Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Best Movietheme" Umfrage - Nominierungsphase


BVBFan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ACHSO ich habe gedacht das es um die schönsten Hauptthemas geht. Ich habe es jetzt immer auf die Hauptthemas bezogen. ;)

 

Und verzählt habe ich mich auch ... wen nehmen wir denn da noch mal ... vielleicht etwas bekannteres sonst macht die Abstimmung später keinen Sinn. My Friend Flicka kennen vermutlich nicht so viele.

 

Daher meine Nummer 10:
Shore - Die Gefährten (oder sollte man besser sagen Der Herr der Ringe? Das Thema kommt ja die ganze vor :P aber ist wunderschön)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und soll es ein Track sein sprich die 10 besten Tracks - oder ein erkennbares Thema einer speziellen Sache, Person usw zugeordnet?

 

Geplant ist jeweils ein Thema, wobei du dann später in der Umfrage nach Belieben Tracks posten kannst. Eben diese Tracks, in denen das Thema deiner Meinung nach am besten zur Geltung kommt.

 

Und verzählt habe ich mich auch ... wen nehmen wir denn da noch mal ... vielleicht etwas bekannteres sonst macht die Abstimmung später keinen Sinn. My Friend Flicka kennen vermutlich nicht so viele.

 

Ich würde sagen: Keine Hemmung bei der Nominierung. Im Notfall vielleicht schauen, ob sich davon Material im Internet finden lässt (Youtube), dann ist alles möglich. Bei unbekannten Sachen, die auch nirgends online zu finden sind, schwinden natürlich die Chancen. Aber ich fände es durchaus gut, wenn wir uns da zunächst keine Grenzen setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine sind folgende

 

Adam's Theme - Trevor Rabin (The 6th Day) Arnolds Thema

Giniro No Season - Naoki Sato (Giniro No Season) Hauptthema

The Legend Of Ashitaka - Joe Hisaishi (Princess Mononoke) Ashitakas Thema

The Execution - George Fenton (Anna and the King) (Hauptthema)

1997 - Chan Kwong Wing (Infernal Affairs II) Nebenthema

Show Me Your Firetruck - Hans Zimmer (Backdraft) Hauptthema

Page 47 - Trevor Rabin (National Treasure: Book Of Secrets) Ben Thema Variation + Cibola Thema

Dedication and Windsong - James Horner (Mighty Joe Young) Hauptthema

Sid wears a dress - Marco Beltrami (Scream 3) Sidneys Thema ?

Get Carter Main Theme (2000) - Tyler Bates & Roy Budd Hauptthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sid wears a dress - Marco Beltrami (Scream 3) Sidneys Thema ?

Jepp, das ist "Sidney's Lament", nur eben das erste Mal in einer hoffnungsvollen, positiven Dur-Version.

Ich glaube das ganze wird leichter wenn genaue Tracks genannt werden statt Themen.

Ich finde, das macht wenig Sinn. Dann können wir die Umfrage auch gleich "Best Score Track" nennen. Ich bin dafür, wirklich nur Themen im leitmotivischen Sinne zu nennen - die Nennung der Tracks dann nur zur Verdeutlichung, wo das Thema besonders prägnant vorgestellt/ausgespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITTE! Nicht nach Tracktitel die Themas nennen. Das macht Chaos. Stellt euch mal vor was passiert wenn wir zum Beispiel alle den Raiders-Marsch mögen. Wir haben vier CDs mit Filmmusik von Indiana Jones und es gibt viele Tracks mit dem Marsch. Mal wird er etwas langsamer mal etwas schneller gespielt. Wenn wir das nur nach Track machen werden wir niemals fertig uns zu einigen. Der eine mag das Track lieber ein anderer ein anderes Track.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht wars nicht, kill your darlings. Hier die Überlebenden:

 

 

IL GIARDINO DEI FINZI CONTINI - Manuel De Sica - Hauptthema

 

THE WIND AND THE LION - Jerry Goldsmith - Liebesthema (2. Hälfte von "Raisuli Attacks")

 

TESS - Philippe Sarde - Hauptthema / Tess' Thema

 

LES CHOSES DE LA VIE - Philippe Sarde - Hauptthema ("La chanson d'Hélène")

 

MARCO POLO - Ennio Morricone - Hauptthema / Marco Polos Thema

 

MONSIGNOR - John Williams - Italien-Thema ("The Meeting in Sicily")

 

IL GATTOPARDO - Nino Rota - Hauptthema

 

FLOWERS IN THE ATTIC - Christopher Young - Hauptthema

 

THE CINCINNATI KID - Lalo Schifrin - Hauptthema

 

EAST OF EDEN - Leonard Rosenman - Hauptthema

 

 

(Mir tuts extrem leid um "Sarah" aus INTO THIN AIR von Lee Holdrige, aber a) ist das wahrscheinlich gar kein Thema und b kaum verbreitet.

Is nu auch fast kein Golden Age dabei, vielleicht legen da andere noch nach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ok. Naja, Csongor müsste dann jedenfalls den "Raider's March" und Marions Thema getrennt nennen, oder?

 

Wenn man es genau nimmt ja, aber wollen wir es wirklich so kompliziert machen?

 

Wir haben vier CDs mit Filmmusik von Indiana Jones

 

Der war gut! :D

 

 

 Das Problem mit Musik von das Golden Age hatte ich auch mit einem Thema von Alfred Newman was ich in meine TOP 10 habe. ich fürchte nämlich das es kaum einer kennen wird :(.

 

Sinn dieser Veranstaltung ist aber auch hier unbekannte Themen dem Forum bekannt zu machen.

(Dann aber natürlich altbewährtes ins Finale zu wählen.) ;)

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte! Wie könnt Ihr alle so schnell sein? Ich brauch da n paar Tage um mich zu entscheiden.... ;)

 

Es wurde ja schon vorher viel über die Anzahl der Nominierungen geredet. Wenn hier 20 Teilnehmer jeweils 20 Themen einsenden, dann haben wir 400 Nominierungen! Viel Spaß beim Auflisten Paul ;)

Und es dürfte auch extrem zeitaufwendig sein als Teilnehmer dann alle Themen durch zu hören und sich zu entscheiden. Selbst wenn man die Hälfte kennt - alle 400 kennt auf jeden Fall niemand hier. Deshalb denke ich das eine Beschränkung auf 10 Lieblingsthemen durchaus Sinn macht. Notfalls schieben wir eben ne zweite Umfrage hinterher. Da darf man dann nochmal alle die Themen aufrufen die man vorher nicht nominiert hat. Glaube so macht es erstmal Sinn und ist umfangreich genug.

 

Zu der Angst von vielen hier das unbekannte Themen untergehen : Martin hat es schon richtig gesagt : Es geht auch darum die anderen Boarder von der Qualität seiner Nominierungen zu überzeugen. Also keine Scheu! :)

 

Bis jetzt ist ja relativ wenig "Populäres" dabei. Das ändert sich wenn Martin und meine Wenigkeit die ganzen Williamsthemen aufrufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Bruchteil vom meinen Favoriten.

 

John Williams Jane Eyre ( To Thornfield )

John Williams Dracula  ( for Mina )

John Williams The Empire strikes Back ( the Asteroid Field )

John Barry      The Last Valley ( The Plague Pit )

John Barry      The Lion in Winter ( Chinon/ Eleanors Arrival )

John Scott       Anthony and Cleopatra ( The Barge she sat it )  :demut: :demut:

Jerry Goldsmith  The secret of Nimh ( The House raising )

Jerry Goldsmith  Capricorn one ( no Water )

Jerry Goldsmith  The Final Conflict ( the Hunt )

James Horner    Glory ( an Epithaph to War )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch: 20 Themen wären besser ... allein aus Star Wars könnte ich 10 Themen auflisten :D ...  wo bleiben da die weiteren genialen Themen von Williams, Goldsmith, Horner und all die anderen wunderbare Komponisten? ;)

 

Oder soll man einfach die großen, bekannten Themen weglassen und sich auf die anderen Perlen konzentrieren die der eine oder andere schon lange nicht mehr gehört und vielleicht bereits verdrängt hat oder sie eventuell noch nie gehört hat? Ich denke ich entscheide mich für's zweite auf die Gefahr hin, dass wir dann kein Indy- oder Star Wars-Themen zur Auswahl haben werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sei auch noch gesagt: Der Weg dürfte insbesondere bei dieser Umfrage mehr als nur das Ziel sein. Auch hier behalte ich mir vor, in Zukunft mehr als nur den Gewinner rotieren zu lassen.

In der Tat will die Auswahl aber gut überlegt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch: 20 Themen wären besser ... allein aus Star Wars könnte ich 10 Themen auflisten :D ...  wo bleiben da die weiteren genialen Themen von Williams, Goldsmith, Horner und all die anderen wunderbare Komponisten? ;)

 

Oder soll man einfach die großen, bekannten Themen weglassen und sich auf die anderen Perlen konzentrieren die der eine oder andere schon lange nicht mehr gehört und vielleicht bereits verdrängt hat oder sie eventuell noch nie gehört hat? Ich denke ich entscheide mich für's zweite auf die Gefahr hin, dass wir dann kein Indy- oder Star Wars-Themen zur Auswahl haben werden :)

 

Das fände ich fast schon einmal interessanter wenn nicht immer nur die "Oldies" ausgezeichnet werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kinder! Wenn hier weiterhin die große Masse unebdingt 20 Nominierungen abgeben will dann beuge ich mich. Aber es gab auch einige Stimmen die 10 genau richtig fanden. Soll ich darüber jetzt eine extra Umfrage starten oder was? Überlegt doch mal : 400 Themen zur Auswahl. Da ist man doch Stunden mit durchhören beschäftigt. Die Wahrscheinlichkeit das man sich da nicht wirklich auf jedes Thema einzeln einlässt und bewertet, ist doch ziemlich hoch. Genau das wollte ich aber mit der Umfrage erreichen : Das man sich mit den Vorschlägen der Anderen auseinandersetzt und vieleicht sogar einigen eigenen Nominierungen vorzieht....sich überzeugen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schön ... dann werde ich mich selber auf die Themen der Bösewichte limitieren ... denn da finde ich auch schon locker 10 Themen, denn die haben sehr oft fantastische Themen bekommen ... sagt mir nur Bescheid, ob es nun 10 oder 20 Themen sein sollen :D

 

Ich wäre für 20, beuge mich aber der Mehrheit! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schön ... dann werde ich mich selber auf die Themen der Bösewichte limitieren ... denn da finde ich auch schon locker 10 Themen, denn die haben sehr oft fantastische Themen bekommen ... sagt mir nur Bescheid, ob es nun 10 oder 20 Themen sein sollen :D

 

Ich wäre für 20, beuge mich aber der Mehrheit! ;)

 

Oder wir machen das Ganze individuell. Wer will nennt 20, wer will 10. Dann sind alle zufrieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das wirklich so schwer sich auf 10 zu beschränken? ich hab mich eher auf unbekanntere gestützt, weil sonst wieder nur die üblichen verdächtigen übrigbleiben.

 

Schwer ist es schon. Aber ich komme immer mehr zu der Überzeugung das wir es jetzt einfach so machen wie von Anfang an geplant. Man muss sich später so wieso entscheiden und seine Lieblinge fallen lassen. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich das ein paar Themen von anderen Boardern nominiert werden die man selbst schmerzlich fallen lasse musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung