Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: INDECENT PROPOSAL (John Barry)


Empfohlene Beiträge

 

post-103-0-83793300-1433850986.jpg

 

Treat for fans of dreamy John Barry soundtracks! Expanded release of beautiful score for Adrian Lyne romantic drama Indecent Proposal, starring Robert Redford, Demi Moore, Woody Harrelson makes wonderful premiere. 1993 album offered numerous songs heard in film plus 26-minute medley of score highlights in one single track. New Intrada score-only CD features 74 minutes of rich, sumptuous Barry. Movie chronicles intriguing offer by Redford of one million dollars for single night with Moore, wife of Harrelson. Young happily-married couple see it as opportunity to build their dream house but story soon ventures much deeper. Love, jealousy, heartbreak all play roles. John Barry underlines all in signature 90's "nostalgia" style. Main theme is gorgeous albeit sad-tinged melody for piano, strings. Harmonies both major, minor play important role throughout. Two additional secondary themes further enrich haunting, sensual score. Romantic film scoring with hint of sadness became hallmark of Barry's final decade of composing. Indecent Proposal remains one of his most beautiful efforts! MCA label album was produced by Barry, using assortment of takes both from film soundtrack plus specially recorded for his album. All versions appear here plus many previously unreleased cues, score revisions, alternates, drawn from his March 1993 sessions held at Sony Pictures Scoring Stage with Dennis Sands, Shawn Murphy as engineers. Entire CD presented from two-track stereo session mixes courtesy Universal Music Group & Paramount Pictures. Project supervised by Lukas Kendall, handsome graphic design by Joe Sikoryak. John Barry conducts. Intrada Special Collection CD available while quantity and supplies remain!

 

Play all clips

 

01. Main Title (3:41)

02. Kitchen Floor* (1:54)

03. The Recession (1:09)

04. Drive to Vegas (1:37)

05. Dress Shop (2:29)

06. All Is Lost (1:43)

07. One Million Dollars (0:55)

08. Complimentary Suite (1:06)

09. The Dress (1:39)

10. Can’t Sleep (1:11)

11. Let’s Do It (1:21)

12. The Run to the Heli-Pad (2:04)

13. Helicopter to Yacht (4:28)

14. Lucky Dollar (0:57)

15. Diana Returns* (1:48)

16. Matches (1:57)

17. Last Fight* (1:46)

18. I Need You (1:05)

19. Subway Story and Dance (3:13)

20. Flashback & Photos (1:44)

21. Intoxicated David* (1:27)

 

22. The Morning After (1:44)

23. SCI-Arc (2:04)

24. The Auction (0:23)

25. Let It Go Free (2:19)

26. Goodbye John (revised) (2:21)

27. Goodbye John (alternate) (2:24)

Total Score Time: 51:41

The Extras

28. Main Title (album version) (2:42)

29. Kitchen Floor (revised) (0:51)

30. Drive to Vegas (album version) (1:34)

31. Dress Shop (album version) (2:08)

32. Helicopter to Yacht (short version) (2:18)

33. I Need You (album version) (1:11)

34. Goodbye John (album version) (2:17)

35. Main Title (piano version) (2:44)

36. Main Title (alternate revised) (3:40)

37. Main Title (alternate) (2:43)

Total Extras Time: 22:35

*Consists of “In All the Right Places” composed by John Barry,

Lisa Stansfield, Ian Devaney and Andy Morris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Film leider nicht, aber die 25-minütige Suite auf dem alten Song-Album war doch recht schön. Wie bei Barry zu erwarten wird es sicherlich viele Wiederholungen der Themen geben, aber alleine schon der Komfort, die Tracks einzeln anwählen zu können, spricht für die Intrada-CD. ;)

 

Die letzte Szene mit Barrys Musik:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Thema ist wunderschön ... ich mag den schwelgerischen Barry der 80'er und 90'er Jahre, hier ganz besonders:

 

THE SCARLET LETTER

SWEPT FROM THE SEA

CRY, THE BELOWED COUNTRY

und

OUT OF AFRICA

 

... einzig die ständigen Wiederholungen, fast jeder Takt wurde wiederholt, sind mir in manchen Scores etwas auf die Nerven gegangen :D

 

Demi Moore war wunderschön zu der Zeit ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Talentfrei" ist allerdings relativ. Gemessen an deutschen TV-Schauspielern hat sie ne Menge Talent.

 

Wer misst denn schon schauspielerisches Talent anhand von deutschen TV-Schauspielern oder Telenovela-Darstellern? :D

 

So etwas schaue ich mir nie und nimmer an! Na ein paar Minuten einer Telenovela habe ich damals zusammen mit meiner Großmutter geschaut ... es war nämlich ideal zum einschlafen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer misst denn schon schauspielerisches Talent anhand von deutschen TV-Schauspielern oder Telenovela-Darstellern? :D

 

So etwas schaue ich mir nie und nimmer an! Na ein paar Minuten einer Telenovela habe ich damals zusammen mit meiner Großmutter geschaut ... es war nämlich ideal zum einschlafen! :)

 

 

Ich meine nur, dass internationale Schauspieler, die gemeinhin als "talentfrei" bezeichnet werden, diese Schelte selten verdienen. Ad hoc fallen mir z. B. Kristen Stewart oder Diane Krüger ein, beides großartige Schauspielerinnen, was einem schlagartig bewusst wird, sobald man es mit dem gängigen Cast eines deutschsprachigen Spielfilms zu tun hat. Wobei das auch an den hiesigen Schauspielschulen liegt, die weiter aufs Theater setzen, und dann wird vor der Kamera halt fröhlich rumtheatert, grmbl. Aber, ja, Off-Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung