Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Lars,

schreib mal, was du von "Martyrs" hälst, sobald su ihn gesichtet hast!!!

ich hab ihn mir gestern angeschaut und er gefiel mir sehr gut, wenn man das so sagen darf. der film hat ne tolle atmosphäre, die beiden hauptdarstellerinnen spielen sehr gut und er ist in den "gewaltszenen" sehr beklemmend. die gewalt ist zwar teilweise recht derb, aber nie selbstzweckhaft sondern immer dem filmkontext dienlich. ist schon heftig, aus was für gründen menschen zu solchen taten fähig sind. nur das ende hab ich nicht ganz verstanden. vielleicht kannst du mir erklären, warum die alte frau das zum schluss gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erklärungen sind:

1. Anna hat der Anführerin ins Ohr geflüstert, dass es nach dem Tod nichts gibt (dies wird ja schon durch die Kamerafahrt ins Auge hinein suggeriert, da der Bildschirm weiß wird, also nichts zeigt) und will so bezwecken, dass die Gruppe aufhört, sinnlos Menschen zu foltern. Insofern ist es nachvollziehbar, dass sich die Alte diese Niederlage nicht vor der ganzen Gruppe eingestehen will und entzieht sich der Offenbarung, jahrelang umsonst Mesnchen gequält zu haben mit dem Tod.

2. Anna hat ihr etwas Schreckliches erzählt. Vielleicht hat die "Sekte" etwas wie das ewige Leben erhofft oder ein paradiesisches Jenseits. Immerhin sind nahezu alle Mitglieder schon betagter. Sie ist von dieser Enthüllung so schockiert und will auch dieses nicht der Gruppe erzählen. Aber sie will auch nicht bis zu ihrem Tode auf diesen Moment dahinvegetieren, weil das, was kommt, eh unvermeidbar ist und verkürzt deshalb ihr Leben. Zu ihrem Adjutanten sagt sie ja am Ende auch :"Zweifeln Sie!" Dies lässt in jedem Fall vermuten, dass Anna etwas gesagt/tatsächlich gesehen(?) hat, was der Madmoiselle nicht gefallen und was sie auch nicht vermutet hat.

In beiden Fällen wird Anna aber zu der titelgebenden Märtyrerin, da sie bewirkt, dass das Foltern ein Ende hat und ihr Opfer schlussendlich nicht umsonst war.

Sicherlich gibt es noch andere Interpretationen, aber diese erscheinen mir zumindest plausibel! Insgesamt ein phantastischer Film, absolut stimmig bis auf eine Winzikeit, die aber auch zu verschmerzen ist!

Hier noch einmal ein sehr schönes Stück aus dem Soundtrack:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=PY_ezR5nz8w]YouTube - ‪Goldmund - My Neighborhood‬‏[/ame]

Bearbeitet von BigBear
Spoiler eingefügt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erklärungen sind:

1. Anna hat der Anführerin ins Ohr geflüstert, dass es nach dem Tod nichts gibt (dies wird ja schon durch die Kamerafahrt ins Auge hinein suggeriert, da der Bildschirm weiß wird, also nichts zeigt) und will so bezwecken, dass die Gruppe aufhört, sinnlos Menschen zu foltern. Insofern ist es nachvollziehbar, dass sich die Alte diese Niederlage nicht vor der ganzen Gruppe eingestehen will und entzieht sich der Offenbarung, jahrelang umsonst Mesnchen gequält zu haben mit dem Tod.

an diese interpretation hab ich auch gedacht und klingt auch sehr nachvollziehbar. ich hatte vielleicht noch gedacht, dass

nach dem tod eventuell doch was ganz tolles auf einen wartet und die alte sich umbringt, um das als erste zu erleben. aber das ist glaub ich quatsch, zumal sie sich ja auch recht niedergeschlagen abschminkt und somit auch verdeutlicht wird, dass es etwas ist, das ihr nicht gefallen hat.

den soundtrack find ich auch wunderbar. wird dieses stück gespielt, als man erkennt dass anna sich mit ihrem schicklsal abgefunden hat und sie ihren frieden gefunden hat? die szene war richtig toll und auch toll gespielt. ich als zuschauer hab da irgendwie selbst erleichterung empfunden.

Bearbeitet von BigBear
Spoiler eingefügt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Im Walde sitzt ein Auerhahn...

Da die 4-DVD-Box aktuell für 14,95 zu haben ist, habe ich mir die ersten sechs der neun mich interessierenden CDs (jeweils 5,-) gleich mitbestellt. Die Alben wollte ich schon seit über dreißig Jahren haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest Du? Ich habe die erste Staffel durch und bin eher enttäuscht. Also bei der Bezeichnung "rabenschwarz" habe ich etwas anderes erwartet.

Sie ist sogar absolut lehrreich! :) In jeder Folge wird eine andere Todesart präsentiert! :)

Was mir allerdings fürchtlich auf den Senkel ging, war die dauernde Kifferei! :D

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Play.com gibt es

125722_180x180_1.jpg um € 9,90 (inkl. Transp. ... achtung nur mit englischer Tonspur!)

oder

3349084_180x180_1.jpg The Ultimate Alien And Predator Collectors Edition € 8,99 (inkl. Transp.)

http://www.play.com/Search.html?searchstring=HPGEDOTW2011&searchtype=allproducts&searchfilters=s%257bHPGEDOTW2011%257d%252b&pa=search&page=search&d=1&ob=4

Angeblich nur heute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung