Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Beliebteste John-Williams-Scores Teil 6: SIEGEREHRUNG


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nur wer macht das.. glaube kaum, dass eine Zimmer-Umfrage von Stempel kommt, der ja schon damals im Zimmer-Special der Cinema World sooo gelitten hat ;)

 

 Mein CD Regal hat so viele Zimmer wie meine Wohnung, nämlich zwei. Insofern........

 

 

Ich bin begeistert. Der Bessere hat gewonnen.

 

Da hat Stempel uns aber ganz schön auf Trab gehalten. Ich wiege fünf Kilo weniger und habe keine Fingernägel mehr. Geschlafen habe ich auch nicht. Und Kaffee ist alle.

 

In diesem Sinne: Wahnsinns-Umfrage! Danke dafür! :D

 

Jetzt bin ich mal gespannt, ob noch eine ähnliche Umfrage folgen wird... ;)

 

Bitte sehr.

 

Ja, nächste kommt.

 

 

Es war eine sehr interessante Umfrage ... die Statistiken sind genial! Vielen Dank! :) ... Es war aber gleich von Anfang an klar, dass das Rennen zwischen STAR WARS V und JURASSIC PARK abspielen wird. Ich finde beide sind genial ... aber wenn ich nur ein Score haben könnte, dann würde ich mich für JURASSIC PARK entscheiden, was ich auch hier getan habe (es ist halt meine erste CD gewesen!) :)

 

Ich finde eine JAMES HORNER Umfrage wäre interessant, denn seine bekannten Blockbuster wie TITANIC oder AVATAR würden meiner Meinung nach (und das mit Recht) nicht so weit kommen wie die berühmtesten Scores von Williams.

 

Jurassic Park hat mich überrascht! Nie mit gerechnet.

Hätte eher auf E.T., Star Wars oder Superman gewettet.

 

 

Auch von meiner Seite ein Dankeschön für die interessante Umfrage. Nur als Vorschlag: vielleicht sollte man das nächste Mal die einzelnen Umfragen 2-3 Tage offen halten, so dass auch nicht täglich mitlesende Forumsteilnehmer eine Chance haben mit abzustimmen (hätte selbst fast das Finale verpasst).

 

Insgesamt eine klasse Idee und ein sehr interessanter Einblick, wie John Williams hier so wahrgenommen wird - also nochmals vielen Dank für diese Auswertung :)

 

Die umfragen bleiben demnächst länger offen. Drei Tage finde ich auch gut.

Habe zwar bei der letzten Abstimmung nicht mehr mitgemacht, aber eine unterhaltsame Angelegenheit allemal - wenngleich auch etwas vorhersehbar. ;)

 

Wie wäre es denn mit einer entsprechenden Goldsmith-Umfrage, gegliedert nach Jahrzehnten? Wären vier Phasen mit jeweils im Schnitt etwa 50 Scores.

 

Frühphase / die 60er (1957 - 1969): ca. 50 Scores

die 70er (1970 - 1979): ca. 70 Scores

die 80er (1980 - 1989): ca. 40 Scores

die 90er / Spätphase (1990 - 2004): ca. 50 Scores

 

(Einzelne TV-Episoden weggelassen - nur Kinofilme, TV-Filme, oder sehr umfangreiche TV-Serien-Vertonungen wie MAN FROM U.N.C.L.E. berücksichtigt.)

 

Stell doch einfach mal eine Goldsmith-Umfrage selbst zusammen. Nach deinen Regeln.

 

 

Könnte so einer Umfrage nicht erst die Umfrage vorausgehen, welche Scores überhaupt gekannt werden - so wie bei Williams mittendrin geschehen. Um irgendwie doch nochmal eine Filterung zu haben. Erscheint mir bei der Menge von Goldsmith Scores irgendwie sinnig. Es mag vielleicht auch noch andere Ideen geben.

 

Habe eine andere Lösung. Probiere sie in der folgenden Horner Umfrage aus.

 

 

Also ich wäre bereit sowas für Zimmer auf die Beine zu stellen. Muss aber nicht der Erste sein. Horner und gerade auch Goldsmith finde ich ebenso interessant.

 

Es wäre vielleicht auch ein gute Idee schon vorher Scores auszusortieren, die fast keiner kennt. Die mögen natürlich auch gut sein, haben aber bei der Abstimmung eh keine Chance, weil keiner wählen kann, was er nicht kennt.

Babis hats ja schon gesagt ... hab ich wieder nicht rechtzeitig gelesen.

 

Dann mach doch mal eine Zimmer-Umfrage wenn im Finale nur noch Lion King und Gladiator stehen kann ich sogar mitmachen. :)

 

 

Sehr schöne Umfrage. Hat mir viel Spaß gemacht.

 

@wollinux

Super Listen, sehr interessant. Danke fürs Zusammenstellen.

 

Bitte sehr.

 

 

Hab die letzte Runde versäumt - aber man kann sich ein wenig auf euch verlassen - es hat der richtige gewonnen!!  :-)

 

War vorhersehbar aber hier war der Weg das Ziel.

 

 

Bei Williams wäre es mir ehrlich gesagt egal gewesen welcher Score gewinnt ... jeder wäre der richtige gewesen ;)

 

Bei einer Goldsmith-Abstimmung würde/könnte womöglich Star Trek TMP gewinnen, bei Horner wüsste ich nicht welcher als Gewinner hervorgehen würde. :D

 

Bei horner wissen wir es nächste Woche.

Sta Trek ist ein favorit bei Goldi, auf seinen Sieg würde ich dennoch nicht hundertprozentig wetten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung