Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften (Der musikalische Rest)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das wird Babis freuen, ich habe meine Frank-Stallone-Sammlung weiter aufgestockt. :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Album von Joachim Witt, "Ich", erscheint zwar erst Ende August, aber da ich beim Crowdfunding für das neue Album teilgenommen habe, darf ich ein Exemplar bereits jetzt in den Händen halten, inklusive persönlicher Widmung. :)

 

post-103-0-65898500-1439333197_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Album von Joachim Witt, "Ich", erscheint zwar erst Ende August, aber da ich beim Crowdfunding für das neue Album teilgenommen habe, darf ich ein Exemplar bereits jetzt in den Händen halten, inklusive persönlicher Widmung. :)

 

attachicon.gifSIMG0004.JPG

 

Und jetzt, da das Album offiziell erscheint, gab es noch die Fanbox dazu. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Endlich wird am Schloß gerüttelt. Das neue Album von "The Voice & Guitar of Pink Floyd" David Gilmour. Natürlich auch gleich als LP.

 

910kHB6qs0L._SX355_.jpg

 

 

Dazu gab es noch das neue Album von Blackmore's Night in der "Limited Deluxe Collector's Box", inklusive T-Shirt, der Vinyl-LP, Kunstdruck, Poster, DVD und der CD.

 

916F9WHOFLL._SL1500_.jpg

 

Wenn der olle Keef nach 20 Jahren mal wieder ein Solo-Album rausbringt...

 

 

Relativ heimlich, still und leise hat auch Lana Del Rey ein neues Album am Start:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Auswahl. :-)

Zu Blackmore´s Night und Lana del Rey würde ich sagen: Gewohnt gute Qualität. :-)

Danke. :)

 

Beim neuen Album von Lana Del Rey fehlt mir ein wenig die Abwechslung. Klar, ihr Stil ist nun mal eher gediegen, aber die Songs sind untereinander relativ ähnlich. Es ist gut, aber ab Track 5 wird das Album besser, wie ich finde.

 

Blackmore's Night sind so eine Sache. Irgendwie klingen die Songs von Ritchie für das Projekt mittlerweile fast alle gleich, dafür traut er sich in seinen Instrumentals mehr, siehe "Darker Shade of Black". Auch "I got you Babe" hätten sie sich als Cover-Version sparen können. Insgesamt ein nettes Album, aber es ragt nun nicht zwischen den anderen Alben hervor. Oder wie du es ausdrückst: Gewohnt gute Qualität. ;)

 

Das Album von Gilmour gefällt mir mit jedem Hören besser, das war beim Vorgänger "On An Island" nicht so, welches sich mir erst richtig erschlossen hat, als ich die Songs live gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

500x500.jpg

 

Der nun fast 90 jährige Crooner ist immer noch sehr gut bei Stimme.

So langsam wird er mir unheimlich....

;)

Na, hör' mal, auch Շահնուր Վաղինակ Ազնավուրյան (Charles Aznavour) ist mit über 91 noch sehr aktiv. Frankie Laine musste schon fast auf die Bühne getragen werden und legte dann los! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hör' mal, auch Շահնուր Վաղինակ Ազնավուրյան (Charles Aznavour) ist mit über 91 noch sehr aktiv. Frankie Laine musste schon fast auf die Bühne getragen werden und legte dann los! ;)

 

Du hast Jopie Heesters vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dieser Aufnahme  https://www.youtube.com/watch?v=--V0aQl9YCo&feature=relmfu  von John William https://fr.wikipedia.org/wiki/John_William suchte ich lange nach einem Tonträger; und eben habe ich sie aus dem Briefkasten gefischt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Immer noch mein liebstes Album von Alanis. Jetzt gibt es zum 20. Geburtstag des Albums ein 4-CD-Mediabook. Enthalten ist das Album in neu gemasterter Form, eine CD mit Demo-Aufnahmen bisher unveröffentlichter Titel, eine CD mit einem bisher unveröffentlichtem Live-Konzert der damaligen Tour, sowie das Album "Jagged Little Pill Acoustic".

 

 

Und was Neues von Wischmeyer:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zwar noch nicht im Handel, aber wenn man den Künstler sprich den Komponisten kennt, kann man es auch schon über ihn bestellen :)

 

post-3533-0-28967900-1447498596.jpg

 

Fantastische Musik geeignet für alle, die was dem Sound von Jean Michel Jarre, Tangerine Dream oder John Carpenter abgewinnen können.

 

Hier zum Reinhören:

https://soundcloud.com/fhase-4/dead-city-blues-feat-axel-zabel

https://soundcloud.com/fhase-4/nordhimmel

https://soundcloud.com/fhase-4/lost-places-album-snippet-teaser-2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr "Pink Floyd The Wall", nun "Roger Waters The Wall". Ex-Floyd-Bassist und -Mastermind Roger Waters hat das von ihm entwickelte Konzeptalbum "The Wall" vor einigen Jahren überarbeitet und ist damit jahrelang auf Tour gewesen. Zu bestaunen gibt es das gigantische Konzert nun auf DVD/BD und natürlich auch auf CD und LP.

 

 

81Dslqz3iUL._SL1500_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sechs Jahre nach ihrem letzten Album ist nun das neue von Enya da. Geändert hat sich eigentlich nichts, Enya klingt eben wie Enya. Viele kritisieren natürlich zurecht, dass sie sich im Grunde seit den 90ern musikalisch auf der Stelle bewegt und auch auf dem neuen Album hat man bei jedem Song das Gefühl, ihn bereits von früheren Alben zu kennen. Aber Enya hat sich eben diese Nische geschaffen und zieht ihr Ding da gnadenlos durch. Das muss man nicht mögen, ich finde das neue Album aber sehr schön. Wenn man in der Stimmung dazu ist, tragen einen die Stimme Enyas und ihre sphärischen Kompositionen aus dem grauen Alltag hinfort. Und mehr verlange ich von ihr gar nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • horner1980 änderte den Titel in Eure Errungenschaften (Der musikalische Rest)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung