Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Diskussion: Müssen Beiträge immer in den korrekten Bereich gepostet werden?


Empfohlene Beiträge

Wenn man Deinen hier eher selbstgefälligen Ansatz konsequent zuende denkt, gibt es letztlich keinen Grund mehr, überhaupt Unter-Foren oder -Bereiche einzurichten.

 

Wenn man meinen vermeintlich selbstgefälligen Ansatz konsequent zuende denkt, würde man letztlich einfach etwas lockerer werden.

 

sticker,375x360.u2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man nicht einfach akzeptieren, was hier entschieden wurde? im games soundtrack forum ließt auch kaum einer beiträge und trotzdem schaffen es die leute ohne murren neue beiträge in den entsprechenden thread zu posten. schlicht weil er dazu da ist und es dann dahin gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Wem tut es weh (!), wenn man hin und wieder thematisch etwas abschweift? Ich kann diese blinde Prinzipientreue einfach nicht so recht verstehen. Das hier ist ein Forum, kein virtuelles Lexikon, in dem alles penibel in alphabetischer Reihenfolge abgehandelt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört der Beitrag als solcher nicht großartig, aber es sollte ne Ausnahme bleiben. Das Themengebiet ist eindeutig gekennzeichnet und jedem steht es offen einen Thread zu seinem Interessensgebiet zu eröffnen. Sebastian hätte seinen Beitrag auch angemessen posten können z.B. "Höre gerade aus Shutter Island ein Stück von Schnittke...." und niemand hätte was gesagt. Im übrigen ist das hier keine blinde Prinzipientreue, ansonsten hätte man Sebastians Beitrag kommentarlos gelöscht. Prinzipientreue selbst halte ich allerdings für ein hohes Gut....auch wennse vermeintlich typisch deutsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Beitrag dieses Threads könnte man durchaus im "Aktuelle Top-5"-Thread belassen, oder zumindest ins Klassik-Forum verschieben. Hier macht er am wenigsten Sinn.

 

@ Peter:

 

Warum schaltest du dich nun hier ein (noch dazu mit einer merkwürdig unfreundlichen Anmerkung à la "sei froh, dass dein Beitrag nicht gleich gelöscht wurde"), antwortest aber nicht auf eine freunliche PN zu meiner "sub rosa"-Musik, die ich dir vor über einer Woche geschrieben habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst mich zitieren zu können dann bitte richtig (sollten alle angehenden Akademiker an sich beherrschen). Ist im übrigen ne ganz neutrale und nicht unfreundliche Feststellung gewesen. Und ob und wann ich mich einschalte ist allein meine Sache (betrifft im übrigen auch deine PN). Das mal in Kürze zu deinem vielleicht etwas zu emotionalen und tendenziösen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst mich zitieren zu können dann bitte richtig (sollten alle angehenden Akademiker an sich beherrschen).

 

Ich habe nicht zitiert, sondern paraphrasiert - siehe das einleitende "à la". Deine spitze Anmerkung in Klammern ist daher unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht zitiert, sondern paraphrasiert - siehe das einleitende "à la". Deine spitze Anmerkung in Klammern ist daher unnötig.

 

Was nötig oder unnötig ist bestimme ich und du entscheidest ob du zitieren oder lieber paraphrasieren möchtest. 

Einen auch säuerlichen Tonfall in der Sach-Diskussion bin ich absolut bereit hinzunehmen, aber es gibt wirklich keinen Grund, hier persönlich zu werden.

 

Er hat angefangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Durch das verschieben dieser Beiträge ist mir diese Diskussion erst jetzt aufgefallen. 

 

Also ich habe Sebastians Top 5 mit Interesse gelesen und finde ehrlich gesagt gut, dass zwischen Filmmusik auch mal sowas auftaucht. Ist ja nicht so, dass hier Ausnahmen die Regel wären. Den deutschen Ordnungswahn empfinde ich als eher unangenehm.

 

Ich fand es ehrlich gesagt auch gut ... zumal es sich doch um Filmmusikkomponisten handelt! 

 

Jedoch du hättest Sebastians Top 5 auch gelesen, wenn er es in einem Klassik-Top-5-Thread gepostet hätte.

 

Ich womöglich nicht. Deshalb ist es interessant wenn man in einem Filmmusik-Beitrag auch mal was über andere Musik liest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Als Moderator ist es aber immer schwer, für alle nachvollziehbar und "richtig" zu handeln. Theoretisch müssen wir ja immer vor einer bestimmten Situation abschätzen, wo sich die jeweilige Entwicklung hinbewegt. Bei den Top-5-der-"Klassik" hatten wir das Gefühl, dass sich daraus ein guter eigenständiger Thread entwickeln kann (den es jetzt ja auch gibt). Daher haben wir schnell gehandelt, damit sich der eigene "Klassik"-Thread gut entwickeln kann und man nicht mehr nachher mühsam Filmmusik und "Klassik" auseinanderklamüsern muss. Manchmal lassen wir Offtopic-Diskussionen erst einmal laufen, um sie nachher gebündelt zu verschieben. Einigen hier ist die Trennung von Themen ein Dorn im Auge, das kann ich meistens aus der jeweiligen Situation heraus verstehen. Das Forum dient aber nunmal auch als Archiv verschiedener Diskussionen um bestimmte Themen. Das Ordnen der Gespräche in jeweilige Threads dient dazu, sie auch später immer gut zu finden, nachzulesen und vielleicht auch noch daran anzuknüpfen. Die "Werkzeuge-der-Komposition"-Diskussion hat sich zum Beispiel sehr rasch komplett von Patrick Doyle weg bewegt. Hier fanden wir es angemessen, der Sache einen eigenen Thread zu widmen, in der alle sich über das neue (in Doyle schnell offtopic gewordene) Thema austauschen können, während es im Doyle-Thread wieder um Doyle ging. Wäre es beim "Werkzeug"-Gespräch nur bei zwei, drei Kommentaren geblieben, hätten wir sie auch dort gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung