Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Goldsmith-Umfrage Teil 1 c) Der beliebteste Goldsmith der 80er (1. Runde) (Beendet)


Sebastian Schwittay
 Teilen

Goldsmith-Umfrage Teil 1 c) Der beliebteste Goldsmith der 80er (1. Runde)  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1. 1980 - 1981

    • Caboblanco (1980)
    • The Salamander (1981)
    • The Final Conflict (1981)
    • Inchon (1981)
    • Outland (1981)
    • Raggedy Man (1981)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  2. 2. 1982

    • Night Crossing (1982)
    • Poltergeist (1982)
    • The Secret of NIMH (1982)
    • The Challenge (1982)
    • First Blood (1982)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  3. 3. 1983 - 1984

    • Dusty (1983)
      0
    • Psycho II (1983)
    • Twilight Zone: The Movie (1983)
    • Under Fire (1983)
    • The Lonely Guy (1984)
      0
    • Gremlins (1984)
    • Supergirl (1984)
    • Runaway (1984)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  4. 4. 1985 - 1986

    • Baby: Secret of the Lost Legend (1985)
    • Rambo: First Blood Part II (1985)
    • Explorers (1985)
    • Legend (1985)
    • King Solomon´s Mines (1985)
    • Link (1986)
    • Poltergeist II: The Other Side (1986)
    • Hoosiers (1986)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  5. 5. 1987 - 1988

    • Extreme Prejudice (1987)
    • Innerspace (1987)
    • Lionheart (1987)
    • Rent-a-Cop (1987)
      0
    • Rambo III (1988)
    • Criminal Law (1988)
      0
    • Alien Nation (rejected, 1988)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  6. 6. 1989

    • The 'Burbs (1989)
    • Leviathan (1989)
    • Warlock (1989)
    • Star Trek V: The Final Frontier (1989)
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS


Empfohlene Beiträge

Eine kleine Idee (als Diskussionsgrundlage): Wie wäre es, wenn eine Abstimmung zu einem bestimmten Thema (John Williams, Goldsmith, beste Westernscores etc.) von einem sog. "Initiator" begonnen wird und dann der weitere Verlauf dieser Abstimmung von der Moderatoren in Übereinkunft mit dem Initiator fortgeführt und organisiert wird? Von uns ist fast immer einer da, und wir könnten somit für einen geregelteren Ablauf sorgen (falls der Initiator verhindert ist oder Zeitnot hat).

 

Na, da will sich das Board-Team aber echt ein paar Pluspunkte dieser Tage abholen. ;)

Finde die Idee nicht übel, da ja vor allem auch die Editier- und Schließungsgewalt ohnehin bei Mods und Admins liegt, da kann eine Abstimmung nicht schaden. Wie viel dann welche Seite macht, kann ja dann untereinander ausgemacht werden. Ich würde - sofern ich dann auch eine Abstimmung mache - darauf zurückgreifen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da will sich das Board-Team aber echt ein paar Pluspunkte dieser Tage abholen. ;)

Finde die Idee nicht übel, da ja vor allem auch die Editier- und Schließungsgewalt ohnehin bei Mods und Admins liegt, da kann eine Abstimmung nicht schaden. Wie viel dann welche Seite macht, kann ja dann untereinander ausgemacht werden. Ich würde - sofern ich dann auch eine Abstimmung mache - darauf zurückgreifen wollen.

 

24891110.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da will sich das Board-Team aber echt ein paar Pluspunkte dieser Tage abholen. ;)

Finde die Idee nicht übel, da ja vor allem auch die Editier- und Schließungsgewalt ohnehin bei Mods und Admins liegt, da kann eine Abstimmung nicht schaden. Wie viel dann welche Seite macht, kann ja dann untereinander ausgemacht werden. Ich würde - sofern ich dann auch eine Abstimmung mache - darauf zurückgreifen wollen.

 

Hoffentlich geht sowas ohne Probleme und verheulte Augen über die Bühne. Kein *hust* "Initiator" will nur Stichwortgeber sein und kein Admin/Mod nur die banale Schwarzbrotstullenkauerei übernehmen müssen. Insofern: Gute Idee, aber... bonne chance!

 

P.S.: Where's Basti?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden da sein, Babis. :)

 

Schön, schön. :)

 

 

Hoffentlich geht sowas ohne Probleme und verheulte Augen über die Bühne. Kein *hust* "Initiator" will nur Stichwortgeber sein und kein Admin/Mod nur die banale Schwarzbrotstullenkauerei übernehmen müssen. Insofern: Gute Idee, aber... bonne chance!

 

Das muss ja dann Initiator mit Mod klären. Es reicht ja unter Umständen auch schon ein: bitte Thread bzw. Umfrage am Mittwoch um 20.00 Uhr schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ja dann Initiator mit Mod klären. Es reicht ja unter Umständen auch schon ein: bitte Thread bzw. Umfrage am Mittwoch um 20.00 Uhr schließen.

 

 

Und nicht nur das. Der Grundgedanke war, Situationen wie bspw. die jetzige zu vermeiden.

Jemand startet also eine Umfrage und gibt den Mods/Admins die "Vollmacht", bei persönlichen Zeitengpässen 1. den Thread zu schließen, 2. die Auswertung der ersten Runde zu übernehmen und 3. aus dieser heraus die zweite zu starten (oder respektive die dritte usw.). Dazu gehört natürlich eine kurze Rücksprache mit dem Initiator, wieviel Scores es in die jeweilige nächste Runden schaffen sollen, wann diese beginnen soll etc.. Er/Sie hätte auch stets Zugriff auf die einzelnen Threads und könnte zu gegebener Zeit moderativ ein persönliches Resümée schreiben.

Hauptsächlich geht es bei der Idee um einen flüssigen, kontinuierlichen Ablauf einer Umfrage, ohne dass es - wie jetzt - zu einem, wie es Thomas so treffend formulierte, coitus interruptus kommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass das jetzt geklärt ist, wo die wichtigsten Komponisten durch sind... B)

 

Och, naja... neben den wichtigsten Komponisten gäbe es ja z.B. auch noch das weite Feld diverser filmmusikalischer Genres, die man umfragetechnisch "beackern" kann. Ich denke, soooo schnell wird einem einfallsreichen Geist das Material nicht ausgehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, hätte nicht gedacht, dass das jetzt so hohe Wellen schlägt - SORRY! :) Hatte gestern noch ein dringliches Referat vorzubereiten und war bis in tiefste Nacht unterwegs und heute dann gleich wieder nen vollen Stundenplan. Bitte um Verzeihung. :)

 

Generell hatte ich die Idee, gerade die 80er-Umfrage noch ein paar Tage länger laufen zu lassen, bis eventuelle SALAMANDER-Bestellungen bei eventuellen Interessenten eingetroffen sind. ;) Also würden wir quasi dem besonderen Umstand Rechnung tragen, dass diese eine Goldsmith-Perle erst einige Tage vor unserer 80er-Abstimmung erstmals (!) auf CD erschienen ist - und ihr damit einen fairen Vorsprung zugestehen. :) Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht so, dass ich zu dieser kleinen Wettbewerbsverzerrung grundsätzlich "nein" sage (finde die Musik top, Album läuft rauf und runter) - aber ob das dem SALAMANDER hilft? Mir scheint, die Mehrheit hier schätzt am Goldsmith der 80er andere Seiten als die dort zum Vorschein kommenden. Vielleicht könnte man den Score ja nach dem Ende der regulären Abstimmungen gegen vergleichbare (Goldsmith-Obskuritäten oder beinahe verlorene Scores anderer Komponisten) antreten lassen. Irgendwas findet sich da schon ...

 

Wo ich mir gerade noch mal Deine Liste anschaue: FIRST BLOOD und OUTLAND sind auch nichts für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht.. dann könnte ein anderer herkommen.

"Bitte erst weitermachen, wenn ein paar mehr diesen und jenen Score haben und kennen."

 

Wir werden diese Umfrage wohl eh in ein paar Jahren wiederholen und dann kennen bestimmt mehr den "Salamander".. mehr als jetzt nach dieser eher kurzen Zeit. Daher würd ich eher zu einem "nein" für deinen Vorschlag tendieren, Sebastian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre dafür, dass es weitergeht :)

 

So viele Stimmen wird es für Salamander oder welchen Score auch immer nicht mehr geben, denn es haben schon 38 Leute ihre Bewertungen abgegeben und das war schon der Stand vor 3 Tagen wenn ich mich nicht irre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian, du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass nach 38 Votings noch essentielle Stimmen für THE SALAMANDER dazukommen. ;)

 

Sehr schade finde ich, dass Du mit keinem einzigen Wort auf den obigen Vorschlag für einen kontinuierlichen Ablauf einer solchen Mammut-Abstimmung eingehst. Wir wollen ja nur helfen, falls Du oder (in Zukunft) jemand anders zeitliche Engpässe hat. Also, was meinst Du dazu? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn, machen wir weiter - wird wohl tatsächlich nichts mehr am Ergebnis ändern.

 

 

Wo ich mir gerade noch mal Deine Liste anschaue: FIRST BLOOD und OUTLAND sind auch nichts für Dich?

 

Die beiden durchaus noch am ehesten, genauso wie POLTERGEIST. Aber andererseits ist mir POLTERGEIST irgendwie zu schmuckvoll und ausladend instrumentiert (tendiert wohl aufgrund der Einflussnahme durch Spielberg fast schon ein wenig zum Williams'schen Orchestersatz), und bei FIRST BLOOD hatte ich schon immer eine leichte (!) Aversion gegen das etwas verkitschte Hauptthema und seine übermäßig häufigen Statements im Score. Ostinato-Orgien wie "Hanging On" höre ich mir schon ganz gerne in Endlosschleife an, aber als Gesamthörerlebnis schafft es FIRST BLOOD dann doch nicht mehr ganz in meine subjektive Favoriten-Gruppe, auch nicht in die der 80er.

 

Aber das ist natürlich alles in höchstem Maße subjektiv. Sowohl FIRST BLOOD, als auch POLTERGEIST und OUTLAND sind höchst effektive, dramaturgisch brillant gebaute Filmmusiken, die zurecht sehr beliebt sind. Aber meinen Geschmack treffen andere Goldsmiths einfach mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade finde ich, dass Du mit keinem einzigen Wort auf den obigen Vorschlag für einen kontinuierlichen Ablauf einer solchen Mammut-Abstimmung eingehst. Wir wollen ja nur helfen, falls Du oder (in Zukunft) jemand anders zeitliche Engpässe hat. Also, was meinst Du dazu? :)

 

Ich sehe das ähnlich wie Souchak: niemand will nur Stichwortgeber oder Notfall-Aushilfe sein. Wenn es nochmal eine Verspätung geben sollte (was ich versuche, zu verhindern ;)), kann ja jemand anders auswerten und den neuen Thread posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell hatte ich die Idee, gerade die 80er-Umfrage noch ein paar Tage länger laufen zu lassen, bis eventuelle SALAMANDER-Bestellungen bei eventuellen Interessenten eingetroffen sind. ;) Also würden wir quasi dem besonderen Umstand Rechnung tragen, dass diese eine Goldsmith-Perle erst einige Tage vor unserer 80er-Abstimmung erstmals (!) auf CD erschienen ist - und ihr damit einen fairen Vorsprung zugestehen. :) Was meint ihr?

 

Halte ich, pardon, für 'ne blöde Idee: Wenn wir jetzt warten bis tatsächliche oder angebliche Perlen veröffentlicht werden, sitzen wir hier noch 2016 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich wie Souchak: niemand will nur Stichwortgeber oder Notfall-Aushilfe sein. Wenn es nochmal eine Verspätung geben sollte (was ich versuche, zu verhindern ;)), kann ja jemand anders auswerten und den neuen Thread posten.

 

Das meinte ich ja, Basti: Falls der "Chef" der Abstimmung merken sollte, dass er/sie es nicht rechtzeitig zur Fortsetzung schafft (... und die "Meute" anfängt, unruhig mit den Hufen zu scharren ;)), springen wir schnell ein beschleunigen das Ganze. Hat im Grunde also nix mit "Stichwortgeber" zu tun, sondern vielleicht eher mit "Katalysator". Aber, wie gesagt... war nur ein Vorschlag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung