Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

STAR WARS: THE FORCE AWAKENS (DAS ERWACHEN DER MACHT) von J.J. Abrams


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer sagt uns eigentlich das Han und Leia Kinder haben und eine Rolle in der Story spielen?

Das ist doch auch erstmal nur Wunschdenken der EU-Fans.

 

Es ist, da Leia machtintensiv ist, ein durchaus nahe liegender Gedanke, wenn es um junge Jedis gehen soll. Grundlegend kursiert ja auch, dass die Story von George Lucas in der Gesamtheit - letztendlich - um die Skywalkers geht. Da würde Nachwuchs auch Sinn ergeben, obschon die Kinder ja gar nicht Skywalkers sein müssen. Aber klar, entschieden ist da nichts.

Han ist ja wohl auch kein Kind von Traurigkeit gewesen, vielleicht hat er ja ein paar uneheliche Kinder, auf die wir treffen werden.  ^_^

 

Ab davon: Ich stehe eher auf Mütter.  :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Jedis und STAR WARS endgültig als Familien-Chronk auf der DALLAS-Schiene bräuchte ich nicht so dringend. Da wünsch ich mir eher Erwachsene und eine (halbwegs) erwachsene Abenteuer-Geschichte. Andererseits hat Abrams ja einen Hang zu jungen Leuten, das könnte auch in EPISODE VII eine Rolle spielen. Manweissesnich.

 

Ab davon: Ich stehe eher auf Mütter.  :ph34r:

 

Echt? Wenn schon Carrie Fisher als Mutti Organa, dann bitte so:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch nicht das es unmöglich ist und Sinn würde es auch machen.

Nur es wird immer so getan als wäre das schon völlig klar.

Die PT musste eine vorgegebe Situation erreichen.

Abrams hat eigentlich die bessere Situation als Lucas bei der PT.

Er kann nun völlig frei eine eigene Story entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Wenn schon Carrie Fisher als Mutti Organa, dann bitte so:

 

Die Mutter, von der ich rede, ist leider bei der Geburt ihrer Kinder gestorben. Aber egal, lassen wir das.  :ph34r:

 

Ich meinte auch nicht das es unmöglich ist und Sinn würde es auch machen.

Nur es wird immer so getan als wäre das schon völlig klar.

Die PT musste eine vorgegebe Situation erreichen.

Abrams hat eigentlich die bessere Situation als Lucas bei der PT.

Er kann nun völlig frei eine eigene Story entwickeln.

 

Das wissen wir ja nich genau. Wir wissen auf jeden Fall, dass George da schon n Bündel an Ideen (vielleicht sogar verbindliche Vorgaben) mitgeliefert hat. Und zum anderen ist diese EU Geschichte ja noch nicht gänzlich geklärt, also wie sehr darauf eingegangen wird. Immerhin ist es von offizieller Seite als Kanon aufgenommen worden. Ich gehe aber mal davon aus, dass man da eher, wie bei der PT Elemente aufgreifen, aber ansonsten eher frei agieren wird. Was mir auch recht ist.

 

Blödsinn.

 

Echt? Und ich hielt das für wahrscheinlich.  ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eher eine OT- als PT-Attitüde, aber was genau stört Dich?

 

Nichts wirklich. Ich stimme nur nicht damit überein, dass einige Punkte so nicht sein dürfen in der ST. Von mir aus kann vieles sein, wenn es gut gemacht ist.

Wobei ich schon konform damit gehe, dass nicht alles erklärt werden muss (auch eine Unart in manch anderem Film). Glücklicherweise ist das in STAR WARS bisher ja noch nicht vorgekommen. ;)

 

Beim Look bin ich mal gespannt. Ich erhoffe mir, dass wieder wesentlich mehr knallharte, einfache geometrische Formen zum Zug kommen und alles nicht so farbenfroh ist. Der Kontrast in dieser Hinsicht war ja zwischen PT und OT gewollt. Bin daher mal gespannt, wie das 30 Jahre nach JEDI aussehen soll. Sofern die Hauptfiguren nicht alles nur Rebellen sind, sondern auch vielleicht ein paar Hochwürden dazwischen sind, spricht für mich nichts gegen ein bisschen Glanz an der Schiffsfassade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Abrams:"Eine Disneyfizierung findet nicht statt."

Was immer das bedeutet.

Abrams weiter:

Die Studios werden im November geentert und Drehbeginn ist Anfang 2014.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/13368/J_J_Abrams_haelt_Sorgen_um_eine_Disneyfizierung_fuer_unbegruendet/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es blubbert munter weiter in der Gerüchteküche: Angeblich hatte Saoirse Ronan schon ein Vorsprechen für Ep.7. Und Daniel Day-Lewis hat sich offenbar mit Frau Kennedy und Herrn Lucas, was immer das bedeutet - http://www.totalfilm.com/news/saoirse-ronan-confirms-she-has-read-for-star-wars-episode-vii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es blubbert munter weiter in der Gerüchteküche: Angeblich hatte Saoirse Ronan schon ein Vorsprechen für Ep.7.

 

Scheint zu stimmen.

 

Und es wird wohl ein weiblicher Jedi gesucht wenn das hier stimmt:

http://www.starwars-union.de/nachrichten/13384/Saoirse_Ronan_berichtet_von_ihrem_Vorsprechen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann, das wird jetzt aber auch langsam ein blöder Running Gag unter Hollywood-Schauspielern: Ich bin (nicht) bei EPISODE VII, naja, hihi, wer weiss... Da freu ich mich doppelt und dreifach, wenn die Besetzung offiziell rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Drehbuchautor Michael Arndt ist nicht mehr bei dem Projekt dabei

 

 

Lucasfilm has revealed that Toy Story 3 screenwriter Michael Arndt, previously attached to script Star Wars: Episode VII, is no longer a credited writer on the project. Instead, Lawrence Kasdan and director J.J. Abrams will tackle the screenplay. The official press release on the matter reads as follows:

As "Episode VII" continues pre-production, Lawrence Kasdan and director J.J. Abrams have assumed screenwriting duties for the film. Kasdan, who has been serving as a consultant on the film, is a veteran of several classic Lucasfilm productions, writing the screenplay for "Raiders of the Lost Ark" and serving as co-screenwriter for "The Empire Strikes Back" and "Return of the Jedi". Acclaimed director and screenwriter Abrams' credits include "Super 8," "Mission: Impossible III," "Fringe," and "Lost".

"I am very excited about the story we have in place and thrilled to have Larry and J.J. working on the script," states Lucasfilm President Kathleen Kennedy. "There are very few people who fundamentally understand the way a "Star Wars" story works like Larry, and it is nothing short of incredible to have him even more deeply involved in its return to the big screen. J.J. of course is an incredible storyteller in his own right. Michael Arndt has done a terrific job bringing us to this point and we have an amazing filmmaking and design team in place already prepping for production."

Location scouting, production design, casting, and costume design are already underway on "Episode VII". A team of gifted artists are working to bring the latest installment of the "Star Wars" saga, including director of photography Dan Mindel ("Mission: Impossible III", "Star Trek,"), production designers Rick Carter ("Lincoln," "Avatar,") and Darren Gilford ("Oblivion," "TRON: Legacy"), costume designer Michael Kaplan ("Star Trek Into Darkness," "Mission: Impossible - Ghost Protocol"),special effects supervisor Chris Corbould ("Skyfall," "The Dark Knight Rises"), sound designer Ben Burtt ("Lincoln," "Star Wars: Episodes I-VI"), re-recording mixer Gary Rydstrom ("Jurassic Park," "Saving Private Ryan"), supervising sound editor Matthew Wood ("Star Trek Into Darkness," "The Master") of Skywalker Sound, and visual effects supervisor Roger Guyett ("Star Trek Into Darkness," "Pirates of the Caribbean: At World's End") of Industrial Light & Magic. Kathleen Kennedy, J.J. Abrams, and Bryan Burk are producing, with Tommy Harper ("Mission: Impossible - Ghost Protocol," "Star Trek Into Darkness") and Jason McGatlin ("Tintin," "War of the Worlds") serving as executive producers.

John Williams is returning to score Star Wars: Episode VII.

Shooting is scheduled to begin Spring 2014 at Pinewood Studios for an expected 2015 release.


Star Wars: Episode VII is rumored to focus on a new generation of heroes and could feature appearances by Mark Hamill, Carrie Fisher and Harrison Ford in older incarnations of their beloved characters from the original Star Wars trilogy.

Quelle: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=110614

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fallen zwar immer noch Worte wie "soll" und "offenbar", dennoch sieht es jetzt ziemlich offiziell aus:

 

Han Solo Returns!

 

http://www.n24.de/n24/Wissen/Kultur-Gesellschaft/d/3743038/harrison-ford-handelt-mega-deal-aus.html

 

Dagegen hätte ich nix, aber "Jedi News" ist nicht die Art seriöser Nachrichtenquelle, die ich mir für so'ne Meldung wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber wenn das auch schon bei N24 im Teletext von Kabel 1 und FocusOnline steht?

 

...dann wird das ja nicht besser. Wenn ich für jede Ente, die auf irgendwelchen Blogs und Fanforen ausgekocht wird und dann im Boulevard-Format bei Privatsendern als Top-Meldung weiterverbreitet wird, 'nen Euro bekommen hätte, könnte ich inzwischen auch schon Lucasfilm kaufen. Inklusive ILM. Und den JJ kauf ich gleich mit. So... Haffenloher-Style.

 

Klar ist: Ford würde das wohl machen. Aber bevor das nicht die US-Branchendienste (oder wenigstens halbwegs seriöse Nachrichten-Medien) bringen, glaub ich da erstmal nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung