Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[ATTACH]7114[/ATTACH]

NEKROMANTIK 2 (Jörg Buttgereit, 1991)

Da stürmte damals sogar die Polizei den Kinosaal und beschlagnahmte alle Kopien des Filmes, Buttgereit musste sich ja daraufhin vor Gericht verantworten, hat er mal in einer Doku gesagt. Der erste Film war schon starker Tobak, aber der zweite setzt da noch mal einen drauf. Nichtsdestotrotz haben beide Filme ein sehr schönes Main Theme. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Booklet der DVD sind sogar die Beschlagnahme-Beschlüsse und sonstige richterliche Anordnungen abgedruckt. Außerdem enthalten ist die "Verteidigungs"-Untersuchung des Films durch den Filmwissenschaftler Knut Hickethier (der übrigens unser Filmanalyse-Lehrbuch geschrieben hat :)).

Schon eine feine Edition. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber leider nicht ganz billig, wie alle DVDs von Buttgereit, was wohl an der Auflagenstärke liegt. Buttgereit hat die ja eine zeitlang selber vertrieben, aber im Zuge deines Posts habe ich mal auf seine Seite geschaut und da stehen zwar alle seine Veröffentlichungen noch drauf, aber nur zu "Informationszwecken", bestellen kann man da nichts mehr. Dafür gibt es die Dinger jetzt auch bei Amazon, sehr bizarr...B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon vor einigen Tagen gekauft, nun mal Foto gemacht B)

post-4027-1313851256264_thumb.jpg

Spätestens mit diesen Eroberungen bin ich nun vollends hornerisiert... :D

Den "Sturm" habe ich einst (vor ein paar Monaten) mal im TV gesehen (auf Kabel 1, glaube ich) und war direkt begeistert. Teile der Musik kannte ich schon durch drei traumhafte Suiten, die Oli gebastelt hatte, davon eine fast 20minütige nur für mich. So war ich also dereinst neugierig darauf, wie diese Musik im Film wirken würde, was ihn zu dem ersten "gugg ich wegen James Horner Film" machte.

Und.. es war ... wow ... Direkt von Anfang an mit den Charakteren mitfühlen können, durch die Musik, die sich an die Bilder schmiegte, auch sofort im Bann des Filmes. Als der Sturm dann schließlich begann, war ich mit den Nerven fast völlig am Ende und brauchte eine Lüge von Oli, dass es alle schaffen und es ganz gut ausgeht und es ein Happy End gibt. Die, die den Film kennen, können sich nun vorstellen, dass ich mitfühlendes Wesen einige Tränchen vergoss *schluchz*

.... Mein Fazit gegen Ende war: Perfect Storm, perfect music, perfect movie! *hach*

Tja... Und "Avatar"...

Von dem war ich anfangs so überhaupt nicht begeistert. Wie ich es nie bin, von Filmen die hochgehypet werden. Je höher der Hype, umso geringer mein Interesse. Doch ich fand immerhin schonmal die Musik gut. Mit dieser gewann Horner mich teilweise für sich, nachdem ich ihn einige Jahre verteufelte :). Irgendwann dann mal den Film gesehen und nicht direkt in den Bann gezogen worden. Monate später, ich hatte über Silvester nix zu tun und wollte einen sehr langen DVD-Abend machen und gleichzeitig meinen neuen Monitor testen. Also lieh ich mir mal diesen Film aus. Warf ihn in mein DVD-Laufwerk und ... WOW ... Denn dieser Monitor gab eine Klarheit und Schärfe wider, die nicht nur HD-Like ist, sondern durch gute Tiefe, sich fast wie 3D "anfühlt". Und endlich ist er MEIN!! Nun muss ich nicht mehr zur Videothek, um ihn zu genießen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großartiger Film, ich sag mal 8.5/10

m500.jpg

Unerklärlich bleiben mir bei der DVD aber zwei Sachen: Warum auf dem Cover der Komponist genannt wird und wie es sein kann, dass ein Film, der in Deutschland vor 10 Monaten Film- und vor vier Monaten DVD-Premiere hatte, für 4.99 Euro verschleudert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Name vom "Häbberd" soll natürlich "Häbberd"-Fans dazu verleiten, sich den Film anzusehen. Liegt das nicht auf der Hand? ;) Und zum zweiten Punkt: Ein Megahit war der Film nun nicht gerade, von daher dürfte sich auch die DVD besser verkaufen, wenn sie nicht mehr so teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Name vom "Häbberd" soll natürlich "Häbberd"-Fans dazu verleiten, sich den Film anzusehen. Liegt das nicht auf der Hand? ;) Und zum zweiten Punkt: Ein Megahit war der Film nun nicht gerade, von daher dürfte sich auch die DVD besser verkaufen, wenn sie nicht mehr so teuer ist.

Du bist ein weiser Mann. Bin trotzdem betrübt ob einer filmischen Wertschöpfungskette, die nur noch auf Ramsch-Niveau stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchem hier im Forum wären wohl auch die 4,99 Euro für eine DVD noch zu viel, selbst, wenn sie neu ist...;)

Ich will nicht über Geschmack streiten, bei Saturn waren heute ca. 30 Titel neueren bis neuestem Kalibers für knapp unter 5 Euro zu bekommen. Wer da zum Erstausgabe-Preis von 17-24 Euro einkauft, ist selber schuld. Wie das marode Home Entertainment-Geschäft so passable Zahlen schreiben will (auch beim Alternativ-Medium Blu-Ray rutschen die Preise immer schneller und tiefer), ist mir schleierhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Werte-Diskussion hatten wir ja schon mal. Wenn es mir ein Film oder eine CD wert ist, dann kaufe ich sie für 15 oder 20 Euro, auch wenn ich weiss, dass sie in einem halben Jahr vielleicht nur noch die Hälfte kostet. Aber einigen Leuten ist eben selten mal ein Film oder eine CD etwas wert, wenn überhaupt, und die meckern dann noch über "hohe" Preise von 9 oder 10 Euro für eine aktuelle DVD. Für die müsste eine DVD warscheinlich neu allerhöchstens 5 Euro kosten (was für ein Wucher), aber natürlich mit allem Drum und Dran. Dass sich das die Industrie auf Dauer nicht leisten kann und so eben weniger Wert auf´s Home Entertainment gelegt wird, scheinen die aber nicht zu begreifen.

Die DVD ist eben mittlerweile ein veraltetes Medium und viele Filmgesellschaften legen daher mehr Wert auf die Blu-Ray-Varianten ihrer Filme, weil so natürlich auch ein höherer Kaufanreiz entstehen soll. Momentan ist beispielsweise die Doppel-Blu-Ray des letzten Harry-Potter-Filmes mit 9,95 Euro bei Amazon billiger als die Doppel-DVD-Variante, die kostet 15,95 Euro. Natürlich will man damit mehr Kunden zur Blu-Ray ziehen, aber auf der anderen Seite hat das doch den schönen Nebeneffekt, dass auch alle anderen diesen aktuellen Film für knapp 10 Euro bekommen können. Und trotzdem wird rumgemeckert, wie teuer doch Blu-Rays sind. Die Leute sollten mal froh sein, nicht in den 80ern und frühen 90ern gelebt bzw Filme gekauft zu haben, da kostete eine VHS-Kassette eines neuen Kinofilms zwischen 40 und 100 D-Mark! Und da waren keine zehn Tonspuren drauf, keine Extras, das Bild war leicht unscharf und meist auch im falschen Bildformat.

Ich glaube, dass auch das Heimkino einfach das Problem der Musikindustrie hat. Viele laden sich Musik und Filme einfach runter ohne zu bezahlen und kaufen dann natürlich keine CDs oder DVDs/Blu-rays mehr, weshalb sich die Industrie gezwungen fühlt, ihre Produkte teilweise zu Dumping-Preisen anzubieten...und es wird trotzdem über hohe Preise gemeckert...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wink der Zeit. Es fällt auch einfach zunehmend schwerer Prioritäten zu setzen, weil man mit Filmen/Medien einfach überschüttet wird. Und für 15-20 braucht man schon eine Priorität zur Entscheidungsfindung. Der normale Verbraucher kann doch kaum noch wissen, was er mag und will, weil er keine Zeit dazu findet, sich darauf einzulassen.

Ich sehe die aktuellen DVD Preise mit einem weinenden und lachenden Auge. Jetzt habe ich mir endlich nen Blueray Player zugelegt und sehe, wie preisgünstig viele DVDs rausgehen. Ein paar echte Highlights oder Filme der langen Wunschliste sind dann immer dabei.

Zuletzt trotzdem ne BlueRay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wide Awake" ist ein netter Film, bei dem man ja durchaus in Ansätzen sehen kann, wohin Shyamalans Wind wehen wird. Auch wenn ein Sixth Sense nicht gleich die logische Nachfolge zu sein scheint. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung