Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmquiz


BVBFan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diese beiden Filme habe ich nicht gezählt  (sonst wären es auch elf) da der Panther da  im Vorspann nicht vorkommt.

 

Ich meinte stattdessen "Inspector Clouseau - Der Irre Flic mit dem heissen Blick" (Revenge of the Pink Panther) sowie ""Inspector Clouseau - Der beste Mann bei Interpol" (The Pink Panther strikes again)

 

Martin, ich mag die Bereiche, aus denen Du Deine Quizfragen holst ja echt gern, aber solche eigenwilligen Blickwinkel und, sagen wir mal, selektive Faktentreue finde ich ... doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Klärung:

Es gibt insgesamt elf Closeau-Filme.

In zweien, nämlich "A Shot in The Dark" und "Inspector Closeau" von 1968 kommt der Panther weder im Titel vor noch ist er Figur im Vorspann. Deswegen MUSSTE meine Frage lauten: Wer war in neun Filmen Titelfigur aber nicht Hauptfigur?

Er ist halt nur in neun Filmen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Klärung:

Es gibt insgesamt elf Closeau-Filme.

In zweien, nämlich "A Shot in The Dark" und "Inspector Closeau" von 1968 kommt der Panther weder im Titel vor noch ist er Figur im Vorspann. Deswegen MUSSTE meine Frage lauten: Wer war in neun Filmen Titelfigur aber nicht Hauptfigur?

Er ist halt nur in neun Filmen dabei.

 

Okay.. war ein wenig missverständlich das ganze.. aber es wurde gelöst und alles gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zählte die Remakes mit da der Panther wieder dabei war. Aber okay...

 

 

NEUE FRAGE:

 

Das Amtseinführungskonzert eines bestimmten neu gewählten US-Präsidenten, wurde mit einer Filmmelodie eines europäischen Komponisten eröffnet.

 

1. Name des Präsidenten?

2. Name des Komponisten?

3. Name des Films aus der die Melodie stammt?

4. Was verband den Präsidenten mit dieser Filmmelodie?

 

Viel Spaß. :)

 

Ich darf dann mal an die aktuelle Frage erinnern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke gerade, dass ich mich geirrt habe. Es gibt zwar einen Kampf und auch einen handelsüblichen Hammer, aber die stehen nur passiv im Zusammenhang.

 

Zählen Vorschlaghämmer zu handelsüblich oder meinst du schon ausschließlich die kleinen, süßen Hämmerchen für Bilder-Nägel und dergleichen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da liberal: Hämmerchen, Schuster- oder Zimmermannshämmer o.ä. passen schon. Grosse Vorschlaghämmer für zwei Hände und Abrissarbeitem eher nicht.

 

Ok, dann ist die entsprechende Szene eher nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drive

Oldboy

 

Ich muss das jetzt echt so sagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D OLDBOY ist aus dem Rennen, gesucht werden zwei Beispiele und da nicht nur ein nackiger Filmtitel, sondern auch eine wenigstens grob skizzierte Szene. Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung