Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

30 Jahre BLADE RUNNER


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie ist denn hier eigentlich so das Stimmungsbild gegenüber dem geplanten zweiten Teil (Prequel? Fortsetzung?)?

Ruhig her damit. Solche Filme gibt es noch viel zu selten. Weibliche Hauptfigur klingt auch gut. Und im Gegensatz zu manch anderen Vorlagen (E.T.) ist "Blade Runner" auch durchaus geeignet für einen weiteren Teil - sowohl in storytechnischer als auch in philosophischer Hinsicht. Nur eine Verfilmung des grottenlangweiligen Fortsetzungsromans von K.W. Jeter dürfte es nicht werden.

Wenn "Prometheus" jedoch hinter den Erwartungen zurück bleibt, sehe ich schwarz für "Blade Runner"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

284 Mio. Dollar weltweit bislang, davon knapp 120 Mio. Dollar in den USA (bei einem Budget von 130 Mio. Dollar), und in einigen Ländern startet das Ding erst noch. Ist ja nun nicht soooooo schlecht.

Geschäftlich funktioniert das, keine Frage, zumal ja bei der Handvoll noch ausstehender Premieren ausgerechnet die grossen Märkte Japan und Deutschland fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lassen sie dann beim "Blade Runner" einfach mal den Lindelof daheim, und schon ist alles fein. Stattdessen können ja Orci und Kurtzman das Script schreiben. ;)

Damit macht man keine Späße. Ausserdem tauscht man da ja nur Pest gegen Cholera. nee, nee, nee... Ideen haben manche Leute. :lol: Hollywood traue ich das aber locker zu. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Aufschlussreiche Notizen erster Test-Screenings von "Blade Runner" ;):

 

Nicht "Test-Screenings" - Vorführungen vor den Produzenten.

 

Ich halte diesen, in den letzten zwei Wochen im Internet herumirrlichternden Zettel übrigens für unerheblich, ein Fake oder beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die wievielte Version ist das nun eigentlich?

 

Gefühlt die hundertste.

 

Egal, im Oktober nun also im Steel mit hübschen Tierchen auf dem Cover.

 

Aber war das 30. Jubiläum nicht letztes Jahr?

 

912BRWIrIaL._AA1500_-560x560.jpg

 

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/blade-runner-final-cut-limitierte-steelbook-edition-blu-ray-disc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar der Film hat Längen und ist eben kein Actionreisser.

Für 1982 hatte er aber eine unglaubliche Optik und Visuelle Wucht.

Heute kannst du sowas eben in jedem Sci-Fi Film bewundern.

 

Selbst da bin ich mir nicht so sicher. In BLADE RUNNER gibt es diese meditative Herangehensweise, die ja irgendwie im Kontrast zum großen Entwurf der Zukunft steht. Diese Wucht entsteht - zumindest für mich - erst durch diesen tragenden Unterbau, der sich schleppend fortbewegt.

Natürlich weiß ich nicht, wie der Film vor dreißig Jahren gewirkt hat, aber gut, das ist natürlich immer etwas anderes. Insgesamt ist BLADE RUNNER aber in diesem Sinne, wenn auch nicht intentionell, ein schöner Tempo Gegenentwurf zu heutigen Streifen (Wobei ja damals der ein oder andere Sci-Fi Film durch eine gewisse Schwermut geprägt war).

 

Der Film ist aber der Hammer. Wenn Hauer am Ende seine Rede hält, mag ich mich gerne in mein Kissen wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt den Bladen Runner ein Mal gesehen ... fand ihn unglaublich langweilig und verstehe den Hype um den Film nicht wirklich ... vielleicht sollte ich mir mal einen der neuen Versionen anschauen, vielleicht aber auch nicht :)

 

Ich habe den noch garnicht gesehen... (kann ich mich zumindestens nicht dran erinnern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man jetzt auf deinen Link klickt und bei amazon.de ist das Gleiche abgebildet, nur ohne diesen 30th Anniversary-Hinweis...

Scheint dann wohl einfach nur ein Repack des Final Cuts in ein Steelbook zu sein. ;)

 

Hast recht.

 

Scheinbar lesen die hier im Board mit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung