Jump to content
Soundtrack Board

Beliebteste John-Williams-Scores Teil 6: SIEGEREHRUNG


Stempel

Empfohlene Beiträge

Geschafft!

 

Fünf Tage die das Board in Atem gehalten haben sind vorbei, die Sieger stehen fest!

 

 

 

 

Einen äußerst knappen zweiten Platz errang Johnnys Musik zum Spielbergschen Dinospektakel:

 

JURASSIC PARK

 

post-3533-0-86712400-1364728514.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den ersten Platz errang Johnnys Musik zu George Lucas` zweitem Film der Krieg der Sterne Serie:

 

THE EMPIRE STRIKES BACK

 

post-3533-0-59308100-1364728506.jpg

 

 

Hier noch ein Schnappschuß des Augenblicks als beim Public Viewing der Empire-Fans das Ergebnis verkündet wurde:

 

post-3533-0-54372100-1364728510.jpg

 

 

 

Ich danke allen Teilnehmern und hoffe ihr hattet

bei dieser Umfrage genau so viel Spaß wie ich!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kommt mal her Handstand, peter-anselm, Stempel, Hildegunst von Mythenmetz, Aldridge, Babis, Leonard, Soundtrack Composer, Plissken, HamburgerSchueler, Markus WippelJonas Uchtmann, Al Bundy, JuergenH und lasst Euch knutschen*

 

 

*das ist auch nicht unappetitlicher als dem eigenen Bruder die Zunge in den Hals zu stecken :D

 

Und jetzt wird erstmal crazy getanzt:

 

 

 

 

Danke, Martin, war ein schönes Ding! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo!  :applaus:

 

 

Sehr schöne Tage waren das, auch wenn verhältnismäßig die Wahlbeteiligung gering war. Gemessen an der sonstigen Boardbeteiligung aber sehr hoch.

Glückwunsche auch an Jones und Jurassic Park! Wird heute alles gehört!  :)

 

@Souchak

Da lasse ich mich doch lieber von einem Wookie kü... ach, was solls. Komm Herr, mein Jung!  :kuss:

 

 

[Edit]: Und nochmal vielen Dank an dich, Martin, für die Mühe und akribische Ausführung! Hat viel Spaß gemacht und irgendwie konnte ich in den letzten Tagen mein Williamsaner Dasein nochmal ein gutes Stück pflegen.  :)

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was meine Wenigkeit angeht: das möchtest Du aktuell wahrscheinlich nicht. Entgegen anderen Aussagen von vor ein paar Tagen habe ich nämlich gerade... eine Erkältung. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meine Wenigkeit angeht: das möchtest Du aktuell wahrscheinlich nicht. Entgegen anderen Aussagen von vor ein paar Tagen habe ich nämlich gerade... eine Erkältung. :(

 

Beste Genesungswünsche!

 

 

 

Hier die Gesamtübersicht:

 

Tolle Arbeit, Michael! Runden die ganze Geschichte nochmal fein ab und Grafiken sind nie verkehrt. (I love them)

 

Insgesamt also ein Start-Ziel Sieg für TESB und im Finale haben einige Wechselwähler auf JP umgeschaltet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sache wollinux!

Bin jetzt bis morgen Abend unterwegs und werde es mir dann genauer ansehen.

Das erste was mir aber im Finale auffiel war leider der falsche Jones-Teil.

Übers Smartphone schon recht anstrengend zu überblicken.:-)

Aber ich werde es auf jeden Fall genauer analysieren sobald ich wieder am PC sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein sehr lustiger Versuch: Die Beliebtheit aus Runde 1 wird mit der Bekanntheit aus der anderen Umfrage verknüpft. Unbekanntere Scores bekommen einen größeren Bonus, als Bekannte. Dies führt evtl. sogar zu einem richtigeren Ergebnis ... muss aber jeder selbst entscheiden, ich finds irgendwie interessant ... hier zum Spaß der Plot für alle:

 

ACHTUNG: DIES IST NUR EIN KLEINES RUMSPIELEN MIT DER STATISTIK UND NICHT DAS "AMTLICHE" ENDERGEBNIS

 

post-1621-0-95829200-1363442982_thumb.png

post-1621-0-37205000-1363442990_thumb.png

post-1621-0-08798100-1363442996_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein sehr lustiger Versuch: Die Beliebtheit aus Runde 1 wird mit der Bekanntheit aus der anderen Umfrage verknüpft. Unbekanntere Scores bekommen einen größeren Bonus, als Bekannte. Dies führt evtl. sogar zu einem richtigeren Ergebnis ... muss aber jeder selbst entscheiden, ich finds irgendwie interessant ... hier zum Spaß der Plot für alle:

 

Das ist auf jeden Fall interessant. Wie genau werden die beiden unterschiedlichen Umfragen denn da verknüpft? Ist das eine Formel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es wird einfach aus der Bekanntheit ein Faktor errechnet und mit der Beliebtheit multipliziert. Das muss am Ende auch kein besseres Ergebnis sein, aber immerhin haben auch unbekanntere Scores dann eine Möglichkeit, etwas nach oben zu kommen.

 

Und mir ist ein großer Fehler unterlaufen. Im Finale war natürlich Last Crusade. Ich werd später versuchen, das noch hinzubiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ne tolle Umfrage. Sollten wir mit allen großen Komponisten machen :) Auch wenn leider meine Favorit nicht gewonnen hat...Jurassic Park greift bei mir einfach noch tiefer als TESB. Aber ein würdiger Gewinner...Wenn man bei Williams überhaupt von einem "besten" Score sprechen kann :)

 

Als nächstes ist Zimmer dran was ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ne tolle Umfrage. Sollten wir mit allen großen Komponisten machen :) Auch wenn leider meine Favorit nicht gewonnen hat...Jurassic Park greift bei mir einfach noch tiefer als TESB. Aber ein würdiger Gewinner...Wenn man bei Williams überhaupt von einem "besten" Score sprechen kann :)

 

Als nächstes ist Zimmer dran was ? ;)

 

Nur wer macht das.. glaube kaum, dass eine Zimmer-Umfrage von Stempel kommt, der ja schon damals im Zimmer-Special der Cinema World sooo gelitten hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert. Der Bessere hat gewonnen.

 

Da hat Stempel uns aber ganz schön auf Trab gehalten. Ich wiege fünf Kilo weniger und habe keine Fingernägel mehr. Geschlafen habe ich auch nicht. Und Kaffee ist alle.

 

In diesem Sinne: Wahnsinns-Umfrage! Danke dafür! :D

 

Jetzt bin ich mal gespannt, ob noch eine ähnliche Umfrage folgen wird... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine sehr interessante Umfrage ... die Statistiken sind genial! Vielen Dank! :) ... Es war aber gleich von Anfang an klar, dass das Rennen zwischen STAR WARS V und JURASSIC PARK abspielen wird. Ich finde beide sind genial ... aber wenn ich nur ein Score haben könnte, dann würde ich mich für JURASSIC PARK entscheiden, was ich auch hier getan habe (es ist halt meine erste CD gewesen!) :)

 

Ich finde eine JAMES HORNER Umfrage wäre interessant, denn seine bekannten Blockbuster wie TITANIC oder AVATAR würden meiner Meinung nach (und das mit Recht) nicht so weit kommen wie die berühmtesten Scores von Williams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite ein Dankeschön für die interessante Umfrage. Nur als Vorschlag: vielleicht sollte man das nächste Mal die einzelnen Umfragen 2-3 Tage offen halten, so dass auch nicht täglich mitlesende Forumsteilnehmer eine Chance haben mit abzustimmen (hätte selbst fast das Finale verpasst).

 

Insgesamt eine klasse Idee und ein sehr interessanter Einblick, wie John Williams hier so wahrgenommen wird - also nochmals vielen Dank für diese Auswertung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar bei der letzten Abstimmung nicht mehr mitgemacht, aber eine unterhaltsame Angelegenheit allemal - wenngleich auch etwas vorhersehbar. ;)

 

Wie wäre es denn mit einer entsprechenden Goldsmith-Umfrage, gegliedert nach Jahrzehnten? Wären vier Phasen mit jeweils im Schnitt etwa 50 Scores.

 

Frühphase / die 60er (1957 - 1969): ca. 50 Scores

die 70er (1970 - 1979): ca. 70 Scores

die 80er (1980 - 1989): ca. 40 Scores

die 90er / Spätphase (1990 - 2004): ca. 50 Scores

 

(Einzelne TV-Episoden weggelassen - nur Kinofilme, TV-Filme, oder sehr umfangreiche TV-Serien-Vertonungen wie MAN FROM U.N.C.L.E. berücksichtigt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte so einer Umfrage nicht erst die Umfrage vorausgehen, welche Scores überhaupt gekannt werden - so wie bei Williams mittendrin geschehen. Um irgendwie doch nochmal eine Filterung zu haben. Erscheint mir bei der Menge von Goldsmith Scores irgendwie sinnig. Es mag vielleicht auch noch andere Ideen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre bereit sowas für Zimmer auf die Beine zu stellen. Muss aber nicht der Erste sein. Horner und gerade auch Goldsmith finde ich ebenso interessant.

 

Es wäre vielleicht auch ein gute Idee schon vorher Scores auszusortieren, die fast keiner kennt. Die mögen natürlich auch gut sein, haben aber bei der Abstimmung eh keine Chance, weil keiner wählen kann, was er nicht kennt.

Babis hats ja schon gesagt ... hab ich wieder nicht rechtzeitig gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann es ja eine Art einwöchige Nomierungsphase geben, in der jeder, der mag, seine Vorschläge machen kann. Vielleicht sind es dann ja schon persönliche Favoriten oder eben einfach generell welche, die einem in den Sinn kommen. Und gleichzeitig kann so vielleicht das ein oder andere Videomaterial eingepflegt werden.

 

Ich würde beizeiten für JNH etwas machen. Allerdings frühestens nächsten Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung/Impressum