Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lakeshore: Rob Simonsen - STONEWALL


Empfohlene Beiträge

Mal kein Harald Kloser/Thomas Wander für Emmerichs neuen Film:

Rob Simonsen has composed the music for the upcoming drama Stonewall. The film is directed by Roland Emmerich (Independence DayStargate2012The Patriot) and stars Jeremy Irvine, Jonathan Rhys Meyers, Ron Perlman, Jonny Beauchamp, Joey King, Caleb Landry Jones, Karl Glusman, Vlademir Alexis, and Alexandre Nachi. The movie follows a young man in New York caught up during the 1969 Stonewall Riots, a pivotal event widely considered the starting point for the modern gay civil rights movement. Jon Robin Baitz (Brothers & SisterThe Slap) has written the screenplay. Emmerich is also producing the Centropolis Entertainment production with Michael Fossat, Marc Frydman (The ContenderFlyboysStraw Dogs) and Carsten Lorenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterirdisch nicht, aber eben nicht sonderlich originell. WHITE HOUSE DOWN zum Beispiel finde ich zum Hören ganz nett. Besonders die ruhigen Passagen klingen sehr nach Horner/JNH. Auch ANONYMOUS finde ich ok, schön melodisch und gediegen. Das ist zwar meist dreist abgekupfert, aber eben ganz nett. Da kenne ich schlimmere Zeitgenossen. ;) Nachdem Kloser hier auch mal wieder nicht mitproduziert hat (wie schon bei ANONYMOUS), durfte wohl mal ein anderer ran. Ist ja auch ein kleiner Film vom Roland (Budget zwischen 10 und 14 Millionen Dollar), selbst hinter der Kamera steht mit Markus Förderer jemand, mit dem Emmerich bisher noch nicht gearbeitet hat, nachdem Anna Förster bei den letzten beiden Emmerich-Filme die Kamerafrau war. Vorher hat er ja gerne mit Karl Walter Lindenlaub oder Ueli Steiger an der Kamera gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterirdisch nicht, aber eben nicht sonderlich originell. 

 

Doch, da muss ich Markus Recht geben ... die Scores der genannten Herren waren echt unterirdisch! Im Film haben deren Werke noch halbwegs funktioniert ... besser gesagt, sie haben die Filme nicht gestört aber auch nicht wirklich unterstützt. 

 

Leider ist Kloser bei INDEPENDENCE DAY 2 wieder als Produzent mit dabei, was zu befürchten lässt, dass der Score ebenfalls von den Herren Kloser und Wander kommen könnte!  :wacko:

 

Bin schon auf den Film STONEWALL gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, da muss ich Markus Recht geben ... die Scores der genannten Herren waren echt unterirdisch! Im Film haben deren Werke noch halbwegs funktioniert ... besser gesagt, sie haben die Filme nicht gestört aber auch nicht wirklich unterstützt.

War bei den letzten Williams-Scores auch so, aber unterirdisch würde ich die dann doch nicht nennen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erscheint am 27. November bei Lakeshore, nur als Download.

 

stonewall-300x300.jpg

 

1. A Whiter Shade of Pale – Procol Harum

2. Shadow of A Memory – The Silver Stars
3. It Ain’t Fair, But It’s Fun – The Fabulous Originals
4. I’ll Take You There – The Staples Singers
5. My Mind Goes High – M.C. 2
6. Danny – Rob Simonsen
7. Ray – Rob Simonsen
8. A Packed Suitcase – Rob Simonsen
9. Aren’t You My Friend, Danny – Rob Simonsen
10. Cinderella – Rob Simonsen
11. Riots Begin – Rob Simonsen
12. Unfinished Business – Rob Simonsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe jau... der kam und ging so schnell, dass das echt niemand mitbekommen hat und somit auch keinen Schaden auf Emmerichs Vita auslöst... scheint wirklich grauenvoll zu sein, aber das wundert ja auch nicht... ist ja löblich, dass Emmerich auch mal was "Vernünftiges" gar "Wichtiges" erzaehlen wollte, was ihm persönlich wichtig ist... aber zeigte leider wohl nur, dass er einfach ein fürchterlicher Filmemacher ist. Schade um das eigentlich interessante Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf IMDB haben sich die meisten darüber aufgeregt, dass der Film kein "Geschichtsfilm" geworden ist, sondern eine erfundene Story erzählt die nur wenig mit den eigentlichen Vorkommnissen in der Christopher Street zu tun haben scheint. Ich wäre schon neugierig zu sehen was der Regisseur von Blockbuster wie ID4, Stargate oder 2012 aus dieser Geschichte gemacht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da reicht es fürchte ich den Trailer zu sehen um das herauszufinden... manche Leute sollten einfach weiter bei dem bleiben, was sie "können"... andersrum gehts ja auch gerne schief, siehe Marc Foster... warum der meint nur noch fette Actionfilme machen zu müssen, kann sich auch keiner erklären... sollte weiter bei seinen kleinen Filmchen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung