Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada/Disney: Hans Zimmer - THE LONE RANGER


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

off/hust/topic...

Joo.. aber das wollte ich noch anmerken, denn den guten Bruce vergessen einige immer wieder recht gerne..

was mir gerade in den Sinn kommt, vielleicht ist Jack White ja gar nicht Bruckheimers Wahl, sondern die von Johnny Depp, der ja auch den Film mit produziert, wenn ich mich nicht täusche.. und einem Star schlägt man ungern was aus, besonders wenn dieser der wohl Hauptgrund für einen möglichen Erfolg des Films ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit trevor horn hat bruckheimer ja schon mal einen songproduzenten einen film vertonen lassen. dass er hier also ja gesagt hat, ist jetzt nicht so ungewöhnlich. nur das es gerade bei so einem film ist, macht dieses projekt für bruckheimerverhältnisse etwas ungewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutmassung (und vorher so schon angedeutet): Der Film hat nur eine Chance an der Kasse und beim breiteren Publikum, wenn die Vorlage runtergespielt wird. Das erklärt Verbinski, Depp und auch White, denn das sind kaum die Leute, um einen altmodischen/veralteten Western-Stoff "werkgetreu" zu verfilmen. Da hofft der Bruckheimer eher auf den POTC-Effekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

POTC war doch sehr werkgetreu, wenn man sich mal die Vorlage anschaut. ;)

Einen "originalen" Lone Ranger wird man dem Kinopublikum heute eh nicht mehr vorsetzen können, das wird sicherlich vom Stil her in Richtung POTC gehen - und wenn man sich mal an die ersten Fotos mit Depp und komischem Kopfschmuck anschaut, ist das wohl ziemlich gesetzt.

Jack White finde ich interessant und mutig. Die Alben der "White Stripes" (man kann es Rock oder Indie oder was auch immer nennen) sprechen mich zwar weniger an, aber der wird für einen Score ja auch wohl ein bisschen was anderes abliefern. Und ich traue Verbinski zu, dass er das Projekt ordentlich unter Kontrolle behält. Hauptsache, da kommt halt nicht so ein gitarrenlastiges Gedengel à la Mastodon in "Jonah Hex" oder Carpenters Nu Metal-Versuche in "Ghosts of Mars" bei raus.

Wieso denke ich bei Western und Rock nur immer an "Harley Davidson and the Marlboro Man"?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha böse Wölfin...

macht der White nicht selber sogar mit im Film?

na mal sehen was das wird, vielleicht ja auch ein eher minimalistischer Score... aber angeblich is der Film doch wieder so ein Effektspektakel oder?

bei WALLACE AND GROMIT wurde ja auch der Dingens da engagiert (entfiel der Name grad), aber ausgeholfen hat dann Zimmer und der Rest und es kam ein eher RCP Score bei rum... leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das ein score ohne orchester wird, lassen se vielleicht white auch alleine am score arbeiten. aber da das wohl eher ein blockbuster werden soll im gegensatz z.bsp. zu Coyote Ugly und Confession Of A Shopaholic, wird bruckheimer wohl etwas mehr wert drauflegen. vielleicht wird ja auch nicht zimmer sondern gregson-williams oder oder rabin als unterstützung später noch dazu geholt. dass bruckheimer seinem bevorzugtem scorestil so den rücken kehrt, ist sehr schwer zu glauben. aber vielleicht hat er ja auch ne sinneswandlung durchzogen, wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso... Dann sind die ganzen Ähnlichkeiten zu "Inception" und "Dark Knight" wohl dann beim Mixen entstanden... ;)

nein, da es nur sehr minimale Ähnlichkeiten gibt. Bei den beiden scores ist der Orchestersound unglaublich synthetisch, bei Tron is er kristallklar und detaillreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bedanken sich Daft Punk bei Hans Zimmer und ein paar anderen im Booklet "for their generosity" bestimmt nur, weil sie beim Mixen mit feinem Kaffee versorgt wurden... ;)

Ich finde die Ähnlichkeiten nicht nur minimal... Beim ersten Durchhören direkt gedacht "Oh, sehr nett anzuhören. Aber wo ist da Daft Punk?" .. 2-3 Tracks später "Ach hier, so ein wenig".

Orchester nun hin oder her.... 90% dieses Albums klingen in meinen Ohren nach Inception vs. Dark Knight im Daft Punk Remix. Weshalb ich vermute, dass sich Daft Punk auch etwas im Archiv (Edit: oder bei den Noten) bedienen durften.

Ich hoffe sehr, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, dass dies beim "Lone Ranger" nicht so der Fall sein wird. Oder falls doch, dass dann sowas wie "Rango" dabei rauskommt. Ich liebe diesen Score.

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

also alles beim alten.. schade.. 

 

hier die offizielle Bestätigung

 

 

 

 

According to the film’s latest trailer, Hans Zimmer has taken over scoring duties on Gore Verbinski’s upcoming western The Lone Ranger. The film stars Armie Hammer in the title role of the masked crime fighter and Johnny Depp as his Native American sidekick from the popular 1950s TV series. Helena Bonham Carter, Tom Wilkinson, William Fichtner and Barry Pepper are co-starring in the film produced by Jerry Bruckheimer. Justin Haythe (Revolutionary Road) has written the script with Terry Rossio & Ted Elliott (The Mask of Zorro). Zimmer has previously collaborated with Verbinski on thePirates of the Caribbean films, The Ring and last year’s animated feature Rango. The composer is taking over for Jack White, lead guitarist and vocalist of the rock band White Stripes and member of the Raconteur and the Dead Weather, who was previously announced as the composer of the movie. No word yet on if any music composed by White will be in the film. The Lone Ranger is set to be released on May 31, 2012 by Walt Disney Pictures. For updates on the western, visit the official movie website.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2012/12/11/hans-zimmer-to-score-gore-verbinskis-the-lone-ranger/#more-14408

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Beständigkeit bei Filmen.... Wirklich toll..... :D

 

Erst gerüchteweise Zimmer, dann White, nun doch Zimmer... Überraschend ist das für mich nicht.

Na, mal sehen, was er da so macht und wie es klingt. Hoffe nur dass es nicht was wird wie Dark Inception Rises on Rango... ;)

Doch selbst wenn: Kritiker werden ihn zerfleischen, Freaks vergöttern, wie immer halt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rango hatte ja eigentlich kein Inceotion o.ä. drin, aber ich denke Rango gibt einen den besten Eindruck was da wohl rauskommen kann. Hoffentlich dann ne gescheite Score-Veröffentlichung. ;)

Nein, hatte er nicht (zum Glück)... Aber da Inception seit einer Weile immer zu seinem Stil gehört, ist's halt zu befürchten, dass da der ein oder andere Cue davon auftauchen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung