Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Daniel Pemberton Vertont THE COUNSELOR


Empfohlene Beiträge

Marc Streitenfeld hat bei Ridley Scott wohl erstmal ausgedient:

Daniel Pemberton has recently recorded his score for Ridley Scott’s upcoming thriller The Counselor. The film starring Michael Fassbender, Brad Pitt, Cameron Diaz, Javier Bardem, Penelope Cruz, Rosie Perez and Dean Norris follows a lawyer who finds himself in over his head when he gets involved in drug trafficking. Novelist Cormac McCarthy (No Country for Old MenThe Road) wrote the screenplay. Scott is also producing the Scott Free and Chockstone Pictures production with Nick Wechsler (Magic MikeWe Own the Night) and Steve Schwartz & Paula Mae Schwartz (Killing Them SoftlyThe Road). The music was recorded at Abbey Road Studios in London. The project marks Pemberton’s first collaboration with Scott.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer ist Daniel Pemberton?

 

Schau mal hier..

Daniel Pemberton (born 3 November 1977) is an Ivor Novello winning and multi BAFTA-nominated English composer.[1]
He has scored a number of films such as The Awakening starring Rebecca Hall and Dominic West and directed by Nick Murphy; the live action short Ghost Recon: Alpha directed by Oscar-winners Francois Alaux and Herve De Crecy and edited by Oscar-winner Pietro Scalia; Blood starring Paul Bettany and Mark Strong, directed by Nick Murphy and produced by Sam Mendes; Film4 feature In Fear starring Alice Englert, directed by Jeremy Lovering and Complicit starring David Oyelowo and directed by Niall MacCormick.
He has also composed title tunes and incidental music for countless award winning television series including Peep Show, Desperate Romantics, Space Dive, Occupation, Prisoners' Wives, Suburban Shootout, Hell's Kitchen, Great British Menu, Hiroshima, Bad Lads' Army, George Orwell: A Life in Pictures, The Yellow House, Monster Moves, Dirk Gently, Napoleon.[2][3]and the first series of the 2010 revival of Upstairs Downstairs. Some of his television themes were released on an album TVPOPMUZIK in 2007.[1] He also has composed music for video games such as LittleBigPlanet, Kinect Adventures, LittleBigPlanet 2 and The Movies.

 

Hier hast seine Homepage..

http://www.danielpemberton.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

tja, hat Fox wohl seine Drohung wahrgemacht Streitenfeld nicht mehr ins Haus zu lassen, nachdem man so unzufrieden war mit der Musik zu Prometheus.

Den neuen Ridley Scott Film macht nämlich nun Daniel Pemberton...

 

bin gespannt, soweit ich weiss macht der Mann doch eher richtige Orchesterscores als Eletronik oder Minimalismus... (jaja, jetzt komme nicht wieder einer mit "Streitenfeld hat nie Synthie gemacht"... von Orchesterwumms kann bei dem Mann ja auch nicht die Rede sein)...

 

ungewöhnliche Wahl und cool, dass Scott sich jemand eher Unbekannten geholt hat...

 

Film sieht aber nicht so aus als würd der gross Orchester brauchen...

 

mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, hat Fox wohl seine Drohung wahrgemacht Streitenfeld nicht mehr ins Haus zu lassen, nachdem man so unzufrieden war mit der Musik zu Prometheus.

dafür ist dann aber recht viel von streitenfeld zu hören im film. nur 3 stücke sind von harry auf dem soundtrack album, 5-6 soll er insgesammt geschrieben haben und streitenfeld über 50. und dann sollen die so unzufrieden gewesen sein, dass er "hausverbot" hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür ist dann aber recht viel von streitenfeld zu hören im film. nur 3 stücke sind von harry auf dem soundtrack album, 5-6 soll er insgesammt geschrieben haben und streitenfeld über 50. und dann sollen die so unzufrieden gewesen sein, dass er "hausverbot" hat?

 

3? Gekennzeichnet sind doch nur zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da hab ich ganz anderes gehört bei der Prometheus Produktion... zum komplett rauswerfen wars einfach zu spät. Da flogen wohl wirklich total die Fetzen und was von Streitenfeld überhaupt noch wirklich ist, ist wohl schwer nachzuprüfen mittlerweile... Aber natürlich wird das nicht offiziell gesagt. Genausowenig wirste offiziell hören was bei WWZ passiert ist. Mich wunderts ja, dass Marc Forster überhaupt der Presse zur Verfügung steht.

 

Nun denn, Streitenfeld bei Scott und Fox raus wie es ja wohl aussieht. Und das wundert nicht. Dass man die 5-6 wichtigsten Cues von HGW schreiben lassen ist ja wohl ein deutlicher Indikator.

 

mich wunderts ja schon immer wieder, wie naiv manche hier immer noch glauben, wie es in Hollywood und beim Scoren zugeht... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da hab ich ganz anderes gehört bei der Prometheus Produktion... zum komplett rauswerfen wars einfach zu spät. Da flogen wohl wirklich total die Fetzen und was von Streitenfeld überhaupt noch wirklich ist, ist wohl schwer nachzuprüfen mittlerweile... Aber natürlich wird das nicht offiziell gesagt. Genausowenig wirste offiziell hören was bei WWZ passiert ist. Mich wunderts ja, dass Marc Forster überhaupt der Presse zur Verfügung steht.

 

Nun denn, Streitenfeld bei Scott und Fox raus wie es ja wohl aussieht. Und das wundert nicht. Dass man die 5-6 wichtigsten Cues von HGW schreiben lassen ist ja wohl ein deutlicher Indikator.

 

mich wunderts ja schon immer wieder, wie naiv manche hier immer noch glauben, wie es in Hollywood und beim Scoren zugeht... :-)

na vielleicht könntest du ja etwas konkreter werden. wer hat sich gezofft? streitenfeld-scott? streitenfeld-fox? scott-fox wegen streitenfeld? war es überhaupt wirklich nötig harry an board zu holen? weiß du wie die original ideen von streitenfeld geklungen haben?

 

bedenke, in Kingdom Of Heaven wurden in prägnanten szenen auch harrys stücke gegen temp tracks ausgetauscht. war harry da wirklich so talentfrei, dass dieser austausch unbedingt nötig war oder war es schlicht eine total blöde idee der macher? könnte das somit bei Prometheus auch der fall gewesen sein und somit gar nicht streitenfelds "schuld"?

 

harry hat auf facebook auch geschrieben, dass er nur wenige cues begesteuert hat. außerdem hat er auch darauf verwiesen, dass es ja ein "Ridley Scott" film ist. und somit nicht untypisch diese vorgehensweise.

 

du tust so, als ob streitenfeld der totalversager bei dem film war. auch merkwürdig, dass die macher bei so einem "beschi...nen" score noch ein album rausgehaun haben.

 

bezüglich dieses films. auch wieder nur mutmaßungen, weshalb streitenfeld nicht mehr dabei ist. vielleicht hat er nach 5 filmen keine lust mehr gehabt oder keine zeit. vielleicht wollte scott auch von vornherein jemand neues. vielleicht hat streitenfeld auch wirklich "hausverbot". wir wissen nur eins, nämlich das wir nichts wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal hat ein Soundtrack Album auch rein gar nichts mit der Qualität einer Musik zu tun und ist letztlich auch ein Marketing-Tool... das ist überhaupt kein Indikator für irgendwas bei einem Film.

 

Fox hat ziemlich schnell keinen Gefallen an der Musik gefunden, Scott hielt eine Weile noch an Streitenfeld fest, sah dann aber wohl ein, das geht so nicht. Mit einem grossorchestralen Score, den der Film brauchte oder man auch vielleicht in die Fußstapfen der bisherigen Filme treten wollte, war der Herr eben überlastet. Und mal ehrlich, angesichts seiner Scores davor doch auch kein Wunder... das muss man ihm ja nicht direkt vorwerfen, sondern ist eben der falsche Mann für so einen Job. Letztlich holte man da dazu, wen man konnte um Streitenfelds "Komposition" flott zu machen und zu überarbeiten und irgendwie noch was Brauchbares draus zu machen. Dass wie gesagt HGW alle Major Cues geschrieben hat ist doch schon mal bemerkenswert, dazu wurden die ja auch gerne noch wiederholt im Film.

 

So mal in Kürze.

 

Ich find man kann den Score ja sogar lassen, ist ja recht stimmungsvoll geworden, wo er deutlich abfällt sind die Actionmomente, die eher mau recycelte Momente aus Alien 3 sind etc... es geht jetzt grad auch nicht drum ob der Score in unseren Filmmusikfanaugen was taugt oder nicht, sondern darum, dass man gerne mal vergisst realistisch zu sein wie solche Scores auch hin und wieder zustande kommen.

Ich sags ja immer mal wieder, wenn man bei ner rec session dabei ist, wird man gerne mal mit der harschen Realität konfrontiert. Ändert ja nichts daran, dass die Musik nachher schön ist, aber hier tummeln sich doch gerne noch sehr naive Sichtweisen. Hab damals schon zu Freunden (auch privat hier aufm Board zum ein oder anderen) gesagt, dass es da ordentlich krachte, Fox Steitenfeld nicht mehr sehen will und nun sieht man ja was bei rumkam...

 

anyway... ich freu mich über Pemberton, halte das für ne originelle Wahl und den Mann für recht fähig, ob das allerdings nen Film ist wo er gross was zeigen kann, mal schauen. Film sieht gut aus, aber eben auch eher spärlich für nen Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, ob fox mit der einschätzung richtig lag, dass streitenfelds musik nicht viel taugte und man unbedingt gregson-williams dazuholen musste, können wir eh nicht beurteilen. dass scott, jetzt jemand neues verpflichtet hat ist natürlich auch nicht verkehrt. erhält sein film immerhin mal ein neues musikalisches klangbild. bin überrascht, dass es keiner aus der rcp truppe. aber neue gesichter sind ja immer willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz passt das aber noch nicht zusammen. Wenn alle mit Streitenfeld so unzufrieden waren und Fox da den Dicken raushängen lassen hat (wer ist eigentlich Fox?), warum sollten dann die Fetzen geflogen sein? Hat sich Marc etwa gewehrt und gewunden und am Pult festgekettet?  :huh: Ich bezweifle, dass Streitenfeld alleine an seiner Front kämpfen konnte.

 

Nun gut, solche Dinge passiere und bin da jetzt auch gespannt, was Streitenfeld bei seinem neuen Projekt macht und Pemberton bei diesem. Frischer Wind ist nie verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Filmstudio. 20th Century Fox.

 

Danke, das war mir soweit schon ein Begriff.  ;)  Ich meinte eher: Wer genau kam denn da bei Scott ins Büro spaziert und hat sich beschwert. Etwa ein Sessel-Bürokrat? Das ganze Studio mitsamt Pförtner Personal? Ein Produzent? Wer genau war unzufrieden und warum genau? Und was waren die Gründe für die Unzufriedenheit?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Milan bringt den Score am 22. Oktober erst als Download (mit 3 zuätzlichen Tracks) und ab dem 11. November auch auf CD.

 

the-counselor.jpg

1. The Hunter (1:47)
2. The Counselor (Titles) (4:10)
3. The Lovers (1:51)
4. A Warning (Moral Decisions) (2:10)
5. Truth Has No Temperature (4:14)
6. Serious Problems (2:07)
7. Confrontation And Conspiracy (2:57)
8. Escape (3:34)
9. The Wireman Prepares (5:08)
10. The Lovers (Phone Call) (1:37)
11. A Glorious Woman (3:13)
12. A Rare Stone (Cautionary Tale) (3:22)
13. Malkina Listens (3:07)
14. Vanish In A Heartbeat (2:36)
15. All These Worlds (4:06)
16. Hotel Paranoia (1:54)
17. Wire To The Head (2:58)
18. The World You Have Created (1:58)
19. The Hunted (1:13)
20. Desert Star Septic (Credits) (3:49)
21. Lost Souls (Digital Bonus Track) (2:33)
22. Westray In London (Digital Bonus Track) (1:44)
23. The Lovers (Destroyed) (Digital Bonus Track) (1:57)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung