Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Umfrage der Woche - Thomas Newman: Back to Bond?


Thomas Nofz
 Teilen

Newman Back To Bond?  

22 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sam Mendes, Wunschkandidat bei "Bond 24". Soll er wieder Thomas Newman mit ins Action-Boot holen?

    • Ja, gerne!
    • Bitte nicht!
    • Bin neutral, sehe dem Ganzen aber mit Spannung entgegen
    • Hab' keine Meinung dazu


Empfohlene Beiträge

Ich möchte Thomas Newman nochmal einen Bond-Film vertonen hören :)

 

Unbedingt! Für mich ist Skyfall der beste Bond Score seit Licence To Kill.


noch rasch angemerkt: Ich weiss David Arnolds From Russia With Love Hommage aus Tomorrow Never Dies durchaus zu schätzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film zwar 'nen passablen Agentenfilm, war aber kein Bond für mich.

Überhaupt kann ich mit Segelohren-Craig in dieser Rolle nix anfangen (als Mikael Blomkvist find ich ihn jedoch z.Bsp. erstaunlich gut), kein Charme, kein Witz, kein Charisma.

Die neuen Bonds sind mir mittlerweile ziemlich schnuppe, und das gleiche gilt auch für die Musik, die - für mich - ebenfalls immer austauschbarer und nichtssagender geworden ist (nicht erst seit der Ära Craig).

Aber das soll kein Schwanengesang auf alte Zeiten sein; ist halt so. Und entspricht wohl dem "Zeitgeist" und dem gängigen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war damals überrascht sowohl von der Wahl Thomas Newmans als Komponist als auch von der Musik selbst - weil ich der Ansicht war "wenn Thomas Newman etwas _nicht_ kann, dann Musik zu einem Actionfilm komponieren". Aber ich muss einräumen, da lag ich falsch. Es klingt zwar weder wie John Barry noch wie David Arnold, passte aber irgendwie durchaus zum Stil des Filmes.
Trotzdem wünsche ich mir David Arnold zurück, denn da hatte das ganze doch irgendwie mehr "Wucht" und Energie.
Thomas Newman sollte trotz dieses durchaus nicht misslungenen Ausflugs in ungewohnte Gefilde lieber bei Romanzen und Dramen bleiben, denn da ist er der ungeschlagene Meister der musikalischen Verarbeitung von gefühlvollem Material.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin für Newman!

 

SKYFALL war jetzt zwar kein Meisterwerk ala Road to Perdition, aber diese Zeiten hat Thomas Newman ja ohnehin schon länger hinter sich gelassen. Im letzten Bond-Film funktionierte sein Score überraschenderweise sehr gut und nach anfänglicher Ernüchterung gefällt mir mittlerweile auch das Album recht gut. Laut im Auto hören wirkte bei diesem Soundtrack Wunder. Von daher, ja immer her damit. Und vielleicht gibt's das nächste Mal sogar ein wenig mehr Tragik bzw. Melancholie, so dass TN seine wahren Stärken auspielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung