Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film & Feedback: THE AVENGERS von Joss Whedon


Souchak
 Teilen

Film & Feedback: THE AVENGERS von Joss Whedon  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Für mich war der AVENGERS-Kinofilm...

    • ...ein Meisterwerk. 10/10 Punkte. Note 1
    • ...abgesehen von Kleingkeiten beste Unterhaltung. Daumen hoch. Note 2
    • ...nur solide Unterhaltung. Hätte besser sein können/müssen. Note 3
    • ...Mittelmass mit nur seltenen Glanzlichtern. Ernüchternd. Note 4
      0
    • ...irgendwie murksig. Hätte man sich/ich mir sparen können. Note 5
      0
    • ...eine Katastrophe. Möchte ich nicht dran erinnert werden. Note 6
      0


Empfohlene Beiträge

Bauchgefühle sind ja eine schöne Sache, aber an den nüchternen Prognosen der Fachleute ändert das nix. Natürlich wird THE AVENGERS erfolgreich laufen, aber zumindest in Deutschland ist abzusehen, dass es eben nicht für das ganz grosse Abräumen reichen wird, da sind BATTLESHIP und ZIEMLICH BESTE FREUNDE (8 Mio ZUschauer in Germany!) davor. Und das Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battleship hat in Deutschland gerade mal 700.000 Zuschauer insgesamt. Dieses Wochende kommen noch 70.000 dazu. Das ist kein Bauchgefühl, das ist Fakt. Die Avengers werden den toppen, ganz ohne Frage. Natürlich spielen die Avengers dann aber auch in einer ganz anderen Kategorie, als das Filme wie der Hobbit oder Ice Age 4 bei uns in Deutschland tun werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battleship hat in Deutschland gerade mal 700.000 Zuschauer insgesamt. Dieses Wochende kommen noch 70.000 dazu. Das ist kein Bauchgefühl, das ist Fakt. Die Avengers werden den toppen, ganz ohne Frage. Natürlich spielen die Avengers dann aber auch in einer ganz anderen Kategorie, als das Filme wie der Hobbit oder Ice Age 4 bei uns in Deutschland tun werden.

hobbit könnte jetzt sogar floppen mit diesem digitalcamera look.das will niemand sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hobbit könnte jetzt sogar floppen mit diesem digitalcamera look.das will niemand sehen.

Glaube ich nicht. Der Hobbit hat einfach den Herr der Ringe - Bonus im Rücken. Meiner Meinung nach ist das eine sichere Nummer. Wer Herr der Ringe mochte wird sich das ansehen wollen, selbst wenn es aus irgendwelchen Gründen der letzte Dreck wäre und es gibt sehr viele Leute, die Herr der Ringe mochten. Hm, aber ich hab gerade irgendwie das Gefühl es wird arg off-topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch cool, wenn die "Avengers" so gut laufen. Dann sind doch die nächsten Fortsetzungen aus dem Hause Marvel schon mal sicher. Und dass "Battleship" jetzt auch gut läuft (170 Mio. Dollar bislang nur im Ausland, US-Start noch ausstehend), finde ich auch gut, ein schöner Erfolg für Peter Berg. Bin mal gespannt, ob "Prometheus" auch in diese Sphären vordringen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, ob "Prometheus" auch in diese Sphären vordringen wird.

Ich auch. Wird auch (abgesehen davon, dass der Film ja erst Ende der Woche im größten Markt startet) spannend zu sehen, wie gut THE AVENGERS sich in der Jahresabrechnung positionieren kann: HUNGER GAMES war ein echter Überraschungserfolg, PROMETHEUS und THE DARK KNIGHT RISES wird auch kommerziell viel zugetraut, uns stehen dann ja auch noch HOBBIT und SKYFALL ins Haus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Skyfall" verorte ich irgendwo zwischen den beiden letzten Filmen mit Craig. Forster hat den bislang erfolgreichsten Bond vorgelegt, das muss dieser erst mal reißen. Den scharzen Ritter sehe ich irgendwo beim Einspiel seines Vorgänger, trotz des fehlenden Heath Ledger-Bonus und der langen Zeit seit Teil 2. Und in den "Hobbit" werden sowieso die Massen strömen - starke Marke, Weihnachtsgeschäft, allgemeines Desinteresse an technischen Spitzfindigkeiten ;) (auch wenn ich finde, dass dieses Bild mit der höheren Framerate schrecklich aussieht). Der einzige Film, den ich wirklich schlecht einschätzen kann, ist "Prometheus". Wir haben da einen düsteren Sci-Fi-Horror mit scheinbar anspruchsvollerer Story. Bin gespannt, ob die Massen darauf anspringen werden. Und das hohe Budget muss ja auch erst wieder reinkommen.

"Battleship" erstaunt mich wirklich. Kein Sequel (die Spielevorlage lassen wir mal außen vor, ist eh nicht ernst zu nehmen), viele US-Stereotype und trotzdem ein Kassenknüller im "Ausland". Mal sehen, wie die Amis selbst reagieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Film, den ich wirklich schlecht einschätzen kann, ist "Prometheus". Wir haben da einen düsteren Sci-Fi-Horror mit scheinbar anspruchsvollerer Story. Bin gespannt, ob die Massen darauf anspringen werden. Und das hohe Budget muss ja auch erst wieder reinkommen.

Kommerziell funktioniert das nur, wenn neben dem Spektakel-gierigen Kindergarten, den Fanboys und Grusel-Movie-Enthusiasten auch die *räusper* alten Herren überzeugt werden, die noch schwitzig-seelige Erinnerungen an ALIEN haben, und die Kritiker/Arthouse-Crowd. Brückenschlag-Kalkulation, sozusagen. Aber dann jetzt hier mal offtopic aus. Ich richtee mal einen PROMETHEUS-Thread ein, der könnte ja auf Board-Interesse stossen. Oder auch nicht. Mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nachtrag zum Kritiker-Feeddback, hier ein feiner Text von THE PLAYLIST

http://blogs.indiewire.com/theplaylist/review-the-avengers-has-its-issues-but-mostly-delivers-thrilling-engaging-blockbuster-fun-20120430

und hier eine kurze, griffige Besprechung vom Berliner tip:

http://www.tip-berlin.de/kino-und-film/im-kino-marvels-avengers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BATTLESHIP war ja schon ein Armutszeugnis, aber dieser Spin off soll zudem richtig schlecht sein. Oh Mann!

Komisch bisher hab ich eigentlich sehr oft gelesen, dass der neue American Pie sehr gut sein soll und wieder an den ersten drei Filmen anschließen soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kritik In epd Film ist jedenfalls vernichtend.

und allein auf die baust du deine Meinung über den Film auf.. ok.. also für mich zählen da dann schon mehr Meinungen, wie zum Beispiel die eines Franc Tausch, diverse Zeitungen/Kinoseiten oder die Meinungen von denjenigen, die den Film schon gesehen habe..

naja aber das führt zuweit ins Offtopic. im Grunde ist es auch egal. Ich freu mich schon auf den vierten American Pie, auch wenn ich ihn erst auf DVD mir anschauen werde.. das nächste Geld fürs Kino in diesem Jahr geht an "The Avengers", meinem ersten 3D-Film :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nächste Geld fürs Kino in diesem Jahr geht an "The Avengers", meinem ersten 3D-Film :D;)

Oh nein, fang in sachen 3-D blos nicht mit avengers an... das ist nur eine konversion und ich fand den 3-D effekt nicht wirklich überzeugend. Ich würde dir ja raten avatar in 3-D zu schauen aber das geht ja jetzt leider nicht mehr so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und allein auf die baust du deine Meinung über den Film auf.. ok.. also für mich zählen da dann schon mehr Meinungen, wie zum Beispiel die eines Franc Tausch, diverse Zeitungen/Kinoseiten oder die Meinungen von denjenigen, die den Film schon gesehen habe..

[...]

Auch metacritic offenbahrt einen score von nur 50, dass ist schon nicht besonders.

Oh nein, fang in sachen 3-D blos nicht mit avengers an... das ist nur eine konversion und ich fand den 3-D effekt nicht wirklich überzeugend. Ich würde dir ja raten avatar in 3-D zu schauen aber das geht ja jetzt leider nicht mehr so einfach.

Doch...3D TV kaufen und dazu die demnächst erscheinende Blu-ray, ist doch ganz einfach. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, fang in sachen 3-D blos nicht mit avengers an... das ist nur eine konversion und ich fand den 3-D effekt nicht wirklich überzeugend. Ich würde dir ja raten avatar in 3-D zu schauen aber das geht ja jetzt leider nicht mehr so einfach.

Das Problem ist, ich als ganz großer Joss Whedon Fan muss den Film im Kino anschauen, und es gibt ihn hier in Passau nur in 3D. Daher wird der Film mein erster werden.. auch weil ich diesmal nicht auf die DVD warten will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist James Cameron?

Die können mir mit ihrem 3D gestohlen bleiben. Ein Film muss an sich funktionieren, und nicht wegen irgendeines Gimmicks. Ich hatte das Glück, dass "Avengers" hier in 2D lief.

"American Pie" wollte ich mir zwar nicht im Kino anschauen, aber auf BD wollte ich mir die Teile eigentlich zulegen. Irgendwie mag ich die Bande, auch wenn's teilweise arg peinlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Cameron selber hält übrigens HUGO CABRET für derzeit besten 3D Film.

Na toll und gerade den, hab ich im Kino verpasst -.-

Bei THE AVENGERS hab ich mich natürlich wieder mal sehr geärgert, dass er hier bei uns natürlich wieder nur in 3D gespielt wurde -- und das war selbst in einem richtigen 3D-Kino mit riiiieeesen Leinwand einfach echt mau. Ich hoffe 3D stirbt endlich aus verdammt nochma...

Ach ja, der Film selbst - ich bin großer Whedon-Fan (und kenne auch sehr viele Marvel-Comics der Reihe), aber was er mir hier gab war echt eine glatte Enttäuschung. Mal abgesehen davon, dass Loki und seine kleine Alienarmee echt blass als "Bösewichte" waren, fand ich diese gezwungene Komik einfach nur nervig. Ich musste teils an Pixar-Filme denken, wenn ich mir das Niveau einiger Szenen durch den Kopf gehen lasse. Klar Marvel ist "bunter" als DC - aber das war mir dann doch etwas zu albern.

ACHTUNG SPOILER!!!!!!!

Aber schön, war der Bösewicht für Teil 2 - wenngleich es ziemlich traurig war, dass man Thanos nicht gleich für Teil 1 genommen hat. Na ja.

Bearbeitet von horner1980
Hab mal den richtigen Spoiler gesetzt.. der Aufruf.. ACHTUNG SPOILER hat nicht die Wirkung, wenn man trotzdem liest, was danach kommt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist James Cameron?

Die können mir mit ihrem 3D gestohlen bleiben. Ein Film muss an sich funktionieren, und nicht wegen irgendeines Gimmicks. Ich hatte das Glück, dass "Avengers" hier in 2D lief.

[...]

Das versteht sich natürlich von selbst aber wenn ich mir schon einen Film in dieser Technik ansehe dann schon möglichst gut umgesetzt, nachträglich konvertierte habe ich bisher gemieden.

Bei THE AVENGERS wusste ich bis vor kurzem noch gar nicht das er nicht in 3D gedreht wurde.

James Cameron ist zwar ein Filmtechnokrat aber das Kino lebt ja auch von technischen Veränderungen, sonst hätten wir heute noch Daumenkino. Es kommt eben immer darauf an wie eine neue Technik genutzt wird, es ist ja auch nicht so das nur 3D Filme ins Kino kommen. Die wenigsten Filme die ich mir angesehen habe waren in 3D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern in unserer kleinen Filmfreak-Runde 'nen "Avengers-Day" zelebriert: beginnend zum Frühstück mit "Ironman" und in weiterer Folge "Hulk", "Ironman 2", "Thor" und "Captain America", allesamt von der blauen Scheibe und via HD-Beamer. Danach gings dann ab ins Kino um mit "The Avengers" einen krönenden Abschluß dieses Tages zu erleben - und wir waren allesamt begeistert! Popcornkino vom allerfeinsten, und für einen Comicfan wie mich ein Genuß, was Joss Whedon hier abgeliefert, sowie für den Filmfreund ein Augenschmaus, wie er's serviert hat: übersichtlich, sich Zeit lassend, die Kurve ständig anschraubend bis hin zum atemberaubenden Finale - und das alles ohne Hektikschnitt & Wackelkamera! Gelobt sei Joss!

Selbst das leidige 3D (das man natürlich nicht braucht) war diesmal gut eingesetzt und für einen konvertierten Film absolut zum Anschaun.

Herrlich wie alle Helden ihren Raum bekommen, wie anfangs geplänkelt wird, Hahnenkämpfe ausgetragen werden, und sich schließlich alle nach und nach zur finalen Schlacht zusammentun. Ich weiß nicht wie's für jemanden ist der die Vorgänger-Filme nicht kennt, aber das Ganze in einem durch gesehen zu haben war schon ein verdammt cooles Event! (Selbst wenn einem nicht alle der Filme gefallen - ich find nach wie vor "Hulk" ziemlich schlecht, und bei "Thor" zumindest all die Asgard-Szenen.)

Werd' mir den Film nächste Woche nochmal (auf englisch) anschaun, denn sowas unterhaltsames und mitreißendes bekommt man heutzutage wirklich nicht oft auf der Leinwand zu seh'n..!

Fazit: alle verfügbare Daumen hoch und großen Applaus von meiner Seite für diese sensationelle Comicverfilmung! :applaus: :applaus: :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung