Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

STAR WARS: THE FORCE AWAKENS (DAS ERWACHEN DER MACHT) von J.J. Abrams


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Gastauftritt ist Fan-Service, aber wenn sie wirklich die Hauptcharaktere sind, sehe ich das eher weniger kritisch.

Auch wenn ich Fan-Service hasse, bestes Beispiel Marvel und Loki bei Thor 2...

 

Das scheint ja das Problem zu sein (oder besser: zu werden): Was ich bisher an Bruchstücken mitbekommen habe, klingt eher so als ob Han, Leia, Luke, Chewbacca, C-3PO und R2-D2 von Abrams als Hauptfiguren (nix Gastauftritt) angedacht sind. Und, echt, da kann ich super drauf verzichten. Wenn's partout nicht anders geht, okay, dann eben ein kurzes Durchs-Bild-Schlendern wie Frodo im ersten HOBBIT oder Spock in STAR TREK INTO DARKNESS. Aber bei Abrams fürchte ich eher sowas wie bei seinem ersten STAR TREK-Film: Ein elaborater Plot (Luke Skywalker ist verschwunden; Leia trommelt die alte Truppe für one more mission zusammen), der fast verzweifelt die Fan-Lieblinge von einst ins Bild hält.

 

Ich würde da wirklich einen etwas sauberen Schnitt und (mehr oder weniger) ordentlichen Neuanfang haben wollen.

 

P.S.: "Scharnier-Filme" (STAR TREK GENERATIONS) brauche ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAR WARS hat natürlich einen breiteren Cast als INDIANA JONES, aber ich fand die Mischung aus alt und neu bei INDY 4 äußerst gelungen. Ich sehe da aber wenn eigentlich nur Luke, der sich nochmal als Obi-Wan Verschnitt mit auf den Weg macht und seinen Sinn ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Macher sind doch nicht dumm.

Abrams und Co. wissen das die Prequels viele Fans der ersten Generation nicht sehr überzeugt hat. Wenn sie die auch ins Kino locken wollen, müssen sie die alten Recken bringen. Und sei es nur als Übergang in der ersten Episode zur nächsten Generation wie bei Star Trek - Treffen der Generationen.

 

Mir persönlich gefällt übrigens eher der Gedanke das die Old-Stars große Rollen in der kompletten Trilogie bekommen. Natürlich plus neuen Hauptakteuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Macher sind doch nicht dumm.

Abrams und Co. wissen das die Prequels viele Fans der ersten Generation nicht sehr überzeugt hat. Wenn sie die auch ins Kino locken wollen, müssen sie die alten Recken bringen. Und sei es nur als Übergang in der ersten Episode zur nächsten Generation wie bei Star Trek - Treffen der Generationen.

 

Ich glaube auch, dass VII eine ordentliche Mischung werden wird. Zwar haben die Prequels ihre Einnahmen gemacht und es gibt eine ganze junge Generation, die auch ohne Han und Co. ins Kino geht, aber Abrams möchte wohl viele Leute mit ins Boot holen, was er ja auch schon gesagt hat.

 

Abgesehen von den Darstellern freue ich mich eigentlich schon fast mehr auf ganz andere Dinge... vielleicht ein Sternzerstörer, ein X-Flügler oder dergleichen. Natürlich auch nicht auf Gedeih und Verderb, aber da es irgendwann nach JEDI spielt, dürfte ja wohl das ein oder andere doch sinnig auftauchen. Auf Todessterne kann ich hingegen verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die alten Figuren (Han, Luke, Leia) wichtige Rollen haben bzw. gar im Zentrum stehen, ist für mich der einzige Grund, dem Ganzen eine Chance zu geben. Ich hasse die neuen SW-Filme und möchte von all dem nichts mehr sehen/hören/wissen. Da bin ich ganz und gar "Fan", und zwar der alten Trilogie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissl surreal fühlt sich das ganze ja schon an.

 

Schönerweise (obwohl es mich beim anderen Franchise nicht gestört hat - im Gegenteil) muss Abrams hier nicht rebooten. Das eröffnet sehr viele Möglichkeiten für Neues und Treues.

 

Ob Harrison Ford jetzt endlich bekommt, was er damals mit und nach TESB als kreativen Wunch äußerte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ford wollte Solos Tod am Ende von "Jedi".

 

Weiß es gerade nicht mehr ganz genau, aber wollte er das nicht schon zu Anfang des Films? Also dass er quasi gar nicht mehr aus dem Carbonit aufwacht und somit nicht mehr mitspielt im dritten Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ford wollte Solos Tod am Ende von "Jedi".

 

Weiß es gerade nicht mehr ganz genau, aber wollte er das nicht schon zu Anfang des Films? Also dass er quasi gar nicht mehr aus dem Carbonit aufwacht und somit nicht mehr mitspielt im dritten Teil?

 

Ich war so lange ich denken kann ein ganz, ganz grosser Harrison Ford-Fan, aber dass der jenseits der Leinwand ein säerlicher, wankelmütiger Muffelkopp war/ist, hab ich früh verstanden. Und nicht ohne Kalkül - natürlich ist es nach RAIDERS leicht, den frühen Ausstieg aus dem *hust* Kinderprogramm zu verlangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Offiziell: Deutscher Episode VII-Kinostart am 17. Dezember 2015

 

Schon im Dezember gab es Berichte, dass Episode VII - der Tradition folgend, dass neue Filme immer Donnerstag in die Kinos kommen - am 17. Dezember 2015 in die deutschen Lichtspielhäuser kommt.

Nun endlich gibt es von von Disney die Bestätigung, dass der 17. Dezember 2015 tatsächlich der Stichtag für uns ist! Holt den dicken roten Stift raus und bemalt euren Kalender: Die Saga geht weiter!

Der US-Kinostart findet einen Tag später, am 18. Dezember 2015 statt.

 

Q: starwars-union.de

 

Nur noch 688 Tage!

Bearbeitet von Souchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einer wurde schon für den Film angerufen und dieser einer ist kein schlechter.. und er scheint nicht abgeneigt zu sein.

 

Gary Oldman confirms he's been approached for Star Wars: Episode VII

He’s done The Dark Knight, cast his spell over Harry Potter and we’re about to see him go nose to nose with some grumpy simians in Dawn Of The Planet Of The Apes, but now it looks possible Brit movie royalty Gary Oldman could be joining the firmament for Star Wars Episode VII.

In a recent interview with Sky Movies Oldman revealed he has been approached about Star Wars VII, saying: 

“They’ve called. You know, I’m more cynical about it now. I’ll believe it when I’m on the plane home. The deal isn’t done, but yeah, they’ve inquired. I mean Planet of the Apes, Harry Potter, Batman, and Star Wars… bloody hell!” 

Cast confirmed for J J Abrams’ reboot currently only number previous Wars stars Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Billy Dee Williams and Anthony Daniels, though the internet has been ablaze with rumours of other possible attachments. 

This one, at least, looks a little more concrete. We reckon the Oldman would make a classy addition to the franchise re-starter, due to begin filming in May.

Quelle: http://www.totalfilm.com/news/gary-oldman-confirms-he-s-been-approached-for-star-wars-episode-vii

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nur noch ermüdend. Täglich wird ein anderer Name durchs Internet gejagt.

Ab Mai beginnen die Dreharbeiten. Kurz vorher müsste es ja dann die offiziellen Bestätigungen geben.

Bis dahin nehme ich solche Ankündigungen einfach nicht mehr ernst.

 

Wenn  man es genau nimmt ist doch bisher nur R2-D2 bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nur noch ermüdend. Täglich wird ein anderer Name durchs Internet gejagt.

Ab Mai beginnen die Dreharbeiten. Kurz vorher müsste es ja dann die offiziellen Bestätigungen geben.

Bis dahin nehme ich solche Ankündigungen einfach nicht mehr ernst.

 

Wenn  man es genau nimmt ist doch bisher nur R2-D2 bestätigt.

 

Stimmt nicht.. Ford, Fisher, Hamill und auch Billy Dee Williams sind doch auch schon bestätigt worden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur das sagen, was hier steht:

 

Cast confirmed for J J Abrams’ reboot currently only number previous Wars stars Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Billy Dee Williams and Anthony Daniels, though the internet has been ablaze with rumours of other possible attachments.

Quelle: http://www.totalfilm.com/news/gary-oldman-confirms-he-s-been-approached-for-star-wars-episode-vii

 

Soweit mein Englisch da reicht... bedeutet das, das die Namen schon bestätigt wurden.. aber wer weiß, was da stimmt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung