Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die (kleinen) Dinge, die Ihr liebt...


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

- den langen Winter: Von mir aus brauch ich auch keinen Sommer, bzw keine Temperaturen über 23°C.

 

- Skandinavien, bzw skandinavische Sommer

 

- Norwegische gesalzene Butter: Davon hab ich einige Kiloblöcke mit nach Deutschland geschleppt. Sooooo lecker mit Alukartoffeln vom Grill

 

- Lachs, den man selber aus dem Fjord geangelt hat auf den Grill legen und danach mit Meerrettich und norwegischer Salzbutter essen

 

- Meine Bücher

 

- Zeichnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh ich mich im anderen Thread darüber auslasse, was ich in dieser schrecklichen Welt alles hasse, setze ich mir mein buntes Brillchen auf und denke an die Dinge, die ich mag/liebe:

 

- Frischer Kaffee.. Eh ich ihn trinke, erfreue ich mich einige Minuten lang nur am Duft.

 

- Musik .. frei nach John Miles: "Music was my first love and it will be my last"

 

- Samstage .. Vor einer Weile diese zum "Nichtstutag der Woche" erkoren. Bis auf Einkaufen, tue ich rein gar nichts sinnvolles

 

- ab und an Langeweile .. Wenn man immer wieder unter Strom steht, immer was zu tun hat, freue ich mich über die kurzen Momente des "Leerlaufs"

 

- erster Schneefall des Jahres .. man merkt einige Tage vorher, das etwas in der Luft liegt, die Luft wird frischer, ein Geruch zieht auf und du weißt: es wird diese Nacht ein wenig weißer

 

- Schneefall in der Dunkelheit .. wenn die Flocken in den Straßenlaternen aussehen wie kleine, vom Himmel fallende Diamanten....

 

- Winter allgemein .. angenehme Temperaturen von -5 bis max. 8 Grad. Da gehts meinem Körper gut und somit auch meinem Geist.

 

- meine Modellautos .. auf jedes bin ich stolz und lasse es mir ab und an nicht nehmen, auch mit ihnen zu spielen

 

- die signierten CDs und DVDs .. in dunklen Momenten, wenn ich mich frage "Warum mach ich das ganze mit der Sendung usw. eigentlich?" schaue ich auf sie und denke "ah.. genau deswegen!"

 

- neue CDs .. genüsslich auspacken, anhören, erfreuen, rippen, ins Regal stopfen, nie wieder anschauen... ;)

 

- die Score-Sammlung .. auf dem Weg durch die Wohnung kurz innehalten und über die Namen streifen, stolz auf einige CDs blicken...

 

- Zimt .. dieser Geruuuch.......

 

- Bananensaft .. glaube, ich bin süchtig

 

- Interviews führen .. immer wieder eine Ehre und Freude den Antworten zu lauschen.

 

- Mäntel .. hab da seit "Matrix" einen Tick, freue mich immer wieder über die verschiedensten Mäntel in Filmen und liebe es ebenso, mit meinen zu "spielen". Beim braunen Ledermantel genieße ich - wenn er zugeknöpft ist - stets die recht schrägen Blicke der Leute, beim schwarzen Webpelz ebenso... und ich freue mich wie ein kleines Kind auf starken Wind, da ich die Mantelschöße dann bei Rückenwind als "Segel" benutze.

 

- (aus)schlafen .. schlafe ohnehin recht gern und viel. Wenn ich dann noch so lang schlafen kann, wie ich will, oder mindestens 8 Stunden, gehts mir gut

 

 

Das wars, was mir so beim ersten Kaffee (*schnupper*) einfiel... Ich werde nachreichen, wenn mir noch was einfällt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich ja noch nie getan. Mir vergeht ja schon oft die Lust am Auspacken, wenn ich diese Klebeversiegelungen oberhalb oder seitlich der CDs sehe...

Och, mit langen Fingernägeln und einem Föhn geht das ganz leicht.... ;)

Bzw. vor allem mit Föhn. Die Hitze weicht den Kleber, dann nur noch leicht ziehen und es ist rückstandslos weg.... Lernte ich bei einem Praktikum im Plattenladen, als ich mich wunderte, warum mein Chef LPs föhnt.

Geht auch mit Feuerzeug, kann aber auch die Hülle recht unschön aussehen lassen, wenn man nicht aufpasst.

 

Den Geruch neuer Bücher mag ich selten. Aber alte...... Ein Antiquariat ist für mich das Paradies.. oder wenn es mir mal etwas schlecht geht, schnapp ich mir den Duden von 1941 und häng die Nase rein... *hach* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Nach erfolgreichem ebay VERkauf CDs, DVDs verpacken, adressieren und versenden :-)

Score-Sammlung durchsuchen und jedesmal wundern das es noch zu wenige sind :D

 

Kein Wunder, wenn Du alle Nase lang CDs auf eBay verkloppst *duckundweg*

 

 

 oder wenn es mir mal etwas schlecht geht, schnapp ich mir den Duden von 1941 und häng die Nase rein... *hach* ;)

 

Ähhh, 1941?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Ich hoffe, Du gehst mit Antikal, Sagrotan oder ähnlichem durch die Regale, wenn dieser Junge-Leute-Krach weg ist... ^_^

 

Schmarrn,, waren Teilweise Led Zeppelins "Mothership" Pink Floyd's "Wish You Were here" und diverse Foo Fighters Alben dabei.. 

So junger Leute Krach mag aber auch wirklich klasse sein. Siehe My Chemical Romance... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung