Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: WYATT EARP - James Newton Howard als 3 CD-Set


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine unmaßgebliche Meinung: LLL ist der Erfolg des STAR TREK THE MOTION PICTURE-Sets nicht bekommen.

Und wie kommst du zu dieser negativen Meinung?Würde mich wirklich mal interessieren,was es daran jetzt auszusetzen gibt.

Das ist doch eine wundervolle Veröffentlichung und die Musik gehört mit zu dem besten was Newton Howard jemals komponiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kommst du zu dieser negativen Meinung?Würde mich wirklich mal interessieren,was es daran jetzt auszusetzen gibt.

Das ist doch eine wundervolle Veröffentlichung und die Musik gehört mit zu dem besten was Newton Howard jemals komponiert hat.

 

Du kannst und darfst die auch echt gerne kaufen, dem stell ich mich absolut zero in den Weg. Ich gönne jedem seine Freude(n). :)

 

Aber man muss auch mal innehalten und Sinnfragen stellen dürfen. Zum Beispiel diese hier: Warum konnte das keine knackige Veröffentlichung mit einer oder zwei CDs werden? Bei einem Klassiker wie ST TMP kann ich das Übermass nachvollziehen, auch bei besonderen Fällen wie Poledouris' BREAKDOWN (wo im 3CD-Set ja immerhin zwei verschiedene Scores komplett enthalten sind). Aber bei LLL wird momentan wohl doch eher auf die Werbewirksamkeit als auf den eigentlichen, objektiven Wert so eines dicken Pakets gestarrt. Bin insofern sehr gespannt, welcher ... fan favorite als nächstes als 3- oder 4CD-Box erscheint. :dedektiv:

 

Übrigens war ich hier wirklich nicht der Erste, der dieser Veröffentlichung recht skeptisch gegenübersteht. Just for the record.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine CD allein mit Alternate Cues. Da fragt man sich, ob´s noch geht.

 

Was bei diesen kompletten Veröffentlichungen grundsätzlich immer auf der Strecke zu bleiben scheint, ist das Verständnis des Labels dafür, dass sich Musik auch hören lassen muss. Als "Aufgabe" für den interessierten Sammler ist das ja sicherlich ein näherer Einblick in das Schaffen Howards. Aber wo ist denn da das durchgehende Hörvergnügen?

 

Wyatt Earp gehört auch für mich zu Howards Besten. Aber so verliert das völlig seinen Reiz. Da bleibe ich beim Ursprungsalbum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kommst du zu dieser negativen Meinung?

 

Ich kenne den kompletten Score und das hier ist nochmal um ca. 40 Minuten länger (outtakes, demos etc.). WYATT EARP ist mit Sicherheit ein guter JNH, aber das ist schlichtweg Overkill. Für den analen Sammler, dem alternativlose Komplettheit eh wichtiger als die Musik ist hingegen eine wahrhaft perfekte VÖ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei diesen kompletten Veröffentlichungen grundsätzlich immer auf der Strecke zu bleiben scheint, ist das Verständnis des Labels dafür, dass sich Musik auch hören lassen muss.

 

Ich kenne den kompletten Score und das hier ist nochmal um ca. 40 Minuten länger (outtakes, demos etc.). WYATT EARP ist mit Sicherheit ein guter JNH, aber das ist schlichtweg Overkill. Für den analen Sammler, dem alternativlose Komplettheit eh wichtiger als die Musik ist hingegen eine wahrhaft perfekte VÖ.

 

Amen, Brüder! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst und darfst die auch echt gerne kaufen, dem stell ich mich absolut zero in den Weg. Ich gönne jedem seine Freude(n). :)

 

Aber man muss auch mal innehalten und Sinnfragen stellen dürfen.

Das ist auch absout O.K.

Ich war einfach mal neugierig,warum du solch eine Meinung über diese VÖ hast.Ich gebe dir übrigens in einem Punkt recht:Es wäre schöner gewesen,ein 2CD-Set zu veröffentlichen als dieses dreier Teil.

Volle Zustimmung.Kann dich da gut verstehen.

Aber ich persönlich freue mich so über dieses Soundtrack,so das ich über diesen kleinen negativen Punkt hinwegsehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei diesen kompletten Veröffentlichungen grundsätzlich immer auf der Strecke zu bleiben scheint, ist das Verständnis des Labels dafür, dass sich Musik auch hören lassen muss. Als "Aufgabe" für den interessierten Sammler ist das ja sicherlich ein näherer Einblick in das Schaffen Howards. Aber wo ist denn da das durchgehende Hörvergnügen?

Diesen Wunsch kann ich nachvollziehen. Für das Label wäre es ein Dienst am Kunden, wenn bei solchen Mammutveröffentlichungen im Booklet eine entsprechende Trackliste aufgeführt wird. Vielleicht sogar eine Anleitung wie man sich den alten Albumschnitt selber zusammenstellen kann. Immerhin ist das alte Album schon seit Jahren Out of Print. Neue Hörer, die den Score vielleicht noch gar nicht kennen, werden somit nicht ob der Fülle an Musik erschlagen.

Passenderweise gibt es auch für WYATT EARP eine Gegenüberstellung des bisherigen Albums, der LLL-Fassung, der Recording Sessions sowie der Sheet Cues: https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AjiRtgP4_o4TdDFBeWhBcHFuTmI1SFJGdXRTQXpIVWc&output=html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins der Beispiele wo ich mal sagen würde, wo der complete Score echt nicht die 3h trägt... hier ist das Album echt vorzuziehen... sicher, schöne Musik aber ich wurd mir wohl 90min rauseditieren... oder hätt mich, da das Album oop wohl ist, gefreut, wenn das dabei gewesen wäre und ich dann halt mir meine liebsten unreleased cues dann aus dem beiliegenden complete Score hätt raussuchen können...

 

HIDALGO läuft da schon eher durch, hat aber auch Läääängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung