Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Steve Jablonsky schreibt die Musik zu D-War


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Steve Jablonsky wird die Musik zum Actionfilm D-War des Koreaners Hyung-rae Shim schreiben.

Im Film, welcher in LA produziert wird, geht es um eine koreanische Legende über Drachen-ähnliche Kreaturen die zur Erde zurückkehren um diese zu zerstören.

Über eine CD Veröffentlichung ist nichts bekannt.

Quelle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops, da fühlt sich mal wieder ein MV-Fan persönlich angegriffen, weil ich seine Götter beleidigt habe. Ich bin echt verbal viel zu aggressiv, danke das du mich drauf hingewiesen hast. :)

Wenn Du das bei Steve Jablonsky machst ist es in Ordnung, aber wenn es dlmusic mit Dir macht nicht. Sehr merkwürdig...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das in Ordnung. Einfach mal den fetten Smiley dahinter (noch stärker grinsen kann er nicht mehr) beachten. Jeder soll mir soviel Widerworte an den Kopf werfen wie er will, solange er nicht beleidigend wird, und das war hier nicht der Fall - also war es völlig ok.

Ich fand nur seine Reaktion witzig, weil sie kam wie ein pavlovscher Reflex. Und im Kern haben wir eh beide Recht, weil die Welt ohne meine Postings und ohne Jablonsky-Musik weiter existieren würde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand nur seine Reaktion witzig, weil sie kam wie ein pavlovscher Reflex. Und im Kern haben wir eh beide Recht, weil die Welt ohne meine Postings und ohne Jablonsky-Musik weiter existieren würde. :)

...aber ohne John Williams nicht, oder wie? :)

Ich mag Jablonskys Musik mitunter (seinen Cue für die Finalszene von "Tränen der Sonne" fand ich da schon ziemlich genial) und werde mir sicher auch mal in D-War reinhören, wenn er denn auf CD veröffentlicht wird. Fand jetzt nur deinen Post irgendwie relativ unnötig; verzeih mir :) . Wenn es eine CD gibt, dann nur deswegen, weil es auch Leute gibt, die an der CD interessiert sind... Da könnte man jetzt auch in Threads mit Wiederveröffentlichungen alter Golden-Age Musiken reinschreiben "Wieder eine CD, die die Welt nicht braucht", da ich Golden-Age Musik absolut nicht abkann und das in meinen Ohren praktisch nur wie wirres Gedudel klingt, aber ich lasse es auch, weil ich weiß, dass ich dann sofort von X Leuten angegriffen werden würde. Interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MarSco:

Ich fand nur seine Reaktion witzig, weil sie kam wie ein pavlovscher Reflex.

*schmunzel* Eigenartig. Dein Kommentar war der erste nach der Ankündigung von Marcus, und wirkt überhaupt nicht wie ein Pawlow´scher Reflex, nicht wahr? :) :)

Ich kann Jablonsky nun auch nicht sooo viel abgewinnen, aber deswegen schlage ich noch lange nicht immer wieder in die gleiche Kerbe (ähnlich wie du es auch sehr oft bei James Horner tust). Solche Bemerkungen - die dann auch oft jene hitzigen Debatten auslösen - sind wirklich überflüssig wie ein Kropf. Siehe dazu "Umgang im Forum". :)

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay...

heirmit nehme ich meine aussage über jablonsky zum teil zurück, die ich im "poseidon-thread" posten musste... :)

*zu dlmusic zwinker* :)

habe grad the island laufen und finde ihn teilweise ganz gängig; bis auf einige mir selbst zu lärmige passagen ist der hörbar.

somit werd ich mal ohne weitere vorurteile- zumindest grösstenteils- an das neue werk rangehen.... falls es denn veröffendlicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-WAR trailer war ganz ordentlich... ne Musik von Jablonsky hat der Film ja nun nicht verdient... der arme.. kann sich gleich beerdigen lassen... man man man, dass MV auch asiatische Filme nun verpesten muss.. schlimm... STEAMBOY litt derbe unter der unmöglich eingesetzten Musik... soll weiter die miesen Remakes von Horrorfilmen machen, das passt qualitativ wenigstens, aber sonst bitte nichts!

Will mir nicht in den Kopf.. da macht ein Regisseur jahrelang einen Film, will seinen Wunschtraum verwirklcihen, schafft das nach endlosen Hindernissen und gibt sich dann mit Jablosnky als Komponist zufrieden und lässt den dann seinen Film ruinieren... kopfschüttel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, egal was von Jablonsky hält. Irgendjemand, sei es der Produzent oder der Regisseur von D-War hat sich für ihn entschieden und damit muss man nun einmal leben.

STEAMBOY ist auf CD ganz nett anzuhören und wohl seine bisher "beste" Arbeit, aber im Film ist die Musik in der Tat grauenhaft eingesetzt. Ob das die Schuld des Music Editor ist oder gar an Jablonskys Unvermögen lag, mag ich nicht zu beurteilen. Irgendjemand sollte auf jeden Fall dafür ein paar auf die Ohren bekommen.

Die Scores zu TCM und ISLAND muss nicht weiter kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Ich fand den Score zu Amittyville Horror ( Remake) von Jablonsky eig ganz nett. Er is mir nicht aufgefallen, was bedeutet, es war gute, ordentliche Filmmusik.

Auch mag ich ihn so. Oh nein schlagt mich jetzt nicht :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In The Island und Tränen der Sonne fand ich Jablonskys Musik eigentlich gut passend (und beide Filme gut :) ) und auch seine Desperate Housewives Musik gefällt mir ziemlich (wie die Musik zum "The Hire" Kurzfilm "Hostage")...

der einzige Grund kann eigentlich nur sein, dass ihnen das Geld ausging... naja, sie hätten ja gleich auch die Pfeife nehmen können der DUNGEONS AND DRAGONS gescored hat... von dem hat man ja auch nie wieder was gehört... glücklicherweise...

Na sicher, ihnen ist das Geld ausgegangen... Bei Steamboy bestimmt auch, nachdem es die bis dato teuerste Animeproduktion geworden ist. Ich freu mich schon auf den Osterhasen... :)

Wenn du Justin Caine Burnett meinst, der die Musik zu "Dungeons and Dragons" geschrieben hat; der vertont immerwiedermal Trailer (z. B. "Poseidon", "Troy" oder "Darkness Falls"...) und schreibt für HG-W "Additional Music".

Mir ist nicht klar, was manche da andauernd auf Jablonsky rumhacken müssen... Es gibt tatsächlich Leute, denen seine Musik gefällt. Vielleicht leiden wir auch alle an Geschmacksverirrungen, aber die Frage stelle ich mir mitunter auch bei den Golden-Age-Freaks - allerdings ohne andauernd übere deren Komponisten zu schimpfen und ständig zu versuchen, meine Meinung als objektiv darzustellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hacke überhaupt nicht auf ihm herum. Die Trailermusik zu 'Pearl Harbor`fand ich sehr gut und würde ich gerne mal richtig orchestriert und eingespielt hören. Sein Beitrag zu 'Tears Of The Sun' fand ich auch gut, obwohl der bessere Teil des Stück dann wieder nicht von ihm, sondern von Zimmer und Lebo M ist.

Steamboy ist auch gut, aber im Film wirklich schrottig eingesetzt. Bei The Island fand ich nur 2-3 Cues ganz nett, wobei die alle schon einmal da waren (s. My Name Is Lincoln). TCM ist aber nun einmal totaler Mist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TCM ist aber nun einmal totaler Mist...

Ich würde TCM und Co. nicht als Schrott bezeichnen. Bei solchen Filmen kann man halt einerseits Musik wie bei The Ring oder Christopher-Young-Scores schreiben, aber eben auch mehr auf Sounddesign basierende Musik. Die lässt sich auf CD zwar nicht so schön anhören, ist aber nicht grundlegend schlechter. Filmmusik ist nunmal funktionale Musik und funktioniert manchmal ohne Bilder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand aber, dass TCM auch im Film nicht funktioniert hat. Tyler Bates "Dawn Of The Dead", der auch mehr Sounddesign und somit verleichbar mit Jablonskys Score zu TCM ist funtionierte hingegen sehr gut.

Meine Kritik bezog daher mehr auf die Umsetzung von Jablonsky und nicht auf die Art der Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzige Grund kann eigentlich nur sein, dass ihnen das Geld ausging... naja, sie hätten ja gleich auch die Pfeife nehmen können der DUNGEONS AND DRAGONS gescored hat... von dem hat man ja auch nie wieder was gehört... glücklicherweise...

Also das finde ich etwas unfair. Barnett hat eine ganz ordentliche Musik hingelegt zu einem mehr als schlechtem Film. Eher schade das er nicht mehr macht... Aber das ist nur meine Meinung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung