Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die (kleinen) Dinge, die Ihr liebt...


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das habe ich ja noch nie getan. Mir vergeht ja schon oft die Lust am Auspacken, wenn ich diese Klebeversiegelungen oberhalb oder seitlich der CDs sehe...

 

Ich glaube, wenn mir das nächste Mal so ein Exemplar ins Haus flattert, mache ich mal eine Fotostory, die die beste Methode zur Entfernung dieser Klebeversiegelung dokumentiert. Ohne Föhn, ohne Fingernägel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh, 1941?

*nick*

Hab noch einen von 1938. Sind eher "kleinere" Wörterbucher aus dem Hause Duden. Und ist manchmal ganz spannend, durchzublättern und die gängigen Wörter von damals zu lesen..

Achso.. ja, ich sammle alte Bücher. Oder versuche es... Noch kann ich mich aufgrund geringen Platzes graaad so beherrschen, einen eigenen Raum für diese Schätzchen zu erstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich superpraktisches Verpackungsmaterial (Karton, Umschlag, Luftpolsterfolie etc.) nach vielen Jahren der schon nutzlos erschienenen und fast skurril anmutenden Aufbewahrung doch noch mal sinnvoll verwenden kann. ;)

 

Ich hab auch sooo viele Polstertaschen und Kartons daheim :D :D aber ich brings immer nicht übers Herz die wegzuwerfen weil ich mir denk ich könnte die doch noch eines Tages gebrauchen...  ich glaub des ist des Messie Syndrom :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Meine fast 90 cm langen, roten Haare (Nein, sie stören nicht im Alltag ;) )

 

- Sprachen (Neben Deutsch, Englisch, Spanisch und Latein sollen noch Alt- Englisch, Schwedisch und Walisisch dazukommen. Alt-Nordisch wäre auch was, aber mit Old English/ Anglo Saxon bin ich wahrscheinlich erstmal gut bedient)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch sooo viele Polstertaschen und Kartons daheim :D :D aber ich brings immer nicht übers Herz die wegzuwerfen weil ich mir denk ich könnte die doch noch eines Tages gebrauchen...  ich glaub des ist des Messie Syndrom :D

Es ist nicht das Messie-Syndrom, wenn du sie tatsächlich noch gebrauchen kannst... Wie ich... Gerade heute 9 gebrauchte Umschläge herausgesucht und ein bisschen "aufpoliert" ;)

 

So sehr, wie ich mich aufs Beschriften und zur Post laufen freue, würd das fast schon in den anderen Thread passen..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest auch lieber in Richtung Messie-Syndrom als tendenziell in Richtung Alles-Wegwerfen-und-immer-neu-kaufen. :)

Aber in der Tat: ich hebe auch wesentlich mehr auf, als ich meist brauche. Vor meinem letzten Umzug und dem damit verbundenen Ausmisten haben sich die ganzen Polstertaschen und Kartons aber als sehr hilfreich erwiesen.

Letztens bekam ich ein Buch zugeschickt, für das der Versender aus einer Pizzaschachtel eine passgenaue Hülle gebastelt hat. Fand ich klasse!

 

 

 

- Meine fast 90 cm langen, roten Haare (Nein, sie stören nicht im Alltag ;) )

 

- Sprachen (Neben Deutsch, Englisch, Spanisch und Latein sollen noch Alt- Englisch, Schwedisch und Walisisch dazukommen. Alt-Nordisch wäre auch was, aber mit Old English/ Anglo Saxon bin ich wahrscheinlich erstmal gut bedient)

 

Ja, Sprachen sind wirklich eine tolle Sache. Ich kann mich leider nicht damit rühmen, so gut dabei zu sein wie du (einiges ist schon eingerostet), aber es packt mich doch immer wieder, mich mit linguistischen Sachverhalten auseinanderzusetzen.

Verfolgst du mit manchen der Sprachen auch konkretere Ziele oder sind die meisten davon tatsächlich Zeitvertreib?  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sprachen sind wirklich eine tolle Sache. Ich kann mich leider nicht damit rühmen, so gut dabei zu sein wie du (einiges ist schon eingerostet), aber es packt mich doch immer wieder, mich mit linguistischen Sachverhalten auseinanderzusetzen.

Verfolgst du mit manchen der Sprachen auch konkretere Ziele oder sind die meisten davon tatsächlich Zeitvertreib?  :)

 

Ich studiere englische Sprach- und Literaturwissenschaften mit Geschichte im Nebenfach, deshalb sind Englisch, Latein und Alt-Englisch tatsächlich von der Uni her schon tägliches Programm und da ich mein Auslandssemester in Wales machen möchte, hoffe ich, dass ich da Walisisch aufschnappen kann. Zumindest möchte ich es wenigstens flüssig lesen und verstehen können. Schwedisch wäre 'nur' so eine kleine Spielerei nebenher und Spanisch kann ich auch nur noch lesen und verstehen, wenn ich jemandem zuhöre, aber für eine lockere Unterhaltung bin ich dafür wohl zu sehr aus der Übung. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da ich mein Auslandssemester in Wales machen möchte, hoffe ich, dass ich da Walisisch aufschnappen kann. Zumindest möchte ich es wenigstens flüssig lesen und verstehen können. ...

 

 

Gehts jetzt im Sommer rüber? Oder erst zum Winter? ;)

 

Für mich gehts jetzt in einem Monat nach Irland (Auslandspraktikum, also losgelöst von Erasmus etc. pp), das dürfte sprachlich ja sicherlich auch interessant sein? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts jetzt im Sommer rüber? Oder erst zum Winter? ;)

 

Für mich gehts jetzt in einem Monat nach Irland (Auslandspraktikum, also losgelöst von Erasmus etc. pp), das dürfte sprachlich ja sicherlich auch interessant sein? :D

 

 

Im Sommer mach ich nur ein paar Tage Urlaub in Südengland, mal wieder nach London, Oxford, Bath und Salisbury, Auslandssemester kommt erst nächstes Jahr ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer mach ich nur ein paar Tage Urlaub in Südengland, mal wieder nach London, Oxford, Bath und Salisbury, Auslandssemester kommt erst nächstes Jahr ;)

 

 

Ach London... da muss ich auch mal wieder hin. :)

 

 

Auch witzig im Moment: mit irgendeiner unbekannten simsen, die meine Nummer aufgrund eines Zahlendrehers angerufen hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf jedes Hassgefühl direkt mal zwei Hiebe mit Liebe:

 

- Brettspiele (erinnert sich noch jemand an die guten alten Monopoly Partien - mit Fanta, Chipstüte und gemütlichen Joggingklamotten - bevor es das Internet gegeben hat?)

- Das Winnie Pooh Idyll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nie Monopoly bis zum Ende gespielt. Das endet ja nie. ;)

 

Wir machen dazu immer irgendwann einen regen Handel von Straßen (bzw. Städten in der Euro Version), was dann irgendwann zum Ende führt. Wenn ich dann Schloss- und Parkstraße beisammen habe, weiß ich: ich hab was in meinem Leben erreicht, auf das ich stolz sein kann.

 

Mein längsten Brettspiel war bis dato ungefähr sieben bis acht Stunden. Ne Partie "Öl für uns alle".  ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Wetter:

 

- Das Geräusch von (fließendem) Wasser: Direkt unter meinem Schlaf- und Wohnzimmerfenster verläuft ein offener Wasserkanal und wenn im Sommer die Fenster den ganzen Tag offen sind, hört man immer ein sehr angenehmes Bachrauschen, damit lässt es sich richtig gut einschlafen und aufwachen.

Und beim Schwimmen, Kanu- oder Kajakfahren liebe ich es mit der Hand druchs Wasser zu streichen. Oder einfach mal untertauchen, Augen schließen und die Stille genießen.

(Wenn ich eines im Leben bereue, dann dass ich das Wettkampfschwimmen aufgegeben habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

- Das Prinzip Liebe

- Diesen Thread

- Schönheit

- Ladebalken

- C64

- Dinge von der Aufgabenliste streichen

- Tennis Grand Slam Turniere

- Die Unschuld des Morgens (vor allem im Süden der emotionale Brüller)

- Oliven

- Gruffi Gummi

- Den Flanellhemd Holzfäller Einsiedler Look

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Frauen

- Musik (oder umgekehrt?)

- Filme

- Pizza

- Knoblauch

- Sonnenschein

- Natur

- alte Burgen und Schlösser

- Tiere

- Xbox (oft mit Filmmusik) und PS3 spielen

- Jimi Hendrix

- Marlon Brando

- Gong Li

- meinen Kater Jamie

- Led Zeppelin

- Gitarren

- JFK von Oliver Stone

- Basketball

- Fußball

- Schnorcheln und tauchen (trotz John Williams Erfahrungen ;) )

- Jack Nicholson als Joker

- Joghurt, am liebsten schoko oder Himbeer, aber dann mit ganzen Himbeeren drin, ne...

 

und einige andere Dinge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung