Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: HOME ALONE 2 (John Williams), DIE HARD WITH A VENGEANCE (Michael Kamen), THE UNTOUCHABLES (Ennio Morricone)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Ja, das war auch seltsam/komisch/etwas peinlich. Aber FSM hat ja nie den Panik-Knopf gedrückt, von wegen "Ist bald weg!". Bei LLL gehört das zum Geschäft wie der Hang zu suboptimaler Artwork, bestenfalls behaupteter "verbesserter Klangqualität" etcpp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Label magst Du denn nicht?

Um ehrlich zu sein hat für mich bisher kein Label derart schwere Fehler gemacht, dass ich sagen würde "Dieses Label mag ich nicht, weil das Artwork immer doof ist/die Qualität des Masters fehlerhaft ist/ich den Labelinhaber nicht mag/mir die Kommunikation mit dem Kunden nicht passt/etc." Dann dürfte ich konsequenterweise wohl kaum noch ein Label und deren Veröffentlichungen unterstützen.

 

Man sieht ja im FSM-Forum, welche Auswüchse so was haben kann. Da werden einige Label und alles, was sie machen, sklavisch von deren Anhängern unterstützt und andere Label sofort nieder gemacht, wenn auch nur der Name erwähnt wird, Stichwort Perseverance. Die haben zwar eine Pannengeschichte hinter sich, aber deshalb würde ich das Label nie nieder machen und boykottieren, dafür ist mir die Musik dann doch zu wichtig, als dass ich mich allgemein über die Art der Kundenkommunikation oder das Artwork aufregen würde.

 

Da gibt es dann wirklich schwerwiegendere Fehler, wie beispielsweise die Benutzung eines mp3-Masters für die Varese-CD vom ersten G.I. JOE und das Aussitzen dieses Problems seitens Varese.

 

Was das Schummeln mit der Auflagenhöhe angeht, da denke ich, schenken sich die Label gegenseitig nichts, wenn ich da eben an Kendalls Äusserungen zu den FSM-CDs denke. BSX scheint es ja auch nicht so genau zu nehmen, es kann mir zumindest keiner glaubhaft erzählen, dass LLL 3000 Stück von Carpenters BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA absetzt, bei BSX aber Carpenter-Scores wie THEY LIVE oder PRINCE OF DARKNESS in einer 1000er-Auflage seit Jahren erhältlich sind. Dazu kommt noch das Verkaufen dieser eigentlich limitierten und noch erhältlichen CDs als CD-R auf dem US-Amazon.

 

@Aldridge So was ähnliches gibt es doch bei den Jahresabstimmungen hier im Board, da kann man auch seine Lieblings- und Weniger-Lieblings-Label des Jahres auflisten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse zusammen: Alle gleich doof bzw. gleich toll.

 

@Aldridge So was ähnliches gibt es doch bei den Jahresabstimmungen hier im Board, da kann man auch seine Lieblings- und Weniger-Lieblings-Label des Jahres auflisten. ;)

 

Meinst Du die Jahresabstimmungen, bei denen immer erst gejammert wird, das sei ja viel zu früh für ein Fazit und die dann später sang- und klanglos mangels Interesse untergehen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse zusammen: Alle gleich doof bzw. gleich toll.

Eher "Irgendwas ist immer". ;)

 

Meinst Du die Jahresabstimmungen, bei denen immer erst gejammert wird, das sei ja viel zu früh für ein Fazit und die dann später sang- und klanglos mangels Interesse untergehen? :D

 Genau die. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher "Irgendwas ist immer". ;)

 

Aber bei einigen weniger als bei anderen: Mit Intrada, Quartet und Écoutez Le Cinéma bin ich eigentlich immer sehr zufrieden. Und die Patzer-Quote bei Varese hält sich in Grenzen, da kann man höchstens kommunikative Defizite bemängeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung