Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada/Disney: Hans Zimmer - THE LONE RANGER


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wundert mich, dass der Score besser ankommt bzw. heiss erwartet wird, denn im Grunde ist es ja "nur" Hans Zimmer im Sherlock Holmes-Modus...was ich nicht negativ meine, denn ich mag ja seine Musik. ;)

Nö.... Es ist Zimmer im Rango + Sherlock + Piraten-Modus..... ;)

 

Und es ist insgesamt etwas frischer und weniger dröhnend... In meinen (empfindsamen) Öhrchen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der score hat vorallem themen (wenn auch nicht alle von hans und seinen mannen), eine orchestrierung, die man als solche auch erkennt, themen die variiert werden und die auch etwas an atmosphäre vermitteln. die actionmusik ist zwar old school zimmer, aber immerhin ist da auch action und dramatik zu erkennen. beim Man Of Steel höchstens ansatzweise vorhanden. wie man die unterschiede zwischen beiden scores nicht erkennen kann oder will, ist mir unbegreiflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich für die LONE RANGER-Musik begeistern kann, gerne, bitteschön ;) Aber die eigene Freude bitte auch als solche kenntlich machen und nicht mit wackligen Vergleichen und nach Bauchgefühl Objektivität herbeireden. Dankeschön.

 

Anders gesagt: Wer hat die CD überhaupt schon, wer schon den Film gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf Alles mögen, das ist nicht mein, also: das Problem. Sondern das etwas großspurige Fabulieren von "Themen" und Atmosphäre etc und davon, wieviel toller LONE RANGER gegenüber MAN OF STEEL ist. Fakten, bittschön, oder persönliche Liebeserklärungen, aber keine ungelegten Eier. Merci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf Alles mögen, das ist nicht mein, also: das Problem. Sondern das etwas großspurige Fabulieren von "Themen" und Atmosphäre etc und davon, wieviel toller LONE RANGER gegenüber MAN OF STEEL ist. Fakten, bittschön, oder persönliche Liebeserklärungen, aber keine ungelegten Eier. Merci.

du findest The Lone Ranger ja genauso fad wie Man Of Steel und den film kennst du auch schon. warum erläuterst du denn nicht mal, weshalb die musik so fad für dich ist und natürlich auch im film? und warum es kaum unterschiede zwischen beiden scores für dich gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du findest The Lone Ranger ja genauso fad wie Man Of Steel und den film kennst du auch schon. warum erläuterst du denn nicht mal, weshalb die musik so fad für dich ist und natürlich auch im film? und warum es kaum unterschiede zwischen beiden scores für dich gibt?

 

Lars, Du kannst doch keine Frage mit einer Gegenfrage beantworten. Erklär doch einfach mal, wann und wie Du MAN OF STEEL und LONE RANGER gehört hast, das fänd ich sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, Du kannst doch keine Frage mit einer Gegenfrage beantworten. Erklär doch einfach mal, wann und wie Du MAN OF STEEL und LONE RANGER gehört hast, das fänd ich sehr interessant.

Man Of Steel auf spotify und The Lone Ranger auf youtube. beides schön über kopfhörer, sodass man auch feinheiten mitbekommt. hat wunderbar geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Of Steel auf spotify und The Lone Ranger auf youtube. beides schön über kopfhörer, sodass man auch feinheiten mitbekommt. hat wunderbar geklappt.

 

LONE RANGER gibt es schon komplett auf YT zu hören? Und beinhaltete Spotify auch das "Sketchbook"?

 

Keine Ahnung, wie Lars das macht. mein Interesse an Score und Diskussion darüber liegt ungefähr auf Wurzelzahnbehandlungsniveau.

 

Sami, Du klingst schon fast wie Martin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs... vorsorglich schon mal: ganz ruuuuuhig...... :)

 

Oder soll dieser Thread ebenfalls zu den beliebteren werden, weil sich über 20 Seiten (übertrieben) die Köpfe eingehauen werden, warum man dieses oder jenes mag, bzw. nicht mag, während kleinere und vermutlich für andere interessantere Scörchen mit 2-3 Antworten in den Tiefen des Boards verschwinden? ;)

 

Mir für meinen Teil gefällt der Ranger wegen der in mir wachwerdenden Assoziationen zu Rango, der für mich das Highlight der Gore+Zimmer Verbindung ist (irgendwo neben "Pirates 3"); hörte ihn auch schon ganz und immer wieder gern. Und auch wenn das "Finale" nicht von Zimmer ist, so löst es in mir einfach nur ein glückliches Juchzen aus, wie auch der Rest des Scores. Glaub, mehr gibts da auch nicht zu wissen, warum und wieso es einfach nur gute Laune macht das Ding zu hören. :)

 

Denk, es ist nur logisch Zimmer mit Zimmer zu vergleichen. Immerhin verglich man doch auch TinTin mit dem Kriegspferd (John Williams) ... oder die Avengers mit Captain America oder andren Silvestris... Soll man nie tun, weil total unterschiedliche Filme, aber man machts ja immer irgendwie... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel mehr Grundlage braucht man denn?

 

Wolltest Du nicht irgendwo John Williams hören? :D

Jungs... vorsorglich schon mal: ganz ruuuuuhig...... :)

 

Ruhig, hier und wir. Ehrlich. Warum natürlich diese Energie nicht anderswo eingebracht wird, tja, das ist wohl das alte Zimmer-Problem.

 

Ich bleibe übrigens dabei: Fad. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir das als Grundlage für die Aussage "Mir gefällt THE LONE RANGER besser als MAN OF STEEL" reicht, ist das absolut okay.

da filmmusik, wie hier ja oft gebeichtet, auch solo bestehen MUSS, reicht der vergleich zwischen beiden alben vollkommen. kann natürlich sein, das The Lone Ranger im film völlig versagt. werde ich hoffenltich im kino begutachten. das finale soll im film aber schon mal richtig toll sein. hab ich haufenweise jetzt schon gelesen. sagt aber natürlich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs... vorsorglich schon mal: ganz ruuuuuhig...... :)

 

ICH BIN RUHIG WENN ES MIR PASST!!!  B)

Wolltest Du nicht irgendwo John Williams hören? :D

 

Schlimmer noch, auf Spotify läuft gerade eine Melange aus Judy garland und Sinatra-Songs...tief im Stempelschen Musentempel also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest Du nicht irgendwo John Williams hören? :D

 

Ruhig, hier und wir. Ehrlich. Warum natürlich diese Energie nicht anderswo eingebracht wird, tja, das ist wohl das alte Zimmer-Problem.

 

Ich bleibe übrigens dabei: Fad. :D

 

ICH BIN RUHIG WENN ES MIR PASST!!!  B)

:P;)

 

Aber ich bin mal raus hier. Grad was gelesen, das muss sacken... Viel Spaß euch noch beim debattieren :).

 

Kollege Souchak, du darfst aufpassen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung