mit einigen ausgesprochen murksigen Musiken und schlimm abgestürzten Filmen nicht durch. IMHO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvestri muss man ja echt lassen, dass der Mann weiss wann er nen Hit vor sich hat... der hat ja wohl auch Hits in seinem Lebenslauf wie kaum ein anderer oder?

Naja, es geht so. Bei silvestri sind meiner meinung nach die extreme sehr groß. Filmen wie forrest Gump, BTTF und avengers stehen schließlich Super Mario Bros., A Cop and A half oder Mac and me gegenüber, die rekordverdächtige flops in sachen finanzen und kritikerbewertungen gewesen sind. Ich glaube bei keinem anderen a-lister sind gold und gurken so dicht beieinander wie bei silvestri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich verbinde mit komponistennamen nur, ob mir deren musik gefällt oder nicht. was interessiert mich, ob deren filme erfolgreich waren.

Na, du machst ja auch keine Filme und musst dich auch nicht für einen entscheiden.

zu horner und "gleich klingen" sag ich mal jetzt nix.

Ja, ist besser... *grinsel*

mancina wurde für bad boys (1995) nicht aufgrund von twister (1996 )verpflichtet, sondern höchstens aufgrund von speed.

Äh... jah... Meinte ich. Also nach Speed zu den Bad Boys.... Ich komm mit denen immer durcheinander.

Geh mich nun schämen und gönn mir die zweite Tasse Kaffee des Tages.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Zwischenbemerkung: Hat eigentlich schon mal jemand erwogen, eine Forum-Sammelbestellung bei Silvestri Wineyards in Auftrag zu geben? :D

Ja, ich dachte schon mal drüber nach, was zu bestellen. Meine Eltern mögen guten Wein. :D

Aber Sammelbestellung wäre natürlich für jeden einzelnen wohl günstiger... Denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind ja ganz oookay sozusagen..

http://www.silvestri...ards/Store.html

Jap, normal für anständiges Weingut.

Und nur 3 Sorten? Also noch eher kleineres Gut. Doch dann diese Preise? Spricht für Qualität. Wobei da die Frage ist, ob man da ggf den Namen mitzahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher, dass man da für den Namen mitbezahlt. Was löhnt man denn für einen Coppola-Tropfen?

Mit 30-40 Dollar kriegt man schon eine Flasche. Für den Connaisseur ist das ein Spottpreis, aber wer sonst Glühwein für 89 Cents pro Tetrapak trinkt... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung