Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Auf welches Album in eurer Sammlung seid ihr am meisten stolz?


ckappes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte mal wissen, auf welches Album ihr am meisten stolz seid. Hier mein Album, wo ich am meisten stolz bin:

AI_Academy_promo_2CD.jpg

A.I.: Artificial Intelligence 2CD Oscar Promo von John Williams

Dieses Album beeinhaltet den Complete Score. Diese Edition ist zu den Oscar-Jury's geschickt worden, um den "Best Original Score" von 2001 zu bewerten. Das gute an dieser Edition ist auch, dass diese gepresst sind (2CD Promotional Pressing).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, da gibt's bei mir mehrere:

Hans Zimmer - Fools of Fortune

Elliot Goldenthal - Fire, Water, Paper: A Vietnam Oratorio

Marco Beltrami - Land's End

Carter Burwell - Assassin(s) (da macht mich allein der Besitz stolz :D )

Jerry Goldsmith - The Ghost and the Darkness & The Edge

John Powell - Endurance

Die sind zwar nicht unbedingt alle selten, ich nenne sie aber unheimlich gern mein eigen. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sind das die raren, weil mittlerweile out of print, Alben, dann Scores, die niemals offiziell veröffentlicht wurden, sondern nur als Promos das Licht der Welt erblickten, sowie einige teuer erstandene Varesé-Club-CDs :music:

Hier eine Auswahl:

- Hummie Mann - Dracula, dead and loving it (Promo)

- Elmer Bernstein - Ghostbusters (Complete Score Promo)

- Ernest Troost/Robert Folk - Tremors (Im Land der Raketenwürmer)

- Alan Silvestri - Predator (Varesé Club)

- Michael Kamen - Die Hard (Varesé Club)

- James Horner - Commando (Varesé Club)

- Jerry Goldsmith - The Edge

- Jerry Goldsmith - Gremlins (Complete Promo)

- John Williams - Home Alone 2 (Varesé Club 2-CD)

- Jerry Goldsmith - Alien Nation (Varesé Club)

- Jerry Goldsmith - Mulan (Complete Promo)

- John Williams - Hook (Complete Score)

- Danny Elfman - Family Man (Promo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hhmm....bin gerad neu angekommen ...also erstmal "hi leutz" ......also was die frage angeht müsste ich erstmal ziemlich grübeln . die sachen die ihr hier genannt habt z.B. A.I.

....das is schon echt ne coole musik ...die mecha-world ist eins meiner lieblingstücke von der cd ...ich hab allerdings nur die "normale".......was wäre es denn bei mir ....hmmmm.....

ich glaube ziemlich selten sind "Dragonslayer" von Alex North (CD) , "Sisters" von Bernard Herrmann (CD) oder das Vinyl vom Film Cleopatra (aus dem Jahr wo der Film ins Kino gekommen is -> hab ich geerbt).

Ich persönlich finde eine ganze menge ziemlich cool . kann am film liegen , an der musik selbst ........kann aber auch einfach an dem typen liegen von dem sie is . ich hab auch musik von filmen die ich gar nich kenne........oder wo ich mir den film angeschaut hab nachdem ich die musik kannte (klingt blöd was ?) ..... ;)

Die Komponisten müsste ich schon alphabetsich auflisten , um die aufzuzählen die ich gut finde ...also lass ichs.

Musik von Marco Beltrami interessiert mich sehr . Hab ne reihe promos von ihm.

Mein Favoriten wären wohl die "Scream"-Musik , "Resident Evil" oder "IRobot"

Anne Dudley find ich auch klasse ....da wärs wohl "American History X"

Shirley Walker .........da wärs wohl "Final Destination" oder "Memories of the invisible man" (richtig geschrieben ?...is ja schon spät)

Colin Towns ..........."die purpurnen flüsse 2"

Elliot Goldenthal .........da wär wohl "Alien 3" mein Favorit

David Newman .........."The Kindred"

Christopher Young ........"The Core"

Michael Kamen .........da ist´s "X-Men"

Bruce Broughton ........"Lost in Space"

Basil Poledouris........"Starship Troopers" von den "bösen" sachen und "Lassie" von den netten :D

Howard Shore ............."silent of the lambs" + "dead ringers" meine persönlichen Specials

alles etwas düster was? *g*....na gut ....dann noch was nettes zum abschluss :D

James Horner ...........da find ich "Balto" cool oder "Project X"

Jerry Goldsmith ..........z.B. "The Challenge" von den "alten" Sachen und "Leviathan" von den neueren.

Thomas Newman .........z.B. "Joe Black" is super

Aktuell höre ich "den Feuerkelch" .........und ich finde die Musik "NICHT" scheisse wie viele Potterfans . Ich denke es ist eine undankbare Aufgabe für etwas den 4.teil zu komponieren . Die Leitmotive müssen vorhanden sein und trotzdem soll es was eigenes sein . Meine Meinung nach hat das doyle ziemlich cool hinbekommen .

na gut .....ich will euch nich überstrapazieren mit meinem getexte ..........nur mal so als überblick. ich hoffe is nich alles qutsch was ich hier schreibe ...wie gesagt mein ERSTER Beitrag zu diesem Board .

........ich freue mich über jede mail oder sonstiges .........wenn ich nicht sofort anworte , dann bin ich am pauken für mein examen .also nich sauer sein ....melden tu ich mich auf jeden fall

greez von marcus :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "fantasy", ich finde dass nicht 'quatsch', sondern sehr interessant und aufschlussreich, was du da geschrieben hast. Ich finde es schön, wenn man mit Leuten darüber diskutieren und auch Argumente sammeln kann. Ich finde auch, dass dir dein erster Beitrag sehr gut gelungen ist. Ich hoffe, du machst weiter so!

Willkommen im Board mein Freund :music:

Schöne Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich da auf eines festzulegen ist ziemlich schwer.

Stolz bin ich auf:

Predator (Varese CD Club) - Alan Silvestri

Brave Little Toaster (Percepto) - David Newman mit Autogramm

Mulan (Complete) - Jerry Goldsmith

Pretender (Buysoundtrax) - Velton Ray Bunch mit Autogramm

The Kindred (Varese CD Club) - David Newman

Capricorn One (Intrada) - Jerry Goldsmith

und außerdem:

Film Music Masters: Jerry Goldsmith (MFTM) als DVD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B000002P1W.01.LZZZZZZZ.jpg

THE FRIGHTENERS (Danny Elfman)

Über 5 Jahre lang gesucht, dann endlich für einen relativ erschwinglichen Preis (ca. 30 Euro) bei amazon marketplace bekommen. Momentan ist er übrigens für 50 und 70 Euro erhältlich - also, wer ihn noch nicht hat... :music:

Übrigens, am 1. Dezember wird der Film von Peter Jackson in einer edlen 4-DVD-Box veröffentlicht, inklusive Director´s Cut und 20-minütiger Doku über die Elfman-Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B000002P1W.01.LZZZZZZZ.jpg

THE FRIGHTENERS (Danny Elfman)

Über 5 Jahre lang gesucht, dann endlich für einen relativ erschwinglichen Preis (ca. 30 Euro) bei amazon marketplace bekommen. Momentan ist er übrigens für 50 und 70 Euro erhältlich - also, wer ihn noch nicht hat... :D

Puh, Glück gehabt, denn ich habe mir den Score damals gleich vom Soundtrack-Club geholt, für, glaube ich, 35 DM (das waren noch Zeiten...). Und die verlangen wirklich mittlerweile 50 und 70 EURO dafür ? :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unglaublich. Für den Preis würde ich das Teil liegenlassen - vielleicht wird der Score parallel zur Veröffentlichung der neuen DVD-Box eh neu aufgelegt.

Das glaube ich weniger, der Film war ja kein großer Erfolg, die Box gibt´s halt jetzt, weil man nun "Vom Regisseur von Herr der Ringe" draufschreiben kann. Obwohl Erfolg immer relativ ist...bei Family Man hieß es auch, Elfmans Score wird deshalb nicht seperat veröffentlich, außer als Promo, weil der Film nicht gut gelaufen ist. Dabei hat Family Man in den Staaten knapp 75 Millionen Dollar eingespielt, bei Produktionskosten von 30 Millionen, also mehr als doppelt so viel eingespielt. Dafür haben sie ja auf der DVD von Family Man Elfman´s Musik als seperate Tonspur draufgepackt, allerdings mit Elfmans Kommentar dazu und der findet nicht, wie bei Edward Scissorhands, in den Musikpausen statt, sondern Elfman redet hier auch munter weiter, wenn die isolierte Filmmusik läuft. Also nix mit Musik auf CD "rippen", außer ihr bekommt Elfmans Kommentar aus der Musik :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da eine CD, nach der ich lange gesucht habe, die ich mir so lange gewünscht habt und die ich im Endeffekt wirklich bekommen habe:

das war der Soundtrack zu

G.I. Jane - Trevor Jones (Jane Records) :music:

Daneben gibts auch noch ein paar limited Editions oder andere nicht gerade häufig zu findene Scores, auf die ich schon stolz bin ... nur versteht das mein RL-Umfeld nicht, wenn ich denen was davon "vorschwärme" :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass doch noch welche ihre Meinung dazu geschrieben haben. Nur eine Sache:

Eigentlich wollte ich, dass ihr nur ein Score listet, so wie es z.B. "Scorechaser" getan hat. Ich verstehe natürlich, was ihr meint. Mir ist es auch schwer gefallen, den Besten zu suchen. Ich würde auch mehr listen, aber ich muss mich für eins entscheiden.

Stellt euch vor, eine Fee erfüllt euch einen Wunsch nach Wahl. Da müsst ihr euch auch entscheiden und könnt nicht argumentieren: "Da gibt's mehrere!" Versucht mal ein Album aus zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ExecutorMortis

Ich bin stolz auf meine Bootleg von Alan Silvestri´s Predator 1 Soundtrack.

Gabs sehr lange Zeit nicht im Handel, nur in Form von paar Bootlegs die wiederum dem Namen nicht gerecht werden, die Qualität ist klasse.

Eigentlich bin ich auf jeden Soundtrack stolz da ich sie seit jüngsten Tagen sammele. Sogar auf den "The Flintstones" Soundtrack bin ich stolz.

Auf meine Split Second Bootleg (ebenfalls super Qualität) und meine Pitchblack Soundtrack CD (die mittlerweile auch im Handel erhältlich ist) bin ich aber auch richtig stolz.

Da kann ich mich nicht entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Armageddon hab ich mir damals noch im laden gekauft gegen ende meiner sturm-und-drang media ventures zeit. Ich war von dem album ziemlich enttäuscht weil Harry Gregson-Williams material nicht drauf war.

Naja, egal. Auf diese Anschaffung bin ich jedenfalls nicht mehr unbedingt stolz.

Signierte CDs hätte ich auch ein paar aber Marcus hat nun schon brave little toaster genannt und ehrlich gesagt bin ich nur stolz auf das autogramm von david newman und nicht darauf, eine CD mit einem toaster auf dem front cover zu haben :)

Meine Wahl fällt also stattdessen auf:

Alan Silvestri - Predator - Varese Sarabande CD Club

Meine erste limitierte Auflage die ich mir je gekauft habe und dann auch noch so ein Schätzchen. Hammer-score, einer von Silvestri's besten aus den 80ern und wunderbar effektiv und durchdacht. Die CD selbst ist ein sammlerstück. Ich kann mir keine CD in meiner sammlung vorstellen auf die man stolzer sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung