Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

UPSIDE DOWN - Mark Isham oder Benoit Charest?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

zu dem echt beeindruckenden Film, also visuell mal gesagt, hat laut Vorspann Mark Isham die Musik gemacht. Wenn man aber Trailer sieht und auch sonst im Netz forscht steht überall Benoit Charest... auf dessen Website auch was dazu steht.

 

Jetzt frag ich mich wie das sein kann? Hat der Film in Europa nen anderen Score? Oder hat Charest nur Songs beigesteuert oder so?

 

Weiss jemand was?

 

Score im Film ist ganz schön und klingt eher nach Isham, aber wie gesagt, vielleicht wirds in BRD nen anderen Score geben? Was steht denn in BRD auf den Plakaten zum Film?

 

Film fand ich unglaublichen Augenschmaus... einfach toll... hat insgesamt sowas von DARK CITY... muss man im Kino sehen. Einfach irre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir das hier weiter :-)

 

Homepage von Benoit Charest Filmografie hier ist nichts

Homepage von Mark Isham Filmografie hier ist nichts

 

 

Auf Soundtrack.net steht Charest

Auf Charest Suche nach Upside Down kommt folgendes:

 

"Since then, he has composed about twenty soundtracks, notably The Triplettes de Belleville for which he won the César of the Best Film Music and a nomination for the Academy Award Best Song. Benoit has also composed music for the television, the theatre and publicity agencies. Recently, he wrote the soundtrack for Cordell Barker’s comedy Runaway, , Ryan Redford’s Oliver Sherman and Denis Villeneuve’s controversial film Polytechnique. He won a Jutra award for the music of Louis Bélanger’s Route 132 and worked on Martin Villeneuve’s film Mars & Avril. Benoit also worked on a few international productions including : Analaine Calymayor’s The Boy Who Smells Like Fish, Thierry Binisti’s A Bottle in the Gaza Sea and Juan Diego Solanas’ Upside Down."

 

 

Also würde ich doch sagen Charest.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Vorspann des Films steht ja aber Isham... der Score wird ja kaum abgelehnt worden sein und man hat den Credit nicht geändert...

 

da erscheint mir ein Dingens ala K2 oder so wahrscheinlicher... US Version Score von Isham, Euro Fassung Score von Charest...

 

Plakate müssten bei euch doch rumhängen... schaut mal wer druff?

 

das Stück auf Ishams Seite ist aus dem Film... die Main Titles müssten das sein...

 

der ganze Score ist eh so bombastisch, das erscheint mir unwahrscheinlich, dass Charest sowas schreiben würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ums weiter zu komplizieren hier die schicke titelsequenz, mit Charest in den Credits aber der Musik von Isham... lol

 

 

 

da Isham im März wohl noch am Score gearbeitet hat, kann das ja gut sein, dass eben für den US Markt der Score ersetzt wurde...

 

mal sehen wann die fr Fassung auf DVD raus ist, ob man dann vergleichen kann...


hier noch was gefunden, was andeutet, dass Charest's Score ersetzt wurde... http://filmmusicreporter.com/2012/03/28/mark-isham-to-score-upside-down/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch was gefunden, was andeutet, dass Charest's Score ersetzt wurde... http://filmmusicrepo...re-upside-down/

 

Na wunderbar, das klärt doch die Sache wer den letztenendes gescored hat.

Chartrest ist Übrigens kein Franzose, sonder genau wie Eyquem Kanadier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut imdb ist der film im ostblock schon letztes jahr erschienen sowie in italien und griechenland schon im januar bzw. februar diesen jahres. da kann ja ishams score noch nicht im film gewesen sein. seh grad, der artikel von filmmusicreporter ist ja aus märz 2012. gut, dann wurd charest wohl wirklich komplett ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och die Main Titles sind ja 5min lang... die spiegelns schon mal gut wieder. Horch mal heute abend daheim rein. Guter Mix aus Orchester und Synths, romantisch und action... wobei ich jetzt nie nen grosser Freund von Ishams Actionmusik war, es klingt auf jeden Fall ein wenig unüblich in seiner Zusammensetzung und so. Wäre schon nett, wenns das wenigstens auf Itunes gäbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och die Main Titles sind ja 5min lang... die spiegelns schon mal gut wieder. Horch mal heute abend daheim rein. Guter Mix aus Orchester und Synths, romantisch und action... wobei ich jetzt nie nen grosser Freund von Ishams Actionmusik war, es klingt auf jeden Fall ein wenig unüblich in seiner Zusammensetzung und so. Wäre schon nett, wenns das wenigstens auf Itunes gäbe...

 

Ok.. danke.. und ja, mach ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Italien gibts den schon auf Bluray, da steht auch auf dem Cover Charest... leider hat die Disc kaum Ausstattung, so dass ich mir die da nicht holen will... ob die US Bluray codefree ist weiss ich leider noch nicht.

 

 Das wäre auf jeden Fall ein Film, da er ja so visuell ist, der sehr interessant wäre mit 2 Score als Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Chaos klingt das ja schon so, als gäbs nun ein paar verschiedene Versionen des Films, da is schon denkbar, die eine hat den Score, die andere den... denn am Ende ists doch immer so: Funktioniert der Film immer noch nicht, bringt vielleicht ein neuer Score was!

 

Sollte mal Schnittberichte.com sich dransetzen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tragisch auch irgendwie, wenn da wer sein ganzes Herzblut reinsteckt und dann schauts am Ende niemand an. Bin ja schon erstaunt, dass der in BRD ins Kino kommt. Auch in 3D... hab ihn nur in 2D gesehen, es machte aber den Eindruck, dass da einige Shots in 3D ganz cool sein könnten, da das ganze aber eh schon am Rande eines Schwindelanfalls sich bewegt ists in 3D vielleicht auch zuviel des Guten. so oder so, der Film ist visuell echt so Bombe, den sollte man sich nicht entgehen lassen. Der Trailer bringt das alles nur halb so eindrucksvoll rüber... suspend your disbelief und los gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt nochmal genau hingeschaut im vorspann und abspann...

 

MUSIC BY BENOIT CHAREST

ADDITIONAL MUSIC BY MARK ISHAM

 

steht da dann doch... bei Charest hab ich wohl grad geblinzelt als der Name kam...

 

ändert ja nix dran, dass die Frage is was wie und wieso...

 

im Abspann wird nur Charest aufgeführt unter allen technischen Credits...

 

vielleicht ein Fall von CONJURING.. Thema von Isham... insgesamt fand ich klang das schon alles nach Isham...

 

kann auch sein ala TREMORS wo Ernest Troost ja im Vertrag hatte, dass wenn nur eine Stück von ihm im Film verwendet wird, nur er als Komponist aufgeführt werden darf. Daher war da nie was von Folk zu lesen... echte Frechheit bei dem Film damals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung