Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Gruß- und Geburtstagsthread


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch ich halte mal das große WILLKOMMEN-Schild in die Höhe und wünsche dir viel Vergnügen hier im Forum, Sascha.

Eine Frage sei mir erlaubt (na gut, eigentlich sind es ja zwei ;)): Wie bist du denn zur Filmmusik gekommen... und wessen Scores hörst du am liebsten? :)

Und nachträglich alles Gute zum Purzeltag, AQUARIUS! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...erstmal Danke für die Willkommens- Grüße !

@ AQUARIUS: nach ca. 22 Jahre Dance/ Technomusik hören bzw. machen konnte ich dieses bum tschak (bpm >140)...einfach nicht mehr hören, geschweige selber machen.

Nach einer Phase der neuen kreativen Selbstfindung :) (normalerweise schwaller ich nicht so rum, konnte aber keine passendere worte dafür finden)..kam ich zum Genre Ambient/ ChillOut...doch irgendwie fehlte mir die Abwechslung...durch Zufall hörte ich mir den Soundtrack zu Die Bourne Verschwörung an...und war sofort angetan von der Dynamik der Tracks...und so kam das eine zum anderen...

bis jetzt beschränkt sich meine Auswahl der Score- Liferanten auf John Powell, Hans Zimmer, Sean Callery, Paul Haslinger, James Newton Howard.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle =)

ich habe mal einen kassensturz nach montag gemacht...halleluja...das ist ganz schön viel.

dafür könnte ich glaub ich extrem viele scores kaufen...50 stück bestimmt...na gut...dafür kauf ich dann die nächsten jahre nix mehr ^^

und jetzt geh ich noch brav geschichte lernen...schreibe morgen klausur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Filmmusikfanatiker,

ganz zufällig bin ich auf dieses Board gestoßen und hab mich auch gleich angemeldet, nachdem ich eine Ebay Auktion verpasst habe. Da hat doch tatsächlich jemand eine neue Forest Gump OST Score-CD für 1,50 versteigert... die ich beobachtet habe. Ich überlege nach meinem derzeitigen Studium (bald fertig wenn alles klappt) noch ein Filmmusikstudium zu absolvieren. Ist hier zufällig jemand der bereits Erfahrungen in einem Filmmusikstudiengang gewonnen hat und berichten kann?

Bearbeitet von MacGuffin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzlichen Willkommen von mir,MacGuffin =)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier auf dem Board,wir sind eine große Familie,und du wirst auch bestimmt jemanden finden der dir Informationen zum Filmstudium geben kann =)

Liebe Grüße

Und auch ein Hallo an alle anderen ^^ Ich hoffe ihr habt das Wochenende und den ersten Arbeitstag gut überstanden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Willkommen in unserer kleinen Soundtrack-Gemeinde, MacGuffin! :)

Und einen lieben Gruß an dich zurück, Scallya... da ich heute frei habe, war der Wochenstart für mich ok. Ich hoffe, du läßt dir von dem Mistwetter da draußen nicht die Laune verderben und hast viel Sonne im Gemüt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mistwetter? Bei uns scheint zeitweise die Sonne ^^ also von schlechter Laune kann da keine Rede sein xD

Ich will auch frei haben -.- aber nächste Woche gibts Ferien <3 die brauche ich auch mal wieder dringend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier oben im norden das gleiche feuchte phänomen. ist doch mal was anderes, als immer diese monotone sonne :D.

man kann sich dran gewöhnen oder auch nicht. ablenkung und beschäftigung gibt es ja genug:music:

ürbrigens, "scheint" das hier wirklich eine ganz nette Runde zu sein. macht spaß sich hier umzuschauen.

oh, da war jetzt doch einmal... und ist auch schon wieder weg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Wetter sind:

Am Samstag Nachmittag war ich mit Schwiegervater und Hund unterwegs und mir hat die Sonne dermaßen auf den Pelz geklopft ... unglaublich. Und was ist heute? Auf dem Weg von der Mittagspause zurück in die Firma durfte ich mit dem Fahrrad im ersten Gang fahren, denn hier ist es stürmisch wie an der Nord-/Ostsee.

Prognose: Es wird ein verdammt warmer Sommer. :D

Wir müssen unsere PCs mit Eisbeutel kühlen, damit wir eine Bestellung auch bis zum Ende ausführen können. Ohne Kühlung stürzen die Rechner bereits nach 4 Minuten ab, CDs/DVDs verbiegen sich im Laufwerk, die CPU-Preise steigen um sagenhafte 350%, Headcrashes sind an der Tagesordnung ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt alles sehr,sehr warm...

ich wohne im tal (also an der mosel) und da sammelt sich im sommer die ganze wärme und dann ist das so stickig und schwül...nicht auszuhalten...oke,jetzt regnet es auch bei uns...

und heute mittag war es noch so schön als die kaninchen draußen waren xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Wetter sind:

Am Samstag Nachmittag war ich mit Schwiegervater und Hund unterwegs und mir hat die Sonne dermaßen auf den Pelz geklopft ... unglaublich. Und was ist heute? Auf dem Weg von der Mittagspause zurück in die Firma durfte ich mit dem Fahrrad im ersten Gang fahren, denn hier ist es stürmisch wie an der Nord-/Ostsee.

Prognose: Es wird ein verdammt warmer Sommer. :D

Wir müssen unsere PCs mit Eisbeutel kühlen, damit wir eine Bestellung auch bis zum Ende ausführen können. Ohne Kühlung stürzen die Rechner bereits nach 4 Minuten ab, CDs/DVDs verbiegen sich im Laufwerk, die CPU-Preise steigen um sagenhafte 350%, Headcrashes sind an der Tagesordnung ... :)

Drehbeginn des neuen Emmerich-Blockbusters im Herbst 2009:

HOT IN THE SUMMER 2009

Deutschland dreht am Rad

Darsteller: Peter Bond, Nico Schwanz und Desiree Nick

Peter Bond schafft in der ersten Drehwoche ganze 5 Minuten, sagt zum Regisseur "Geil, Geil ... wie geil" und ist sichtlich erstaunt über seine Wahnsinnsleistung am Set.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Wetter sind:

Am Samstag Nachmittag war ich mit Schwiegervater und Hund unterwegs und mir hat die Sonne dermaßen auf den Pelz geklopft ... unglaublich. Und was ist heute? Auf dem Weg von der Mittagspause zurück in die Firma durfte ich mit dem Fahrrad im ersten Gang fahren, denn hier ist es stürmisch wie an der Nord-/Ostsee.

Prognose: Es wird ein verdammt warmer Sommer. :)

Wir müssen unsere PCs mit Eisbeutel kühlen, damit wir eine Bestellung auch bis zum Ende ausführen können. Ohne Kühlung stürzen die Rechner bereits nach 4 Minuten ab, CDs/DVDs verbiegen sich im Laufwerk, die CPU-Preise steigen um sagenhafte 350%, Headcrashes sind an der Tagesordnung ... :)

Sieben Monate Winter und Kälte und ihr stöhnt schon, dass es bald mal wieder warm werden könnte? :)

Meinetwegen kann es diesen Sommer 50° heiß werden, Hauptsache endlich nicht mehr frieren...

Ein gesundes Mittelmaß ist mir aber lieber, denn als "gut Ernährter" ist es einem im Winter immer noch warm - man schläft durchgehend "oben ohne" - und im Sommer erst recht.

Gruß an alle, die das gleiche Leid mit sich tragen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir selbst im Sommer zu kalt... im Bettchen hab ich daher immer meinen schönen dicken Schlafanzug an. :)

Ernsthaft ??? :)

In den letzten fünf Jahren hatte ich an genau drei Tagen ein T-Shirt an. Und das war vor gut zwei Wochen, als ich erkältet war. Ansonsten wie gesagt "oben ohne", Heizung aus und Fenster auf.

Das "dicke" Oberbett hat meine Freundin, ich das Dünne. :)

Kalt ist es allenfalls in den ersten 2-3 Minuten; danach bin ich eh eingeschlafen.

Irgendwie eine interessante Duskussion ... "Wie schlaft Ihr nachts?"

Auf dem Bauch mit angewinkeltem Bein ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein herzliches Willkommen an MacGuffin!:D

Ein gesundes Mittelmaß ist mir aber lieber, denn als "gut Ernährter" ist es einem im Winter immer noch warm - man schläft durchgehend "oben ohne" - und im Sommer erst recht.

Gruß an alle, die das gleiche Leid mit sich tragen. :)

Gruß zurück. Da fühl ich mich doch glatt angesprochen.;)

Ein Sommer mit 50°Grad oder mehr ...?:) Näh, bitte nicht. Alles über 30° ist doch absolute Folter.

Ich bin auch eher ein Freund von moderaten Temperaturen, denn frieren tu auch nicht so leicht.

(Vielleicht sollte ich nach Island ziehen.);)

Irgendwie eine interessante Duskussion ... "Wie schlaft Ihr nachts?"

Auf dem Bauch mit angewinkeltem Bein ... :)

Ja, so schlaf ich auch. Allerdings leicht zur Seite gedreht und der Kopf ruht dabei auf dem Arm. Fast wie die "stabile Seitenlage".;)

Bearbeitet von BigBear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung