Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: WYATT EARP - James Newton Howard als 3 CD-Set


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zwischenruf: Habt ihr denn auch die Erfahrung gemacht, dass ihr bei bestimmten Boardern entsprechend des durchschnittlichen Tenors ihrer Posts auch bestimmte Gesichter vor Augen habt? Normalerweise wird der Boarder ja mit den Avatars assoziiert, aber manchmal macht´s dann doch der Inhalt... ;)

Ganz um den Avatar komme ich nur selten rum. So hat Souchak beispielsweise in der Gesamtsumme immer etwas sehr Smartes an sich, was massiv von Inhalt und Avatar getragen wird. Es gibt aber auch ein paar Kandidaten auf dem Board, bei dem rettet auch der Avatar nur bedingt meine Vorstellung.

Ich gucke Costner so gut wie gar nicht im Original. Insofern kann ich seine Sprechstimme schlecht beurteilen.

Ich höre Costner aber seit einigen Jahren zusammen mit seiner Band "New West" auf CD. Und ich muss sagen, dass der Mann seitdem in meinen Augen noch mal deutlich zugelegt hat. Er hat eine gute und passende "Country-Stimme" und musikalisch ganz offensichtlich auch richtig was los.

Abgesehen davon halte ich ihn sowieso für einen fähigen Filmemacher, insbesondere dank - nein, nicht "Der mit dem Wolf tanzt, sondern - "Open Range".

OPEN RANGE ist ein edles Stück Filmmaterial. Der hat sogar meine Freundin gefallen, die nun mit Western eigentlich nicht viel am Hut hat.

Costner hat schon einiges in seinem Lebenslauf vorzuweisen, da kommt man nicht drum herum. Bei dieser Veröffentlichung gilt dies aber noch zu prüfen (es sei denn man hat das Höralbum noch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das im Umkehrschluss, dass Souchaks wahres Äußeres für dich da nicht mithalten kann? :D

duckundweg

Am Morgen danach sieht die Realität immer um einiges fieser aus. :ph34r:

Hier kann ich nur noch verlieren :huh:

ein klassischer fall für:

http://www.soundtrac...1065-dein-bild/

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Wyatt Earp kommt nächste Woche

 

Taking a brief moment out of our vacation time to let y’all know that next Tuesday, AUGUST 27, 2013 at 12 noon (pst) we will be releasing not two (as originally scheduled), but THREE titles.

First up

WYATT EARP EXPANDED ARCHIVAL EDITION– 3 DISC SET
MUSIC BY JAMES NEWTON HOWARD
LLLCD 1250
RETAIL RICE: $29.98

PRODUCED BY DAN GOLDWASSER
MASTERED BY JAMES NELSON
LINER NOTES BY TIM GREIVING
ART DIRECTION BY DAN GOLDWASSER

La-La Land Records, Warner Bros Pictures, TIG Productions and Warner Bros Records are proud to announce a 3 disc set of James Newton Howard’s masterpiece score to the motion picture WYATT EARP. We continue to celebrate Warner Bros.’ 90th Anniversary with this very ambitious project, which also marks La-La Land Records 250th release! This jam packed western extravaganza features 165 minutes of some of the best music to come out of Hollywood in the past 20 years. Disc 1 and 2 feature the film score in expanded form, while disc 3 features bonus cues, source cues as well as the original album edits that came out when the film was released. Completely remastered and supervised by star/producer Kevin Costner and composer James Newton Howard this is a must have soundtrack release of the summer!

Quelle: https://www.facebook.com/lalalandrecords/posts/10151893537633755

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Score von Howard aber das Album repräsentiert imho die wesentlichen musikalischen Themen in ausreichender Länge. Wers aber mag....bitteschön. Ich hab schon vor einiger Zeit aufgegeben mir Expandierungen zu kaufen. Sleeping with the enemy, Forever young, The edge....was soll das? Ändert meine musikalische Sicht auf diese Scores in keinster Weise. Gibt nur ganz wenige Scores wo eine Expandierung wirklich Sinn gemacht hat (z.B. STMP).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon vor einiger Zeit aufgegeben mir Expandierungen zu kaufen. Sleeping with the enemy, Forever young,

 

Genau, volle Zustimmung! Diesen ganzen elenden Expansions-Blödsinn braucht wirklich kein Mensch! :angry:

 

The edge....

 

Ähhhh, andererseits... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich zu dieser Fassung greifen, aber nachdem ich dann zwischenzeitlich das normale Album abgegriffen hatte, bin ich mit dem Status Quo eigentlich ganz zufrieden. Schön wäre natürlich immer genau zu wissen, ob und wie viel neues Material mit drauf ist. Manche Höralben sind da ja stärker als andere beschnitten. Da sind mir die Erfahrungswerte dann aber lieber als die Vermutungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat einer bei ebay das 3CD-Set schon eingestellt, inklusive Scan des Backcovers und Loch im Barcode:

 

http://www.ebay.com/itm/Wyatt-Earp-3-CD-Set-Soundtrack-New-2013-James-Newton-Howard-Limited-LA-La-Land-/190890115256?ssPageName=ADME:B:SS:US:3160

 

Gerhard tobt mal wieder! ;)

WTF? We don't even have copies in the office yet! Its scheduled to be delivered via fed ex freight on monday. This is unbelievable. This guy is going down.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This guy is going down.

 

Schau'n mer mal. :) Vor drei Jahren hat auch Lukas Kendall ein "I WILL CRUSH **SHRINE!!!" in seinem Board gepostet, weil die Ron Jones-Box als FLAC auf dem Schrein aufgetaucht ist. Der Schrein ist heute noch aktiv. Soweit hat Kendalls Arm dann doch nicht gelangt. Vielleicht auch, weil Lukas in dem Thread dummerweise noch einen Link dorthin gepostet hat. Werbung ist halt alles.

 

P.S.: Die beiden Sternchen sind von mir, nicht von Lukas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Pressemitteilung:

WYATT EARP: LIMITED EDITION (3-CD SET) LLLCD 1250

Music by James Newton Howard

Limited Edition of 3000 Units

STARTS SHIPPING August 27th

RETAIL PRICE: $29.98

ORDER “WYATT EARP: LIMITED EDITION (3-CD SET)” starting August 27th at 12pm PST at www.lalalandrecords.com

La-La Land Records, Warner Bros. Pictures, TIG Productions and Warner Bros. Music mark La-La Land’s 250th soundtrack release and Warner Bros. 90th anniversary with this special, 3-CD expanded archival collection release of James Newton Howard’s (THE FUGITIVE, GRAND CANYON, DAVE) masterful original score to the 1994 Warner Bros. epic western WYATT EARP, starring Kevin Costner, Dennis Quaid, and Gene Hackman, and directed by Lawrence Kasdan. Considered by many to be the finest piece of western film scoring in decades, this notable work by Mr. Howard is finally given the deluxe treatment it has always warranted. Discs 1&2 feature the expanded film score, while Disc 3 contains bonus and source cues, as well as original 1994 soundtrack album edits. Supervised by the composer and producer/actor Kevin Costner, this over-162 minute presentation was produced by Dan Goldwasser, mastered by James Nelson and is limited to 3000 units. Tim Greiving’s exclusive, in-depth liner notes round out this must-have soundtrack release.

TRACK LISTING:

DISC 1

1. Pre-Main Titles* (1:42)

2. Main Titles (4:40)

3. Virgil & James Return/Boys Go to Town (2:52)

4. The Wagon Train* (1:09)

5. The Gunfight/Sandstorm*§ (1:20)

6. Hit to Kill* (long version) (1:14)

7. The Wagon Chase* (2:42)

8. The Railroad/Wyatt Plays Hardball* (3:22)

9. Wyatt Shoots Fireworks*/

Wyatt Returns to Lamar* (2:30)

10. Talk on the Porch (2:06)

11. The Wedding* (long version) (4:30)

12. Winter to Spring/Wyatt’s Nightmare* (3:08)

13. Urilla Dies (4:33)

14. Nicholas Springs Wyatt (1:31)

15. Wyatt Watches Buffalo*/Skinning Buffalo*(1:55)

16. The Buffalo Hunt* (long version) (2:08)

17. Deputy Earp*/Wyatt at Work*/Wyatt Meets Lou* (long version) (2:13)

18. Dodge City/New Laws* (3:11)

19. Too Affable* (1:52)

20. Wyatt Rides to Shannsey’s*/Ed Dies* (1:48)

21. It All Ends Now/Mourning Ed (3:13)

Total Disc Time: 54:21

DISC 2

1. Tombstone* (long version) (1:06)

2. Mattie Wants Children (1:56)

3. Bringing in Stillwell*/Making Bail (2:55)

4. Stage From Prescott*/Wyatt Meets Josie* (3:56)

5. The Saddletramp*§/Passing the Bottle*/

Startin’ a Commotion* (4:52)

6. The River Seduction (2:56)

7. Releasing Curly Bill*/Wyatt Takes a Drink* (2:01)

8. Wyatt and Josie in Bed (2:56)

9. The Night Before* (long version) (3:22)

10. The Brothers Prepare/The Shootout* (8:17)

11. The Aftermath* (2:18)

12. Cosmopolitan Hotel*/Walk to Jail*§/The Trial*/Virgil is Ambushed* (3:10)

13. Morgan Dies (5:03)

14. Where’s Morgan?* (3:05)

15. Guarding the Train*/The Train Shootout* (4:35)

16. We’ve Stayed Too Long/One for Morgan* (2:47)

17. Ride Outta Town*§ (long version) (2:12)

18. The Posse*§/Indian Charlie (2:34)

19. Campfire*†/Wyatt’s Ambush* (2:59)

20. Nice Mob (2:28)

21. It Happened That Way (1:10)

22. End Credits* (4:11)

Total Disc Time: 71:33

DISC 3

ALTERNATE CUES

1. Dodge City* (alternate introduction) (1:02)

2. Deputy Earp* (alternate) (0:24)

3. The Wedding (short version) (3:16)

4. Wyatt Meets Lou* (short version) (0:40)

5. The Buffalo Hunt* (short version) (1:09)

6. Tombstone* (short version) (0:59)

7. Ride Outta Town* (short version) (0:59)

8. Wyatt Meets Josie* (long version) (0:59)

9. The Night Before (short version) (3:12)

10. Where’s Morgan?* (alternate) (3:05)

11. Ride Outta Town*§ (alternate) (0:59)

12. It Happened That Way* (alternate) (1:18)

SOURCE CUES

13. Funeral Procession* (1:04)

14. Funeral Procession* (alternate 1) (1:02)

15. Funeral Procession* (alternate 2) (1:03)

composed by Brad Dechter

SYNTH MOCKUPS

16. The Wagon Chase* (1:52)

17. The Buffalo Hunt* (2:09)

18. Cosmopolitan Hotel* (1:02)

19. The Posse* (1:11)

20. Wyatt’s Ambush* (1:42)

BONUS TRACK

21. It’s a Boy*/JNH Speech* (6:50)

Total Disc Time: 36:46

*previously unreleased

§ heard in the Expanded Edition

† not used in either version

Total Album Time: 162:40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung