Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada/Disney: Hans Zimmer - THE LONE RANGER


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ja nun Gore Verbinski als Regisseur für das Remake von "The Lone Ranger" bestätigt wurde, siehe hier, ist es wohl fast sicher, dass sein Stammkomponist Hans Zimmer die Musik dazu schreiben wird. Eine weitere Tatsache, die dafür spricht ist, dass Jerry Bruckheimer Produzent ist ;)

Also wie mal BigMacGyver an anderer Stelle schon vermutete, wird nun Zimmer seinen ersten Western vertonen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hoffentlich komponiert er den dann auch ganz alleine. und wenn nicht wäre es am coolsten, wenn er den mal zusammen mit trevor rabin komponieren würde. rabin liefert die tollen themen und zimmer die orchestrale actionmucke. das wär für mich er score des jahres, zumindest bis ich ihn das erste mal dann gehört hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaube, das ist der Beginn der Overtüre, nicht das Finale. :)

Hier die Overtüre in vollständiger Form (mit passenden Soundeffekten :D):

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=4AzJdqcAyH0]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

Und hoffentlich haut er das Main Theme zu Lone Ranger rein :)

Alternativ könnte er - falls ihm Rossini zu schnell sein sollte - auch auf den etwas gemütlicheren Barry ausweichen :):

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=PUzBW5mGw5Q&feature=related]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht euch doch nichts vor. wenn er das theme verwenden sollte, wird es sehr wahrscheinlich eine bruckheimer/rcp variante sein. es soll ja auch nach ihm klingen.

Ich hoffs nicht, dass Zimmer anders sein kann, wissen wir und dass er sogar weg von dem RCP-Stil will, ist auch bekannt. Vielleicht wird der Film filmisch ein Desaster, aber musikalisch eine Überraschung.

Wenn man sowas von einem RCP'ler erwarten kann, dann allein von Hans Zimmer.

Die einzige Hoffnung ist, dass er den Film nicht benützt, um sein Idol Morricone zu ehren.

PS: Danke Thomas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt würd ich mich sogar freuen, wenns mal nicht hans machen würde. über einen westernscore von mark mancina würde ich mich sehr freuen. von dem hat man leider schon lange nix mehr gehört. aus welchem "komonisten-pool" gezogen wird ist ja durch bruckheimer schon vorgegeben, entscheidend ist jetzt WER. mancina wäre hier die einzige willkommene überraschung, auch wenn ich mich über rabin freuen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe die Augen und lese jetzt schon wieder die vernichtende Kritik ...

- "Track 3 ab 1:02 hört sich an wie Gladiator"

- "bei Track 7 ab 2:13 sind die ersten 3 Sekunden identisch mit Track X aus POTC"

- "typisch Zimmer, paßt nicht zum Film"

- "XYC wäre die bessere Wahl gewesen und hätte das besser gemacht"

- "Nein, muß ich nicht haben"

uvm.

Es scheint noch nicht einmal zu 100% sicher zu sein, daß Zimmer den Job macht/bekommt/weiß der Geier und es wird schon darüber philosophiert, was er "reinhauen" soll. Verstehe ich nicht ...

Nächste Woche gibt's die Bestätigung und dann heißt "Oh mein Gott, wie kann man Zimmer nur einen Western vertonen lassen". Und sobald dann in 2011 das Produkt vorliegt, wird wieder nur genörgelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu glauben, dass hans zimmer nicht den lone ranger vertonen wird ist aber genauso naiv wie anzunehmen, dass die william tell overtüre oder der barry score irgendeine rolle bei der vertonung spielen werden, geschweige denn dass es ein klassischer westernscore wird. Bruckheimer wird gerade nach seinen aktuellen flops hier nichts anbrennen lassen und alles daran setzen um zimmer ins boot zu holen. Und zimmer selbst wird die gelegenheit ein weiteres genre mit seinen routinen musikalisch "umzugestalten" nicht einfach so vorüberziehen lassen.

Ich sage es wird wenns hoch kommt ein riesiges morricone plagiat im remote control outfit. Brauche ich beides nicht, weder ein weiteres remake noch einen weiteren remote control score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so fängt es jetzt schon an ...

HÄTTE ist das wohl meistgenutzte Wort, sobald der Name "Zimmer" fällt. :D:D;)

Ja denn bei ihm kann man vieles erwarten, sogar einen gescheiten Western-Score, naja gg bei Megamind hat er auch schon vergeblich versucht, die Stile außerhalb von RCP zu kopieren :)

Nee im Ernst, Zimmer ist wohl wirklich der Einzige, wo man vielleicht doch was erwarten kann aus dem RCP-Lager, obwohl bei Marc Streitenfeld wäre ich auch gespannt, was er dazu machen würde.

Und dass bei Verbinski-Filmen Zimmer die Musik macht, ist doch eh schon länger unterschriebene Tatsache :)

Auch wenn es sich vielleicht nicht so anhört, ich bin immer noch gespannt, was da nun rauskommt und wenn er mir nicht gefällt, wird es bestimmt wieder welche geben, die den Score mögen.

Denen würd ich sagen viel Spaß und ich widme mich dann lieber den Western-Scores von Bernstein, Goldsmith, Williams oder sogar Silvestri :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die letzten bruckheimer scores gefloppt sind, lag mit sicherheit nicht an den scores. und wenn jetzt alle in lone ranger rennen, liegt es bestimmt nicht daran, dass zimmer die musik komponiert hat. ich seh da auch keinen zusammenhang zwischen score und gefloppten o. erfolgreichen film. für mich ist die handlung entscheidend und so wird es zig millionen kinobesuchern auch gehen. die machen ihren kinobesuch bestimmt nicht vom komponisten abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die letzten bruckheimer scores gefloppt sind, lag mit sicherheit nicht an den scores. und wenn jetzt alle in lone ranger rennen, liegt es bestimmt nicht daran, dass zimmer die musik komponiert hat. ich seh da auch keinen zusammenhang zwischen score und gefloppten o. erfolgreichen film. für mich ist die handlung entscheidend und so wird es zig millionen kinobesuchern auch gehen. die machen ihren kinobesuch bestimmt nicht vom komponisten abhängig.
So funktioniert hollywood aber nicht. Zimmer wird derzeit in produzentenkreisen nunmal mit kassenschlagern assoziiert und mancina und rabin eher mit flops. Die chance, dass einer dieser herren auch nur in die nähe von lone ranger gelassen wird ist gleich null wenn gleichzeitig auch nur die geringste chance besteht, dass zimmer interesse hat und das wird er haben. Wir können ja wetten, wenn du willst :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh zwar auch davon aus, dass hans den job bekommt aber der zusammenhang ist für mich völlig unlogisch. wenn ich jetzt produzent wäre und nen boxfilm produzieren würde, dann würde ich doch nicht zimmer verpflichten, nur weil seine letzten 3 vertonten filme an der kinokasse eingeschlagen haben. erst recht würde ich nicht annehmen, dass mein film dadurch ein hit wird. ein gutes beispiel ist auch REMEMBER THE TITANS. dass dieser film ein hit wird, damit hat nicht mal bruckheimer gerechnet und es lag mit sicherheit nicht an rabins tollem score. die geschichte hat einfach berührt. deshalb sind die leute in den film gerannt. so ist es auch mit avatar. irgendetwas muss die leute berührt haben und es war ganz sicher nicht der score, der alle in den film rennen lassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetzt produzent wäre und nen boxfilm produzieren würde, dann würde ich doch nicht zimmer verpflichten, nur weil seine letzten 3 vertonten filme an der kinokasse eingeschlagen haben.
Aber genauso funktioniert das nunmal, ob du es nun genauso machen würdest oder nicht spielt da wohl eine eher untergeordnete rolle wenn es in hollywood schon seit urzeiten so gemacht wird :)

Blockbuster werden nunmal "geplant" und in den seltensten fällen geht man dabei ein risiko ein. Wenn der komponist eher erfolgreiche filme vertont hat ist das für einen produzenten nunmal der einzig messbare wert, quasi eine sicherheit. Typecasting funktioniert ähnlich und auch das ist die regel in hollywood, obwohl es mit gesundem menschenverstand betrachtet ein völlig hirnrissiges konzept ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im falle von lone ranger ist es aber wohl eher die kombi "verbinski-bruckheimer-depp" die dafür spricht, dass auch hans verpflichtet wird.

nach dem Motto "Never changing a winner team"

Naja wenigstens kann man sagen, dass Zimmer der FDK-Musik mit teil zwei und Teil drei doch noch was abgewonnen hat, auch wenn er im dritten Teil eine der bekanntesten Melodien überhaupt kopiert hatte gg

(Horner's Rose Thema "my Heart will go on" :))

Naja mal abwarten, aber es wäre schon eine riesige Überraschung, wenn nicht Zimmer die Musik schreiben wird und vielleicht überrascht uns Zimmer mit orchestraler Westernmusik :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So funktioniert hollywood aber nicht. Zimmer wird derzeit in produzentenkreisen nunmal mit kassenschlagern assoziiert und mancina und rabin eher mit flops. Die chance, dass einer dieser herren auch nur in die nähe von lone ranger gelassen wird ist gleich null wenn gleichzeitig auch nur die geringste chance besteht, dass zimmer interesse hat und das wird er haben. Wir können ja wetten, wenn du willst :)

Es stimmt schon, das Hans Zimmer derzeit eine besondere Stellung in Hollywood hat. Die Serie von Erfolgsfilmen, die er vertont, ist ungewöhnlich. Aber ich denke, Du überbewertest seine Position gegenüber Bruckheimer etwas. Trevor Rabin hat bei Bruckheimer offensichtlich einen guten Stand. Lone Ranger dürfte kaum ein höheres Budget haben als die letzten Arbeiten Trevor Rabins für Bruckheimer. Die beiden National Treasure-Filme waren alles andere als Flops.

Aufgrund des Regisseurs bin ich mir sicher, das Zimmer die Musik für Lone Ranger beisteuern wird. Und der Produzent wird damit sehr glücklich sein :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon, das Hans Zimmer derzeit eine besondere Stellung in Hollywood hat. Die Serie von Erfolgsfilmen, die er vertont, ist ungewöhnlich. Aber ich denke, Du überbewertest seine Position gegenüber Bruckheimer etwas.
Fakt ist nunmal, dass rabin keine chance auf diesen gig hat und erst recht nicht mancina. Ich sehe nicht, warum bruckheimer sich auf sowas einlassen sollte wenn er zimmer bekommen kann. Ich glaube kaum, dass ich da übertreibe. Beim ersten fluch der karibik hat bruckheimer schließlich auch krampfhaft versucht den zimmer zu kriegen bevor er sich mit ner stilkopie zufrieden gegeben hat.

Mir selbst ist es sowieso egal wer hier letztendlich ran darf. Bruckheimer filme sind für mich musikalisch schon tot bevor irgendein komponist dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist nunmal, dass rabin keine chance auf diesen gig hat und erst recht nicht mancina. Ich sehe nicht, warum bruckheimer sich auf sowas einlassen sollte wenn er zimmer bekommen kann. Ich glaube kaum, dass ich da übertreibe. Beim ersten fluch der karibik hat bruckheimer schließlich auch krampfhaft versucht den zimmer zu kriegen bevor er sich mit ner stilkopie zufrieden gegeben hat.

Mir selbst ist es sowieso egal wer hier letztendlich ran darf. Bruckheimer filme sind für mich musikalisch schon tot bevor irgendein komponist dabei ist.

rabin hatte sich für fluch der karibik aber "beworben", da er den film vertonen wollte und auch dachte, dass es so kommen würde. er komponierte sogar ein demotheme. jedoch musste er kurzfristig für mark mancina bei bad boys 2 einspringen und da beide filme zur selben zeit vertont wurden, konnte er pirates nicht machen. und so musste halt zimmer ran. ein rabin piratenscore, das wär geil gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rabin hatte sich für fluch der karibik aber "beworben", da er den film vertonen wollte und auch dachte, dass es so kommen würde. er komponierte sogar ein demotheme. jedoch musste er kurzfristig für mark mancina bei bad boys 2 einspringen und da beide filme zur selben zeit vertont wurden, konnte er pirates nicht machen. und so musste halt zimmer ran. ein rabin piratenscore, das wär geil gewesen.
Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Erst als zimmer nicht konnte/wollte wurden andere alternativen in erwägung gezogen, darunter auch rabin. Aber zimmer war von anfang an bruckheimers erste wahl nachdem sich silvestri seinem musikalischem totalitarismus nicht ergeben wollte. Rabin hätte am ende auch nichts anderes draus machen können als den x-ten aufguss eines remote control scores bei dem produzenten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Erst als zimmer nicht konnte/wollte wurden andere alternativen in erwägung gezogen, darunter auch rabin. Aber zimmer war von anfang an bruckheimers erste wahl nachdem sich silvestri seinem musikalischem totalitarismus nicht ergeben wollte. Rabin hätte am ende auch nichts anderes draus machen können als den x-ten aufguss eines remote control scores bei dem produzenten.

das hier ist aus dem scoremagacine interview:

"Is it true that you offered to write the score for Pirates of the Caribbean? Why didn´t you finally score it? Did you hear the final score of Klaus Badelt & the Media Ventures Team? It was a criticised effort by many, but still quite fun. Many film music fans in addition, consider it to be a terrific score- albeit unoriginal- which however shows the true rock character of the film.

I wrote a demo for "Pirates of the Caribbean". It was a film I was thinking of doing and looking to do. I wrote the demo for it, thinking it was going to be a kids movie based on the ride, and so I wrote that and my imagination just led me in certain ways. Finally, I didn´t worked on it out schedule-wise, and actually I must be the only person who hasn't seen or heard "Pirates of the Caribbean". I was composing "Bad Boys 2" during "Pirates of th Caribbean"."

klingt für mich zwar so, als ob rabin vor zimmer+co gefragt wurde und er nur wegen bad boys 2 nicht konnte. aber vielleicht hast du auch recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es wird wenns hoch kommt ein riesiges morricone plagiat im remote control outfit. Brauche ich beides nicht, weder ein weiteres remake noch einen weiteren remote control score.

Ich werd mich derbe umbeliebt machen, aber genau sowas wäre für mich mal richtig fetzig. Quali hin oder her, auf so ein Soundgewand würde ich sehr gespannt schauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mich derbe umbeliebt machen, aber genau sowas wäre für mich mal richtig fetzig. Quali hin oder her, auf so ein Soundgewand würde ich sehr gespannt schauen. :)

dagegen hätte ich ja nix gg aber net bei dem Film gg passt net zum Original gg auch net, wenn man es modern machen würde :)

Vielleicht bekommst es ja bei Rango gg wo ja auch Westernmotive in der Story dabei sein sollen, und ich denke da würde es super reinpassen und ein klein wenig hast du es ja schon beim dritten Pirates bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung