Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmquiz


BVBFan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte eigentlich an Bill Paxton gedacht. Henriksen ist aber auch vollkommen richtig (den hatte ich schändlicherweise gar nicht auf dem Schirm).

 

Obwohl der ja in Terminator nicht gestorben ist, also der Henriksen. Glaube Alex erzählte mal, der sollte auch in zweiten Teil von "Terminator" mitspielen, wo er dann im Rollstuhl saß. Die Szene wurde aber rausgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas gemein aber ich bin mir sicher das das jemand weiß.

 

WELCHER FILM PASST NICHT IN DIESE LISTE UND WARUM?

 

TIPP: Es geht nicht um Technische Aspekte wie Stumm- oder Tonfilm sowie S/W oder Farbe.

Es geht um inhaltliche Aspekte.

 

  • Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (D, 1921)
  • Dracula (USA, 1930) (s/w)
  • Dracula (GB, 1958)
  • Draculas Rückkehr (GB 1965)
  • Nachts, wenn Dracula erwacht (D/ES/IT, 1969)
  • Dracula (GB, 1973)
  • Dracula (USA, 1979)
  • Nosferatu - Phantom der Nacht (D/FR, 1978)
  • Bram Stoker's Dracula (USA, 1992)
Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (D, 1921)", weil das der einzige Film aus der Liste ist, in dem der Graf nicht Dracula heisst, sondern Orlok. Murnaus Film ist zwar die erste Verfilmung von Bram Stokers Dracula-Roman, aber aufgrund rechtlicher Querelen mit der Witwe von Bram Stoker, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musste Murnau Namen und Orte für seinen Film ändern.

 

In Werner Herzogs Remake, "Nosferatu - Phantom der Nacht (D/FR, 1978)", mit Klaus Kinski in der Hauptrolle, heisst der Graf wieder Dracula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich doof, wenn es verschiedene mögliche Lösungsmöglichkeiten gibt (siehe Alex' Antwort). Man könnte auch sagen: Die 1973er Version ist eine TV-Produktion.

 

Gib mal wenigstens eine grobe Richtung vor - gehts Dir hier um eine Figur, einen Ort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß die Filme auch nicht unbedingt gesehen haben um drauf zu kommen.

Zwei habe ich selbst auch noch nie gesehen.

 

Ein wenig googlen hilft sicher weiter.

 

Googlen ist aber immer so... antwortbringend. Da mag ich immer gar nicht eine Antwortoption nennen wollen.

Vielleicht kann man ja zukünftig immer benennen, ob Google Recherche eine Option ist, da gibt es ja unterschiedliche Fragetypen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gar nicht selbst versucht, kann mir aber vorstellen das man mit Google drauf kommt.

 

Experten, die die Filme kennen müssten auch ohne Hilfe drauf kommen. Mit ein wenig Überlegung könnten auch welche darauf kommen ,die vielleicht nur einige der Filme kennen.

 

Aber gut. Ein Tipp:

ES GEHT UM DIE STORY AN SICH!



Das ist natürlich doof, wenn es verschiedene mögliche Lösungsmöglichkeiten gibt (siehe Alex' Antwort). Man könnte auch sagen: Die 1973er Version ist eine TV-Produktion.

 

Wie schon geschrieben. Es geht um inhaltliche Aspekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung