Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmquiz


BVBFan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf den Kisten die aus Kanada sein sollen prangt das Ahornblatt welches zu dem Zeitpunkt noch nicht das Symbol Kanadas war.

Genau. :) Das Ahornblatt wurde erst 1965 zum Wappenzeichen Kanadas, der Film spielt aber in den 30er Jahren. Du bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 18 Uhr löse ich auf und stelle eine neue Frage.

Jeder im Board kennt diese Filmreihe mit der Titelfigur.

Außerdem hat sie ein berühmtes Hauptthema das jeder sofort mit dieser Figur in Verbindung bringt selbst wenn man die Filmenoch nie gesehen hat.

Die Musik kommt auch in der Serie vor. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal deine Tipps zusammengefasst.

 

Das war eine 9 teilige Kinofilmreihe.. im Original hatte der Filmname immer den Namen der Titelfigur in sich.

Die Melodie dazu ist weltberühmt und sollte eigentlich jeder kennen.

 

Auf die Kinoreihe folgte dann noch ne Serie

 

Hmm nee ich bin zwar ein totaler Filmfreak, aber komm nicht drauf.

 

 

Moment.. du meinst aber nicht den rosaroten Panther?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch den meine ich!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Gut.. Problem war nur, dass dann dein Tipp hier nicht stimmt:

 

Es sind keine Horrofilme.

 

Und im deutschen Verleih wurde der Name der Figur dann doch zweimal weggelassen.

 

denn auch im Original haben die beiden Filme keinen Panther im Titel:

 

"A Shot in the Dark" (Ein Schuß im Dunkeln) und der eigentlich außerhalb der Reihe laufende "Inspector Clouseau"

 

Okaay... nun vielleicht was einfaches.. auch ne Frage zum Pink Panther

 

 

In einem Teil wurde Clouseau von einem Schauspieler gespielt, der zur gleichen Zeit eine andere berühmte Serienfigur verkörperte.

 

Wie heißt der Schauspieler und unter welchem anderen Namen wird er im Abspann genannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut.. Problem war nur, dass dann dein Tipp hier nicht stimmt:

 

 

denn auch im Original haben die beiden Filme keinen Panther im Titel:

 

"A Shot in the Dark" (Ein Schuß im Dunkeln) und der eigentlich außerhalb der Reihe laufende "Inspector Clouseau"

 

Okaay... nun vielleicht was einfaches.. auch ne Frage zum Pink Panther

 

 

 

Diese beiden Filme habe ich nicht gezählt  (sonst wären es auch elf) da der Panther da  im Vorspann nicht vorkommt.

 

Ich meinte stattdessen "Inspector Clouseau - Der Irre Flic mit dem heissen Blick" (Revenge of the Pink Panther) sowie ""Inspector Clouseau - Der beste Mann bei Interpol" (The Pink Panther strikes again)

 

In einem Teil wurde Clouseau von einem Schauspieler gespielt, der zur gleichen Zeit eine andere berühmte Serienfigur verkörperte.

 

Wie heißt der Schauspieler und unter welchem anderen Namen wird er im Abspann genannt?

 

Roger Moore - Turk Thrust II

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese beiden Filme habe ich nicht gezählt  (sonst wären es auch elf) da der Panther da  im Vorspann nicht vorkommt.

 

Ich meinte stattdessen "Inspector Clouseau - Der Irre Flic mit dem heissen Blick" (Revenge of the Pink Panther) sowie ""Inspector Clouseau - Der beste Mann bei Interpol" (The Pink Panther strikes again)

 

??

 

Nr     Jahr     Titel     Regie     Jacques Clouseau     Anmerkungen

1     1963     Der rosarote Panther (1963) (The Pink Panther)    

2     1964     Ein Schuß im Dunkeln (A Shot in the Dark)   

3     1968     Inspektor Clouseau (Inspector Clouseau)        Außerhalb der Reihe

4     1975     Der rosarote Panther kehrt zurück (The Return of the Pink Panther) 

5     1976     Inspektor Clouseau, der „beste“ Mann bei Interpol (The Pink Panther Strikes Again)    

6     1978     Inspector Clouseau – Der irre Flic mit dem heißen Blick (Revenge of the Pink Panther)    

7     1982     Der rosarote Panther wird gejagt (Trail of the Pink Panther)  

8     1983     Der Fluch des rosaroten Panthers (Curse of the Pink Panther)   

9     1993     Der Sohn des rosaroten Panthers (Son of the Pink Panther)   

also es sind dann 8 Filme einer Reihe, die Remakes sowie den Film mit Alan Arkin zähle ich nicht dazu..

Schuss im Dunkeln gehört also zur Pink Panther Reihe von Blake Edwards. Aber okay..

 

Roger Moore - Turk Thrust II

 

 

Richtig..

 

12296-4228.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zählte die Remakes mit da der Panther wieder dabei war. Aber okay...

 

 

NEUE FRAGE:

 

Das Amtseinführungskonzert eines bestimmten neu gewählten US-Präsidenten, wurde mit einer Filmmelodie eines europäischen Komponisten eröffnet.

 

1. Name des Präsidenten?

2. Name des Komponisten?

3. Name des Films aus der die Melodie stammt?

4. Was verband den Präsidenten mit dieser Filmmelodie?

 

Viel Spaß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung