Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: John Ottman - X-MEN: APOCALYPSE


Empfohlene Beiträge

War ja schon länger klar, aber jetzt gibts auch die offizielle Bestätigung:

John Ottman has officially signed on to score X-Men: Apocalypse. The film is directed by Bryan Singer and star Jennifer Lawrence, James McAvoy, Michael Fassebender, Nicholas Hoult, Evan Peters and Rose Byrne who return in their roles from X-Men: First Class and Days of Future Past. They are joined by new cast members Sophie Turner who will play Jean Grey, Alexandra Shipp as Storm, Tye Sheridan as Cyclops, Kodi Smit-McPhee as Nightcrawler, as well as Oscar Isaacs and Ben Hardy. Simon Kinberg who scripted the previous film in the franchise is writing the screenplay for the sequel, which takes place in the 1980s. Singer and Kinberg are also producing the project with Lauren Shuler Donner and Hutch Parker. Ottman will also once again serve as the film’s editor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Film so bombastisch werden soll wie grosspurig verkündet wurde (Weltumgreifender Katastrophenfilm...) dann mal ordentlich druffhauen... wobei John das schon wieder sehr revidierte... meinte das wird halt wie immer vom Aufwand. Aber is ja noch alles in pre-production.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Also hat der gute John hier wieder mehr Freiheiten.

Sehr schön.. hat das "meckern" über die Arbeit an den letzten X-Men doch etwas gebracht. ;)

Er sprach ja auch lieber über die Schneidearbeiten als über die Arbeit an der Musik. Man merkte ihm richtig an, dass er mit dem Score nicht zufrieden war. Das war nicht John Ottman mit Leib und Seele in dem Score. Das war John Ottman, der einen Auftrag vom Chef bekam, in dem Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nee, er meinte eher der Film is jetzt so anders, da passt so ein RCP Score einfach nicht und da waren sich alle einig... mit dem Temp Track muss man dem Studio ja zeigen wie man sich die Musik ungefähr vorstellt und der Temp kam gut an...

 

so sehr interessiert es ein Studio dann doch nicht, was ein paar Leute auf nem Message Board schreiben... :-)

 

aber warten wirs ab, bis zum Filmstart is noch lange hin und können viele dumme, neue Ideen reingebracht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 5 Wochen später...

Film wird Morgen eingetütet...

 

muss mal noch Werbung in eigener Sache machen: Hab letzte Woche noch 1-2 Sätze für die Szene, die in Berlin spielt eingesprochen. John meinte man wird mich gut hören können haha... (logischerweise in der englischen Fassung, ob die dt. Synchro derlei Tonspuren übernimmt wusste er nicht).

 

Auf zum Cameo also im nächsten Film :-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, bin mit John nur befreundet... hatte wohl letzte Woche beim Mischen Langeweile und mich gefragt ob ich ein paar Sachen einsprechen will... arbeite ja beim Fernsehen, da konnt ich dann mit Profis kurz meine Sätze aufnehmen und in entsprechender Tonqualität John schicken... (musste das aber 2mal machen... beim ersten Mal hab ich zu schlecht gespielt hahahaha).

 

Mal sehen ob ich noch wieder nen Music Research Credit auf der CD bekomme... :-) hab bei der Songsuche für die Berlinszene geholfen und nen bisschen Info zu Ägyptischen Göttern... wobei glaub der Chor jetzt nichts Authentisches mehr singt... als Injoke wollte John noch Etare Ramitep einbauen, aber das passte nicht mehr...

 

insgesamt ist er mit dem Score zufrieden, weit mehr als x5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung