Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film & Feedback: THE AVENGERS von Joss Whedon


Souchak
 Teilen

Film & Feedback: THE AVENGERS von Joss Whedon  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Für mich war der AVENGERS-Kinofilm...

    • ...ein Meisterwerk. 10/10 Punkte. Note 1
    • ...abgesehen von Kleingkeiten beste Unterhaltung. Daumen hoch. Note 2
    • ...nur solide Unterhaltung. Hätte besser sein können/müssen. Note 3
    • ...Mittelmass mit nur seltenen Glanzlichtern. Ernüchternd. Note 4
      0
    • ...irgendwie murksig. Hätte man sich/ich mir sparen können. Note 5
      0
    • ...eine Katastrophe. Möchte ich nicht dran erinnert werden. Note 6
      0


Empfohlene Beiträge

Richtig gedeutet, obwohl ich glaube, das mit Kammerspiel war nicht ernst gemeint ;)

Nö, war es nicht. Und klar wird das wieder ein Spektakel werden, aber dann vielleicht weniger eines wie TRANSFORMERS, sondern eher ein X-MEN 2 oder THE DARK KNIGHT, die es ja gut schaffen, die persönliche Tristesse in reizvolle Bilder und auch Krachbumm zu verpacken. Und ohne Krachbumm geht da nüschte, klar B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man rechnet bei box office mojo bereits mit einem zweiten rekordwochenende in folge für the avengers, welches bei einer erwarteten abnahme um 54% im vergleich zum eröffnungswochenende immernoch knapp 100 millionen reinholen wird und damit sogar avatars zweites wochenende schlagen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun bereits sicher, dass avengers auch den rekord für das zweite wochenende nach der premiere reinholen wird nachdem der film am freitag in den usa schätzungsweise knapp 30 millionen reingeholt hat. Weltweit kratzt der film bereits an der milliardengrenze und sollte diese in wenigen tagen überschreiten:

http://boxofficemojo.com/news/?id=3441&p=.htm

Das macht den film auch für silvestri zum erfolgreichsten film seit forrest gump vor 18 jahren. Letzterer hat nach inflationsanpassung 622 millionen in den USA gemacht. Avengers dürfte am ende dicht an diese summe rankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fiel gerade ein, dass ich ja noch schreiben und abstimmen wollte/sollte. Dann mache ich das eben mal, während mir Silvestris Musik zu diesem Film aus den Boxen entgegen schmettert.

Ich stimmte für "Meisterwerk", da dieser Film für mich eines ist. Er hat kein zu übles Drehbuch ( ;)), hervorragende Charaktere, gute Schauspieler, tolle Musik und beinhaltet Action, Abenteuer, Drama und eine große Portion Comedy.

Ich habe ihn ja letzte Woche auf englisch und in 3D gesehen. Anfangs zuerst skeptisch und regelrecht panisch vor diesem Erlebnis, legte sich beides (Skepsis und Panik) direkt in den ersten Filmminuten. Braucht ein Film normalerweise einige Minuten, bis er richtig in Fahrt kommt, um mich davon abzuhalten, derweil etwas anderes zu denken, fesselte er mich direkt. Ebenfalls wunderbar, dass es nicht lang dauerte, bis der "Bösewicht" (Loki) eingeführt wurde und er direkt damit anfangen konnte, böse Dinge zu tun. War Loki in "Thor" noch etwas im Hintergrund, konnte Tom Hiddleston nun in "The Avengers" noch mehr aus dieser Rolle herausholen und auch über einfache Mimik so viel darstellen.

Doch auch die anderen Figuren waren wundervoll ausgearbeitet und gespielt. Ich war schon anfangs skeptisch über diesen "neuen" Hulk, diesmal gespielt von Mark Ruffalo (den ich bisher nur aus "The Kids are allright" kannte), doch auch das verging nach einigen Minuten. Irgendwann vergaß ich es fast, dass es da vor ihm schon ein paar andere Darsteller gab, die dieser Rolle Leben einhauchten.

Einziger Wermutstropfen dieses Filmes war

Agent Coulsons Tod

Doch im Grunde ist dieser Film in meinen Augen perfekt. Ich hoffe sehr, dass Whedon auch beim zweiten Teil Regie führen und das Drehbuch schreiben wird und bin gespannt, was er dort erschaffen wird.

Außerdem hoffe ich, dass der Film noch ein Weilchen länger läuft. Denn ich möchte ihn noch mindestens einmal sehen. Doch nach diesen Rekorden, den er einfährt, denke ich, muss ich nicht so ganz stark hoffen... ;)

Denn was les ich da? Eine Milliarde in 19 Tagen?

http://www.comingsoo...ws.php?id=90194

Da erwacht meine Neugier: Welcher Film hat denn in seiner gesamten Laufzeit so viel geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn was les ich da? Eine Milliarde in 19 Tagen?

http://www.comingsoo...ws.php?id=90194

Da erwacht meine Neugier: Welcher Film hat denn in seiner gesamten Laufzeit so viel geschafft?

Ich will nicht kleinkariert sein, bitte aber zu bedenken, dass bei dem Rekord-Einspiel Überlängen- und 3D-Zuschläge eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben. Ist natürlich trotzdem ein beeindruckendes und für Marvel/Whedon traumhaftes Betriebsergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht kleinkariert sein, bitte aber zu bedenken, dass bei dem Rekord-Einspiel Überlängen- und 3D-Zuschläge eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben. Ist natürlich trotzdem ein beeindruckendes und für Marvel/Whedon traumhaftes Betriebsergebnis.

Ja, das ist klar... Also für mich... Bei den reinen verkauften Karten müsste - glaube ich - noch immer "Vom Winde verweht" auf Nummer 1 stehen, oder?

(bin gespannt, wo sich dann die "Avengers" dort niederlassen werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traue keiner Statistik, die Du nicht eigenhändig gefälscht hast... Es gibt ja drei Vergleichswerte: 2012-Einspielsummen, Einordnung mit anderen, inflationsbereinigten Umsätzen, Besucherzahlen. Ob da GONE WITH THE WIND top ist, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gone with the wind ist bei berücksichtigung der inflation selbstverständlich immer noch top und das mit sicherheit uneinholbar was das gesamtergebnis angeht.

Dazu folgende listen:

http://boxofficemojo.com/alltime/

Der film hat bei den aktuellen zahlen allerdings gute chancen sehr dicht an avatars ergebnis ranzukommen. Wenn battleship nächstes wochenende untergehen sollte, dann wäre ein drittes rekordwochenende in folge durchaus drin. Mal schaun wie lang der atem des films sein wird.

Für silvestri wird der film sehr bald das bisher erfolgreichste projekt seiner karriere sein:

http://boxofficemojo...ansilvestri.htm

Ohne inflationsangleichung ist der film bereits sein erfolgreichstes projekt. Mit inflationsangleichung wird er im verlauf der nächsten woche Back to the Future schlagen und womöglich sogar an forrest gump rankommen. Interessant auch, dass avengers den lifetime gross, also die kombinierten einnahmen aller projekte an denen silvestri gearbeitet hat, nun auf über 6 milliarden gepusht hat. Damit ist silvestri nun auf platz 4 der erfolgreichsten komponisten hinter james newton howard, hans zimmer und john williams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es nicht etwas merkwürdig den erfolg eines komponisten am einspielergebnis des films festzumachen?

Wenn es merkwürdig wäre hätten wir dann entsprechende listen auf entsprechenden fachseiten? Ich verstehe nicht, wie manche nach wie vor davon ausgehen, dass box office beim erfolg einer person, die in der filmbranche arbeitet, überhaupt keine rolle spielen soll. Als ob komponisten die große ausnahme von der regel wären. John Williams z.b. wird nicht umsonst als erfolgreichster filmkomponist genannt, nicht unbedingt weil seine musik so toll ist sondern weil er eine reihe von riesenhits vertont hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts denn auch listen für die kameraleute, kostümdesigner und editoren? denn die tragen ja dann nicht weniger zum erfolg des films bei als ein komponist.

Auf box office mojo sind z.b. auch kameraleute und drehbuchautoren aufgelistet. Listen für die anderen gibts bestimmt auch auf entsprechenden fachseiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es nicht etwas merkwürdig den erfolg eines komponisten am einspielergebnis des films festzumachen?

Warum soll das merkwürdig sein?

Wären manche Filme, die Hans Zimmer vertonte, Flops gewesen, klänge die heutige Musik wohl größtenteils anders. ;)

Es fallen sicher einige Sachen zusammen, warum ein bestimmter Komponist für einen Film gebucht wird. Doch ich schätze, es wird auch darauf geschaut, an welchen Filmen er denn so beteiligt war und wie deren Einspielergebnisse waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll das merkwürdig sein?

Wären manche Filme, die Hans Zimmer vertonte, Flops gewesen, klänge die heutige Musik wohl größtenteils anders. ;)

zimmer ist erfolgreich, weil er oft verpflichtet wird, nicht weil seine filme soviel geld einspielen. wenn es nach geld gehen würde, müsste ja horner dauernd verpflichtet werden, immerhin hat er zweimal den erfolgreichsten film aller zeiten vertont. und da avengers ja sehr erfolgreich zu sein schent, müsste silvestri ja auch mit angeboten überschüttet werden und den zimmer sound bald ablösen. und ich weigere mich zu glauben, dass filme so erfolgreich sind, weil die musik "so toll" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zimmer ist erfolgreich, weil er oft verpflichtet wird, nicht weil seine filme soviel geld einspielen.

Das eine bedingt aber das andere. Wenn ein agent eines komponisten einem produzenten das jeweilige assignment schmackhaft machen möchte werden immer folgende dinge genannt: "Komponist xy hat bereits folgende hits für folgende namhafte studios mit folgenden namhaften regisseuren vertont." Je aktueller desto besser. Danach kommen dann details (können wir uns denjenigen leisten, welche ansprüche stellt er, etc.) aber das sind die haupt- (verkaufs) -argumente. Die gesamtzahl an assignments macht noch keinen erfolgreichen a-lister aus. Es gibt zahlreiche komponisten, die bereits eine große zahl von projekten vertont haben, sich aber nicht annähernd auf dem erfolgslevel eines john williams befinden. Warum? Weil sie low budget oder kunstfilme vertonen, die eine breite masse nie erreichen. Vertonen sie regelmäßig solche projekte steigen sie eventuell dann auch mal in die nächste karrierestufe auf und werden an blockbuster rangelassen. Wenn die dann aber nicht gut laufen verschwinden solche leute auch wieder. Hats alles schon gegeben.

Sicher spielt es sicherlich keine alleinige rolle, wie viele und welche projekte ein komponist am ende bekommt. Beziehungen sind ein weiterer wichtiger faktor. Man kann es aber auch nicht völlig wegargumentieren, denn das geht an der realität vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haut doch den armen Zimmer nicht schon wieder. Der macht schon tolle Musik. Und der RCP-Sound trimmt halt jeden Mainstream-Film auf Tempo. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Zimmer seine frühen Erfolge mit Charakterstücken hatte, oder wie würdet ihr "Rain Man" und "Driving Miss Daisy" beschreiben? "True Romance" dagegen war ein Flop...

Ich denke schon, dass dem Komponisten noch am ehesten ein Mit-Verdienst bei einem Filmerfolg eingeräumt wird. Die Musik trägt einen wesentlichen Teil dazu bei, dass der Film funktioniert. Schon mal überlegt, was vielleicht passiert wäre, wenn Williams nicht diese bekannten Musiken für "Jaws" und "Star Wars" komponiert hätte?

Die Altmeister sind doch eh noch alle gut im Geschäft. Und solche Leute wie Brian Tyler sitzen auch noch weiterhin am Katzentisch. Mal sehen, wann sich das ändert. Ist in diesem Fall jedenfalls kein Nachteil für Silvestri, dass "Avengers" so gut läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh schwer davon aus, dass avengers mit einem djawadi oder bates score genauso erfolgreich laufen würde, wie er es jetzt tut. aber gut, wenn man schaut, was er vertonen darf, dann mag er erfolgreich sein. dass er eigentlich nicht viel zum erfolg beigetragen hat, wird jedoch nicht berücksichtigt. denn kaum jemand ist in den film gegangen, weil alan silvestri die musik geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolg hat viele Väter. Ich halte es für hoch unwahrscheinlich, dass THE AVENGERS irgendetwas nennenswert zu Silvestris Position im Geschäft beigetragen hat, aber natürlich ist es für die geschundene Künstler-Seele hübsch, mit eineem Über-Hit in Verbindung gebracht werden zu können. Auch wenn die grossen, massenwirksamen Ohrwurm-Momente hier natürlich ausgeblieben sind und es wohl weder einen Disco-Remix des "Captain America Themes" geben wird oder ein RnB-Bearbeitung vom "Helicarrier"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal eher von Djawadi aus. Aber vielleicht sind die bei Marvel auch crazy druff, dann kriegt HGW den Auftrag und last minute muss Marc Streitenfeld noch ein Thema beisteuern...

du schaust ja ganz schön optimistisch in die zukunft. wolln wir mal hoffen, dass du recht behälst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung