Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: JACK REACHER von Joe Kraemer


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

find die Clips jetzt nicht aussagekräftig genug, aber macht nen soliden orchestralen Thrillerscore-Eindruck. Schon mal erfreulich keine 0815-Bourne-Action oder Suspense zu hören.

 

Die Frage is halt obs emotional irgendwie packt oder nen gutes Thema hat, damits über Suspense-Thrill hinauskommt.

 

Blindkaufen tue ichs jetzt nicht, finds aber doch recht ansprechend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Interview auf FSM Online klingt das genau umgekehrt. Niemand aus dem Produktionsteam hat Joe Kraemer gekannt und Mquarrie wollte ihn nicht pushen und  Cruise und den Produzenten eher auf subtile Art und Weise an Kraemer heranführen. Nachdem Cruise die ersten Demos gehört hatte meinte dieser, das sei das Beste was er seit John Williams Born on the fourth of July gehört hätte. Daraufhin  wurde Kramer vom Fleck weg engagiert. Kraemer durfte mit einem neunzig köpfigen Orchester arbeiten und hat jedwede Unterstützung von den Produzenten bekommen.

Kann alles auch Marketing Gedöns sein in dem Interview, aber dass Cruise und die Produzenten die Musik doof fanden kann man aus dem Interview zumindest nicht ansatzweise rauslesen.. 

 

Naja man wurd wohl kaum in nem offiziellen Interview zur Filmmusik schreiben, also wir findens ja gar nicht gut.;)

 

Hörproben gefallen mir auch sehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man wurd wohl kaum in nem offiziellen Interview zur Filmmusik schreiben, also wir findens ja gar nicht gut

 Klar das nicht, aber einfach zu erfinden, dass Cruise begeistert war glaube ich auch nicht...

Zudem:Wenn die Musik richtig schlecht angekommen wäre hätte man ganz schnell einen Djawadi RE-Score haben können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir schon vorstellen, dass es da Produzenten gab, die so "ohje, wasn das? Orchester-Thrill der was? der alten Sorte??? Wäre nicht sowas wie DARK KNIGHT toller?"

 

so Diskussionen kommen da bestimmt gerne auf...

 

Cruise ist auf jeden Fall gut mit McQuarrie befreundet und unterstützt gerne die Vision seines Regisseurs normalerweise, also das kann schon gut sein, wen dem das gefiel, dass er dann da auch hilft.

Das Beste seit BORN ON THE FOURTH OF JULY is aber auch nun etwas weit hochgegriffen... aber warten wirs ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war Cruise nicht auf den Recording Sessions von den M:I 3&4? Welcher Schauspieler hat das schon mal gemacht?

Ich glaube der Cruise mag Filmmusik

 

Klar, wer nicht? Aber "mögen" und "Ahnung haben" sind zweierlei, siehe viele, viele Board-Einträge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch nie behauptet, dass er eine Ahnung hat.. verstehe gerade nicht, warum man nun über so eine Aussage sich aufregen sollte. Ich denke einfach, er redet von seinem eigenen Geschmack.. ist halt mal wieder Filmmusik, die ihm so richtig gefallen hat (womöglich wirklich seit Johnnys "Born on the 4th July") und dafür sollte man ihn nun nicht an den Pranger stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Hörproben sind da...

 

http://lalalandrecords.com/JackReacher.html

 

also mal reinhören :)

 

PS: Bin gerade sehr begeistert... klingt wirklich sehr gut, was ich da in den Hörproben höre. Die CD wird geordert.. auch wenn erst im Februar.. aber gekauft wird sie. 

Das kann ich unterschreiben,Oli.Ich finde die Hörproben auch sehr gut.Den werd ich mir auch ordern.Den Komponisten sollte man wirklich im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wer nicht? Aber "mögen" und "Ahnung haben" sind zweierlei, siehe viele, viele Board-Einträge

Klar, Ahnung muss er keine haben, aber mögen kann er es doch. Ich gebe nur wieder was in dem Interview stand.Und ich denke, dass Cruise genug Einfluss hätte einen Komponisten abzusägen, auch wenn es nur auf seiner Laienmeinung oder aufgrund seines persönlichen Musikgeschmacks geschehen würde. Michael Bay hat auch keine Ahnung von Musik und sagt: Don't give me this Goldsmith Shit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich diesen sogenannten Soundtrack bestellt. Ich erwarte also in Kürze das ja offensichtlich standardmässige Rumgezicke der üblichen Verdächtigen, von wegen: Nicht so toll, schlechte Tonqualität, es fehlen essentielle Passagen etcpp B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung