Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Gruß- und Geburtstagsthread


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Eisblume.

Wir sind familienmäßig gern auf Mittelaltermärkten rund um Frankfurt - allerdings nur als Besucher, nicht im Lager oder als Schausteller. Ist eine nette Abwechslung, gelegentlich mal in kultiger Gewandung im fiktiven Mittelalter rumzulaufen. Vorletztes Jahr haben wir uns sogar einen kleinen Bollerwagen für diversen Krimskrams besorgt - mit 3 Kindern hat man immer viel zu transportieren. Aufgrund aller möglicher sonstiger Termine und Interessen schaffen wir aber bloß drei bis fünf Märkte im Jahr.

Mit Fantasy-, Mittelalter- und Wikingerfilmen kann ich auch was anfangen, wenn's gut gemacht und nicht unnötig gewaltverherrlichend ist. Tatsächlich stammen viele meiner Lieblingsscores aus diesen Genres. Auf Blackmetal, Gothic, Darkwave und EBM steh ich hingegen gar nicht - erstens find ich das "SCHWAAARZ UND BÖÖÖSE"- Gehabe ziemlich affig, und zweitens bin ich soundmäßig eher ein Rocker vor dem Herrn.

Willkommen an Board. :)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich komm mit männlichen Überschuss zurecht. :);)

Dankeschön für das nette Willkommenheißen! :)

Ja, die üblichen Besucher kenne ich auch auf Mittelaltermärkten. ^^ Aber ich sag jetzt nicht "Normalos". Schließlich bin ich WEDER schwarz noch böse. :) Das ist dieses übliche Schubladendenken, was mich ziemlich ankotzt. Ich höre auch Punkrock... so einen großen Unterschied gibt es da nicht, viele machen aber dennoch welchen. -.- Ich hoffe, dass das nicht bei allen hier so ist.

Was verstehst du unter gewaltverherrlichend? Braveheart ist einer der Filme, der Gewalt am realistischsten darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, so schnell hat sich noch nie jemand von mir angekotzt gefühlt. :)

Ich weiß nicht recht, ob man jemanden, der mit Fellweste, übergürtetem Leinenhemd, Kilt, Speer, Holz- Bollerwagen und gewandeter Ehefrau auf einem Mittelaltermarkt rumzockelt, während seine drei Kinder in Mittelalterklamotten drumrumhüpfen, als "Normalo" bezeichnen kann - aber das hast du ja zum Glück auch nicht gemacht. Ich dachte immer, die "Normalos" wären die, welche in Straßenklamotten (z.B. Turnschuhe, Jeans und T-Shirt) auf Mittelaltermärkte gehen. Naja, und dann laufen da ja auch Leute mit Rüschenhemd, Schnürlederhose, Gestapo- Ledermantel, zehn dicken Silber- Fingerringen und Zweihänderschwert rum, die äußerst angestrengt finster dreinblicken und sicher auch keine "Normalos" sind.

Braveheart enthält zwar ziemlich viel Filmgewalt, ist aber IMHO nicht gewaltverherrlichend. Die Schlusszenen in der Troja- Extended Version empfinde ich anders. Wenn du das Thema weiter führen möchtest, können wir das im einem Thread namens "Blutiges Zelluloid" tun.

Eigentlich wollte ich bloß freundlich "Hallo" sagen und auf deine nette Vorstellung Bezug nehmen. Ich war mir nicht bewusst, dich persönlich als "böse und schwarz" dargestellt zu haben - ich kenn dich ja gar nicht. Falls du's so aufgefasst haben solltest, täte es mir Leid, und es wäre nicht beabsichtigt gewesen. Mir ging's mit diesen Adjektiven eher um eine Beschreibung des Images, mit dem sich Bands aus den genannten Genres gern umgeben - und eben auch manche von deren Fans.

So, genug der Rechtfertigung jetzt. Immer noch Hallo und herzlich willkommen an Board.

Peace and Love :)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "große Bär" hat Purzeltag... na, das ist doch mal Anlass für ein schönes, passendes Rezept aus meiner geheimen Kladde:

Geburtstagsrezept

10 Löffel Lebensfreude

250g Glück

1 Pfund Gesundheit

10 Tropfen Humor

ein guter Schuß schöner Erinnerungen

eine Prise Zukunftsträume

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Björn! Denk daran: Heute keinen Sex. Schließlich brauchst du all deine Energie, um die Kerzen auszublasen! :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen einen herzlichen Dank für die netten Glückwünsche.!:):)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Björn! Denk daran: Heute keinen Sex. Schließlich brauchst du all deine Energie, um die Kerzen auszublasen! :);)

Kein Problem, ich lasse blasen.:););)

PS:

Schönes Rezept. Muß ich unbedingt ausprobieren.:D

Ach ja, und herzlich Willkommen, Eisblume!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jolly-Jolly

:D

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin oder nicht, aber da ich hier neu bin, dachte ich mal das ich auch ganz brav "Hallo" sage.

Bin vorhin auf diese Seite gestoßen und finde sie SEHR interessant und habe mich deswegen auch gleich mal angemeldet.

Ich hoffe hier nette Leute kennen zu lernen und mich über Soundtracks & Scores zu unterhalten und vieles mehr.

Also, ich freu mich ...

Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber sicher doch :D Ich war mit 5 Bekannten mal in einem XXL Restaurant,... Sagenhaftes 2Kg Schnitzel dazu 1,5Kg Pommes und 3 verschiedene Saucen.

Also ich weiß ja nicht, aber wer sowas allein schafft muss einfach nen Kuhmagen haben. Wir haben zu 6. schon gepustet ;) Schon lustig. Muss man auf jeden Fall mal erleben :lol:

Naja die richtige Party ist heut :D Schön einen auf die 25 trinken *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung