Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

STAR WARS: THE FORCE AWAKENS (DAS ERWACHEN DER MACHT) von J.J. Abrams


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bis auf den Falken waren nur neue Schiffe zu sehen.

Ich habe eigentlich nur ein neues gesehen und zwar den Sternzerstörer. Der wurde aber aus ziemlich blöden Perspektiven gefilmt, so daß ich mir über sein tatsächliches Aussehen nicht im Klaren bin. Und den TIE-Fighter kann man unmöglich als neues Schiff bezeichnen. Ist doch die gleiche öde Solargurke wie in IV-VI. Und der X-Wing war auch nicht neu. Da haben die nur McQuarries ursprüngliches Konzept fast 1:1 übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich nur ein neues gesehen und zwar den Sternzerstörer. Der wurde aber aus ziemlich blöden Perspektiven gefilmt, so daß ich mir über sein tatsächliches Aussehen nicht im Klaren bin. Und den TIE-Fighter kann man unmöglich als neues Schiff bezeichnen. Ist doch die gleiche öde Solargurke wie in IV-VI. Und der X-Wing war auch nicht neu. Da haben die nur McQuarries ursprüngliches Konzept fast 1:1 übernommen.

 

414jDoYpPEL._SY300_.jpg

post-4010-0-38404200-1453053858.png

post-4010-0-11727300-1453054488.png

LEGO-Star-Wars-75410-Resistance-Troop-Tr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 2 war das Schiff mit dem Rey und Finn fliehen wollten, bevor es schon am Boden abgeschossen wurde.

Nummer 3 ist ein Transporter der Ersten Ordnung. Damit werden ganz am Anfang des Filmes die Truppen auf Jakku gebracht.

Nummer 4 ist ein Transporter des Widerstandes aus dem Leia und C-3PO aussteigen. Gleich nach der Schlacht bei der Burg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Danke! Na, der ganze Anfang des Films war bei uns im Kino dermaßen duster, daß ich mir nicht sicher bin, ob das noch normal war. Daher habe ich den Transporter gar nicht so richtig gesehen. Dennoch waren die Schiffe alles keine so richtigen "Hauptakteure". Wo waren denn Mon Calamari Kreuzer usw. ? Aber ich denke, daß da im nächsten Film etwas mehr zu sehen sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, daß das alles neue Schiffe waren, aber ich vermißte irgendein Design, was sich einem ins Gedächtnis brennt, wie z.B. der Sternzerstörer in der Anfangsszene aus Episode IV. Das gelang Lucas ja sogar in den Prequels (Sith Inflitrator, wenn auch nur kurz zu sehen, Venator-Klasse; alles Designs, die man nicht wieder vergißt). Aber hier waren die neuen Schiffe entweder nur aus blöden Winkeln zu sehen, so daß man sich keinen richtigen Reim drauf machen konnte oder das Design war potthäßlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem der Prequels war aus meiner Sicht auch nicht das Fehlen gelungener Entwürfe für Schiffe. Da gab es andere Probleme.

 

Abrams legte wohl eher wert auf Tempo und Figuren, als auf massenhaft neu entworfene Fahrzeuge und Raumschiffe.

 

Vieles kennen wir halt (etwas überarbeitet) aus der OT. Das war sicherlich beabsichtigt.

Dem Film vorzuwerfen, er hätte überhaupt keine neuen Entwürfe oder Ideen ist jedoch völlig falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Film vorzuwerfen, er hätte überhaupt keine neuen Entwürfe oder Ideen ist jedoch völlig falsch.

Das habe ich zumindest nie behauptet. Und im Gegensatz zu den neuen "Star Trek"-Filmen sehe ich Episode VII ja auch nicht als völlig mißlungen an. (Er hätte aber besser sein können.) Aber die Raumschiffe waren immer ein Kernbestand dessen, weshalb ich "Star Wars" so mag. Darum meine Enttäuschung über die ziemlich mißlungenen Designs in Episode VII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich zumindest nie behauptet. Und im Gegensatz zu den neuen "Star Trek"-Filmen sehe ich Episode VII ja auch nicht als völlig mißlungen an. (Er hätte aber besser sein können.) Aber die Raumschiffe waren immer ein Kernbestand dessen, weshalb ich "Star Wars" so mag. Darum meine Enttäuschung über die ziemlich mißlungenen Designs in Episode VII.

 

Dass dich Fahrzeuge interessieren, sieht man ja schon an deinem Avatar-Bild. ;)

 

Mir ist das weniger wichtig.

 

Lockere Sprüche, interessante Charaktere und eine spritzige Inszenierung sind mir ehrlich gesagt wichtiger, als irgendwelche neuen Flieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist er nun auf Platz 11

 

Rank Title (click to view) Adjusted Gross

1 Gone with the Wind $1,757,788,200

2 Star Wars $1,549,640,500

3 The Sound of Music $1,239,013,800

4 E.T.: The Extra-Terrestrial  $1,234,132,700

5 Titanic $1,178,627,900

6 The Ten Commandments $1,139,700,000

7 Jaws Uni. $1,114,285,700

8 Doctor Zhivago MGM $1,079,978,500

9 The Exorcist $962,212,800

10 Snow White and the Seven Dwarfs $948,300,000

11 Star Wars: The Force Awakens $880,406,700
Quelle: http://www.boxofficemojo.com/alltime/adjusted.htm

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auf http://www.jwfan.com/ kann man sich die Längen der einzelnen Dokumentationen bezüglich der Blu-Ray-Veröffentlichung ansehen. Die Doku über die Musik soll knapp 7 Minuten lang sein ... ich habe ehrlich gesagt auf wesentlich mehr gehofft ... aber immerhin soll es nicht nur ein Musik-Video mit Dialogen und Film-Ausschnitte werden wie bei EPISODE I - III. 

 

John Williams: The Seventh Symphony (6:51)


aber vielleicht wird ende des Jahres eine Extended-Edition veröffentlicht, wie bei The Hobbit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J.J. Abrams gesteht Fehler beim 7. Star Wars ein.

 

Wegen Spoilergefahr hier nur der Link zu dem Artikel

 

J.J. über die zu wenigen Lensflares in Star Wars:

 

Regisseur J.J. Abrams noch exzessiv eingesetzt, in Star Wars: Das Erwachen der Macht fehlt fast jede Spur von ihm: Der Lans Flare.
Aber wieso verzichtet er in Episode 7 plötzlich auf den Überstrahleffekt? Grund dafür ist seine Frau Katie McGrath, wie der Regisseur in einem Interview mit Stephen Colbert zugibt.
"Es gab da eine Szene in Star Trek Into Darkness, wo man einfach nicht sehen konnte, was grade passiert. Und das war eine sehr wichtige, emotionale Szene... Katie hat mich angesehen und gesagt: 'Okay, ich glaube das reicht. Ab jetzt musst du wirklich aufhören das zu machen.'"

Quelle: http://de.ign.com/star-wars-universe/112218/news/star-wars-warum-jj-abrams-seit-star-trek-keine-len

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D haha ... das ist mir im Film gar nicht aufgefallen und es ist mir ehrlich gesagt auch egal ob Leia den "wandelnden Teppich" umarmt hat im Film oder nicht :)

Ich verstehe auch nicht warum die Leute darüber spekulieren ob Rey eventuell die Tochter von Luke Skywalker sein könnte, natürlich ist sie das! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung