Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada/Disney: Hans Zimmer - THE LONE RANGER


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Genau das meinte ich. Ich find das richtig cool. :) Wäre was.

Jap fand ich auch gg und da es echt eine Hommage war, fand ich es noch besser :)

Darum ist es auch in meiner damaligen Suite zu dem Film gewandert, die ich mit Anne zusammen gemacht habe :)

Hier würde es aber nur passen, wenn die Macher aus dem klassischen Stoff nen Spaghetti-Western machen würden :D gg da hoff ich eher auf Rango, wo allein schon der Trailer genau so ein Feeling ausdrückt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint noch nicht einmal zu 100% sicher zu sein, daß Zimmer den Job macht/bekommt/weiß der Geier und es wird schon darüber philosophiert, was er "reinhauen" soll. Verstehe ich nicht ...
Zu glauben, dass hans zimmer nicht den lone ranger vertonen wird ist aber genauso naiv wie anzunehmen, dass die william tell overtüre oder der barry score irgendeine rolle bei der vertonung spielen werden

Ich bin erstaunt, dass die beiden Meister der Ironie nicht bemerkt haben, dass es sich bei den diesbezüglichen Äußerungen (meinerseits) um einen Scherz gehandelt hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstaunt, dass die beiden Meister der Ironie nicht bemerkt haben, dass es sich bei den diesbezüglichen Äußerungen (meinerseits) um einen Scherz gehandelt hat. :)

Da hast Du Recht, Thomas.

Der eine "Meister" lenkt natürlich wieder in gewohnter Manier von Deiner Aussage ab ... ich aber sage, daß mir IRONIE ein Fremdwort ist, denn ich nehme immer alles "bierernst" (Drachen-O-Ton). :)

Zum Glück enthält der Name dieses Themas hier das Wort "Zimmer" (meinetwegen auch "Hans"). Somit ist zu 100% gewährleistet, daß selbiges nicht in der Versenkung verschwindet, sondern uns sicherlich noch viele Monate unterhält. 150 Postings sollte machbar sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Na, dann grabe ich diesen Thread mal aus (und benannte ihn direkt um, da es nun kein Gerücht mehr gibt, dass Herr Zimmer das machen wird).... Mit einer Neuigkeit, die ich eben auf Facebook aufschnappte:

Jerry Bruckheimer Films Official

It's official!

Jack White will be scoring The Lone Ranger

Für alle, die sich nun fragen, wer das ist... Ich habe auch keine Ahnung.... Und ich weiß auch nicht, was uns/euch/wen auch immer da erwartet... ;)

Seine Biographie auf imdb.com lässt einen Schluss zu: Es wird interessant...

http://www.imdb.com/name/nm1226421/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist doch mal ne interessante meldung. eine der sehr wenigen bruckheimer produktionen in 20 jahren, die wahrscheinlich keinen zimmer, gregson-williams oder rabin score bekommen wird. hier kann mans auch nochmal nachlesen.

http://www.variety.com/article/VR1118053083

da aber bis 2013 noch ne menge zeit ist, kann noch viel passieren in bruckheimers köpfchen. bei pirates 1 hatte verbinski ja auch die idee mit nem anderen komponisten und jeder weiß, was daraus geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da aber bis 2013 noch ne menge zeit ist, kann noch viel passieren in bruckheimers köpfchen. bei pirates 1 hatte verbinski ja auch die idee mit nem anderen komponisten und jeder weiß, was daraus geworden ist.

Klar, anything goes. Aber in 13 Monaten startet der Film, sooooviel Zeit ist das für Post-Production und Filmmusik auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für filmmusik für ne bruckheimer produktion ist das ne menge zeit, wenn man bedenkt, dass es oft in last minutes jobs ausgeartet ist. Pirates 1, The Rock, Bad Boys II, Armageddon oder auch Enemy Of The State. und ob white das alleine durchzieht weiß man auch noch nicht. könnt mir schon vorstellen, dass RCP irgendwie da noch mitmischt, und sei es nur das mixing und recording der musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja warten wirs ab... JONAH HEX wurde ja auch von Mastodon "gescored"...

aber bei Verbinski kann ich mir schon vorstellen, dass die Musik da auch mal anders wird als sonst... son Rockscore erscheint mir nicht verkehrt... bisher kann ich dem ganzen Ding aber wenig abgewinnen, Depp's "quirky" Characters kann ich langsam nicht mehr sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An RCP-Unterstützung glaub ich aber weniger, da wird der Jack W. nicht so offen für sein.

ich bin mir nicht sicher, ob er diesbezüglich großartig was zu melden hat. bei Tron Legacy hatte RCP ja auch seine hände im spiel, ebenso bei Friday Night Lights. und Lone Ranger ist immer noch eine bruckheimer produktion und es ist jack whites erster score. der wird kaum freie hand haben. hatte noch niemand, der zum ersten mal ne bruckheimer produktion vertont hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht sicher, ob er diesbezüglich großartig was zu melden hat. bei Tron Legacy hatte RCP ja auch seine hände im spiel, ebenso bei Friday Night Lights. und Lone Ranger ist immer noch eine bruckheimer produktion und es ist jack whites erster score. der wird kaum freie hand haben. hatte noch niemand, der zum ersten mal ne bruckheimer produktion vertont hat.

Man bekommt einen prominenten Musiker und Produzenten für so ein Projekt nicht mit Knebelverträgn und unschönen Klauseln. Und natürlich geht es hier darum, einem in jeder Hinsicht wackligen Film etwas ... popkulturellen Glanz zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Überraschung. Demnach scheint Bruckheimer ein bisschen auf die Schiene des 'historisch etas korrekter nachempfundenen' Westerns zu springen wie "True Grit" der Coen-Brüder oder "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford", die ebenfalls keine fette Americana-Musik hatten. Jack White hat einige recht authentisch Lieder für "Unterwegs nach Cold Mountain" beigesteuert. Anne, Dir würde ich einmal "Great High Mountain" als Hörprobe empfehlen.

ROCKstar trifft es für White übrigens nicht so richtig, der kommt doch eher aus der Indie-Neo-Folk-Schiene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, Dir würde ich einmal "Great High Mountain" als Hörprobe empfehlen.

Wenn du das vom "Cold Mountain"-Score meinst, dann hab ich mal eben reingehört... Ja, wow... Sehr atmosphärisch. Werde im Laufe des heutigen Nachmittags mal die Leitungen von Spotify glühen lassen. Zum einen, um ihn "kennenzulernen" und zum anderen in der Hoffnung, noch mehr so schönes zu entdecken.

Danke für die Empfehlung, Gerrit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht sicher, ob er diesbezüglich großartig was zu melden hat. bei Tron Legacy hatte RCP ja auch seine hände im spiel, ebenso bei Friday Night Lights. und Lone Ranger ist immer noch eine bruckheimer produktion und es ist jack whites erster score. der wird kaum freie hand haben. hatte noch niemand, der zum ersten mal ne bruckheimer produktion vertont hat.

Wer hatte denn bei Tron.Legacy da genau neben Daft Punkt seine Hände im Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hatte denn bei Tron.Legacy da genau neben Daft Punkt seine Hände im Spiel?

bevor der film vertont wurde, gab es ein treffen unter anderem mit zimmer, powell, gregson-williams und christophe beck. disney hatte eine mögliche zusammenarbeit im auge, jedoch wollte daft punk es alleine machen. sie haben aber etliche ratschläge von den komponisten mit auf dem weg bekommen. im booklet wird ihnen ja auch gedankt. dann gavin greenaway war der dirigent. toby chu hat die musik arrangiert und alan meyerson alles zusammen gemixt, wahrscheinlich bei RCP. alle 3 arbeiten hauptsächlich mit RCP komponisten zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na interessant ist diese wahl auf jeden fall schonmal, gerade für eine bruckheimer produktion, bei der ja sonst grundsätzlich immer der gleiche retorten-sound gefragt wird. Nun wäre es aber sehr merkwürdig, wenn man extra jemand ambitionierteren mit einem starken stil aus einem anderen musikbereich holt, nur damit derjenige dann das gleiche macht, was die rcp jungs auch schneller, billiger und wie gewohnt abliefern könnten. Lustigerweise war ja letzteres mehr oder weniger das ergebnis bei daft punks tron vertonung. Aber mal schaun. So lange RCP diesmal komplett die finger rauslässt könnte es mal der erste richtig interessante score für einen bruckheimer film werden. Wenn die jungs aber wieder mitmischen wirds wohl eine art tron 2.0 szenario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange RCP diesmal komplett die finger rauslässt könnte es mal der erste richtig interessante score für einen bruckheimer film werden.

also james newton howards suite zu Confession of a Shopaholic kam ohne rcp-elemente aus. die musik war zwar keine weltoffenbarung, aber immerhin kein rcp und schön anzuhören wars auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor der film vertont wurde, gab es ein treffen unter anderem mit zimmer, powell, gregson-williams und christophe beck. disney hatte eine mögliche zusammenarbeit im auge, jedoch wollte daft punk es alleine machen. sie haben aber etliche ratschläge von den komponisten mit auf dem weg bekommen. im booklet wird ihnen ja auch gedankt. dann gavin greenaway war der dirigent. toby chu hat die musik arrangiert und alan meyerson alles zusammen gemixt, wahrscheinlich bei RCP. alle 3 arbeiten hauptsächlich mit RCP komponisten zusammen.

Vergiss nicht den großartigen Bruce Broughton (Orchestration Consultant), alles andere als ein RCP Komponist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung