Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mich mal belesen. Hört sich interessant an, obwohl mir die Story schon sehr bekannt vorkommt, allerdings von Philip K. Dick iirc. (War's eventuell Die Verteidiger?)

Nee, das ist schon was eigenes (es sei denn, der Dick hat geklaut) :)

Als Film besetzt das so eine komische Grauzone zwischen 60er-Jahre-Nuklear-Paranoia (Fail-Safe, Dr. Strangelove) und Früh-Siebziger-Wissenschafts-SciFi (Andromeda Strain, Phase IV). Schmissig inszeniert. Tolle Musik, auch. Häppchen gefällig?

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=kQjebwUrhvc]YouTube - Colossus - The Forbin Project (1970) Part 1[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, mochte alle genannten Filme (obwohl bei Andromeda ständig das Sandmännchen zu interferieren drohte) und werde mir Colossus zulegen. Hab auch noch in den Weiten des Web eine kurze Zusammenfassung der Dick-Geschichte gefunden ...

Sehr interessant unter diesem Aspekt ist Dicks Kurzgeschichte Die Verteidiger (1953). Hier bekriegen sich Russen und Amerikaner und beide haben die Erde verseucht, so dass die Menschen nicht mehr auf der Oberfläche überleben können. Als Ergebnis leben sie jetzt seit Jahren unter der Erde, aber der Krieg geht weiter. Beide Nationen entwickeln neue Waffen und der Krieg wird hauptsächlich von menschenähnlichen Maschinen geführt, die Bleimänner heißen und in der verseuchten Atmosphäre der Oberfläche überleben können. Das gemeine Volk ist langsam erschöpft vom ständigen Kriegszustand, aber die Generale denken noch lange nicht ans Aufhören. Langsam schöpfen aber die Amerikaner Verdacht, dass die Bleimänner ihnen etwas verschweigen. Nach einem mutigen Versuch finden sie heraus, dass die Oberflä*che schon seit langem von aller Art Verstrahlung gesäubert wurde: Es gibt schon seit langem keinen Krieg mehr und die Bleimänner fälschen die Informationen, die sie den Menschen weitergeben. Wie sie selbst erklären, verstehen sie sich als „die Treuhänder, die über die ganze Welt wachen. Die Besitzer sind für einige Zeit abwesend, und wir müssen dafür sorgen, daß die Städte saubergehalten werden, daß Verfall verhindert wird, daß alles gut geölt und reibungslos in Betrieb bleibt.“ Ihr Ziel ist es, wenn die Besitzer zurückkehren, dass diese mit der Arbeit der Bleimänner zufrieden gestellt sind. Sie können aber noch nicht erlauben, dass sie die anderen Menschen davon in Kenntnis setzen, und so dürfen die Amerikaner, die den Schwindel aufdeckten, in die unterirdische Welt nicht zurückkehren. Da vor ein paar Mona*ten auch ein paar Russen die Wahrheit herausfanden, werden beide Parteien zusammengesetzt und dazu gezwungen, Friedensverhandlungen einzuleiten. Wenn die Menschen nicht selbst etwas für den Frieden tun, dann werden sie dazu genötigt.

Gibt es einen Grund für die UK-Fassung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon ein paar UK DVDs bei mir herumliegen, weil sie in UK sehr viel günstiger zu haben sind und ich auch ohne die deutsche Tonspur bestens auskomme :)

Ich lach mich oft kringelig (jawohl, kringelig!), wenn Amazon.de Importe aus Britannien zum Kampfpreis von 30 Euro anbietet, die bei Amazon.co.uk gerade für 4 Pfund verramscht werden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas übertriebene Box für MACHETE, finde ich. Hab mir die DVD für knapp unter 10 gekauft, dass langt mir.

Hätten lieber ein Digipak herstellen sollen.

Ich wollte mir zuerst auch "nur" die Blu-Ray holen, aber dann kam der Sammler doch wieder durch...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Heute angekommen: :lol2:

Hier auch! ;) Bisher nur kurz reingeschaut. Bild geht völlig okay. Und diese sehr billige Synthiemusik fällt heute extrem auf. Als Bonus in den Extras gibt es eine deutsche Szene, die nicht in der US-Fassung drin war. Dafür gibt es irgendwo eine in den Film eingebaute Szene, die es damals nicht in Deutschland gab. Heute abend, mit einem Weizen, wird mit Brakus' Sohn in Kindheitserinnerungen geschwelgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Gestern kam noch

Nach der (von mir nicht gekauften) Kritzlerland-CD mit dem Baxter-Replacement-Score hatte ich mal wieder Lust auf den Film. Dann auch gestern gleich gesehen. Die schwarz/weiß-Bildkomposition ist einfach fantastisch. Nach all den Jahren ist die Story wohl wirklich etwas simpel, im ganzen aber immer noch ein sehr eindrucksvoller Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Bava kenne ich nur "Hatchet for the Honeymoon" (mit tollem Score) und "Vampire gegen Herkules" (noch besserer Score), letzterer ist vor einigen Jahren in meine DVD-Sammlung gewandert, bin ein Fan dieses trashigen Sandalen-Schinkens seit meiner Kindheit...:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Bisher nur kurz reingeschaut. Bild geht völlig okay.

Dieses vorschnelle Urteil muss ich leider revidieren. Nach komplettem Ansehen entpuppt sich die Bildqualität von Der Zauberbogen doch als recht enttäuschend. Manchmal überaus verwaschen und unscharf, vor allem in dunklen Szenen. Sieht nach einem alten Videotransfer aus. Schon schade. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gab es heute auch bei mir. Allerdings die deutsche DVD...:):D

B004107M56.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056657172_.jpg

Colossus

und auch noch:

B000UO2LX0.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056657172_.jpg

Ein Colt für alle Fälle - Staffel1

Ich verstehe, heute war ein "DVDs-die-wo-mit-CO-anfangen"-Tag. Hättest natürlich noch die Doku THE CORPORATION oder CONTACT dazunehmen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung